Alles anzeigenUms mit eigenen Worten zu fassen...hab enn schrauberkurs light für meine Stammtischmädellz gemacht...inkl kettenspannen...druffsitzen und dann zwo Wurschdfinger Spiel inne Kette sind ideal..nicht mehr aber auch nicht weniger
mit anderen Worten, egal welches Mopped, egal wie schwer der Fahrer ist, egal wie die Federvorspannung des Federbeins ist, gelten die zwo Wurschtfinger ?
Mit anderen Worte fahren 2 Fahrer auf demselben Mopped mit "weichem" Federbein mit extrem unterschiedlichem Gewicht, müssen die jedesmal vor Fahrantritt die Kettenspannung ändern?
Ändere ich die Vorspannung nicht und passen auf geänderte maximale Last an,schlägt Federung durch auf Block...Dämpfer dazu ist dann schlabberig zu soft...ergebnis...naja...wirste merken...
wozu zb dient dies komische handrad...zum anpassen der Federvorspannung gemäß den geänderten Lasten
an meiner Gummikuh zb muss ich den Hakenschlüßel des Bordwerkzeug nutzen...dies alles kann der unerfahrene auch aus jeder BA nachlesen,sofern des lesens mächtig...sogar wenn jene Rotax heißen,ich fahr die nur...und schraube seit lehrbuwwezeite selbst,war nie azubibi sondern STIFT
das Einfedern des Moppeds ist abhängig vom Gewicht des Fahrers, damit ändert sich der Durchhang abhängig vom Gewichts des Fahrers wenn er drauf sitzt.
Zumindest die Moppeds die ich bisher gefahren habe, war die Prüfung des Kettendurchhangs ohne das ein Fahrer drauf sitzt und damit ist es unabhängig vom Gewicht des Fahrers.
und wenn man so einstellt waren auch die vorgegebenen Werte je nach Modell unterschiedlich, deshalb sind mir die 20-30mm (ohne Nennung eines Modell) extrem aufgestossen.