Beiträge von Nordmann
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Um etwas Freude und Motivation in den Fremdthreat zu bringen:
Heute hat der TÜV Prüfer seinen Segen zu dem Upsidedown Gabel Einbau gegeben. Obwohl ich vorher mit dem Prüfer gesprochen hatte, ihn mit Teilegutachten, einer Dokumentation des Umbaus und noch weiteren Infos versorgt hatte, brauchte er 2 Stunden + Probenfahrt um seinen Stempel aus der Schublade zu nehmen. Erstaunlich wo man überall gucken kann, was man alles gegenprüfen und fotografieren kann. Am Ende ist es aber eine Einzelabnahme ohne Beanstandungen geworden. Also Harken hinter das Projekt und überlegen was noch " sein müsste".
Rallye Umbau?, 18" Hinterrad?, Excel-Felgen? oder doch nichst und einfach fahren.
Auf diesem Wege vielen Dank für die Teile-Versorgung, Beratung, dem
Austausch, Hilfe, Motivation ....an Toby, Rinaldo,Mo, 5/1, Yorkvomork und noch anderen.
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Ich würde Maske und Vorbau nehmen.😉
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??? Ich denke schon.
Die Eisdiele ist bei mir zu Fuß zu erreichen. Aber das kann ja jeder halten, wie er mag.
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Abdeckung für die Sensoren aus Kevlar-Carbon geformt. Die Schrauben werden noch gegen etwas hübscheres getauscht.
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Das ist die 43mm Gabel.
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Die Front finde ich auch gut aber selbst wenn irgendwo basteln kann, hast du als "normalo Bastler" immer noch die Hürde, dass einer beim Tüv das gut finden soll.
OTR hat auch schicke Universalfronten, die mit anbasteln an die Orginal Teile passen könnten. Die TT Front ist ja wie Goldstaub und nicht so einfach oder gar nicht zu bekommen. Aber überall das Thema basteln, was in der Tiefgarage natürlich nicht geht. Aber du bist ja mehr mit den Teile hinter der Front beschäftigt.
Wie schon gesagt, mach mal weiter. Das wird vielleicht auch nicht deine letzte Version sein. Bauen, benutzen, optimieren usw.
Entspannt dran bleiben und zwischendurch das Fahren mit dem Mopped nicht vergessen.
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Alles da was ich brauche. Aber ich finde es sehr gut dass du dich an den Cockpit Umbau wagst. Und ich finde deine Lösung auch sehr gut. Schönheitsfehler sind Ausdruck der persönlichen Note.😉
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Die Aufnahme für den ABS-und den IMO Tacho-Sensor habe ich so gebaut. Von vorne kommt noch eine Abdeckung als Schutz der Sensoren davor.20240112_202216.jpg
Die Zündschlossaufnahme ist aus einem Alu-Block gesägt.20240217_152740.jpg
Das Schutzblech wird von unten mittels eines Edelstahlblech großflächig gegen die Brücke geschraubt/ gepresst. Nach vorne ist eine zussätzliche Abstützung am Blech geschweißt.
Die untere Bremsleitung ist länger geworden.
Gedanken muss ich mir noch über den Spalt zwischen Lampenmaske und Schutzblech machen. Obwohl nicht so groß ist erst befüchtet.20240218_131945.jpg
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und beim Fahren fühlt sich das Motorrad völlig neu an. Die Gabel bügelt mehr weg als die Orginalgabel.
Der Aufwand lohnt sich.
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Einige Hürden ( Baustellen) sind erledigt. Ein paar sind noch offen. Die größte Hürde beim TÜV kommt noch.
Erstaunlich was an alles an nötigen Anpassungen aufploppte.
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Moin,
das sieht alles sehr edel aus. 👍🏽
Wenn das Zündschloss oben auf gleicher Höhe mit der Gabelbrücke ist, wird der Schließbolzen nicht die Bohrungen des aufgeschweißten Bleches am Steuerrohr treffen. Der Bolzen ist dann tiefer.
Da muss ein Kompromiss zwischen Lenkschloss höher und die Bohrungen tiefer versetzen her. Auch müssen die etwas weiter nach innen, da der Lenkeinschlag kleiner wird.
Zumindest ist das bei mir so. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie lang dein Joch ist und wie hoch die obere Gabelbrücke über dem Lenkkopflager rausguckt.
Aber alles machbar.
VG aus dem Norden
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Ich benutze die waterproof von TT zusammen mit Kofferträgern. Das baut zwar etwas breiter aber tanken ist kein Problem. Auch ist da mehr als genug Abstand zum Auspuff.
Es geht aber auch ohne Kofferträger. Aber mit ihm hätte noch ein paar mehr Griffmöglichkeiten zum aufheben, falls das Mopped mal auf der Seite liegt.
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Z.B.
-Bremsleitungsführung wenn sie nicht über die Kunststoffschützer laufen soll ( damit sie nicht gegen das Rad kommt).
- Lenkanschlag
-Aufnahme für den ABS Sensor und Tacho Sensor
-halbkreisförmige Abdichtung zwischen unterer Gabelbrücke und Lampenmaske ( orginal hat BMW da so ein Plastikteile.
- Riser für 28mm Lenker die 70mm hoch sind, damit der Lenker über die TT39 Zusatztanks kommt oder einfache flache Blöcke ( unten glatt) für 22,5mm Lenker. Die TT Lenkererhöhung habe ich.
- Aufnahme für den Orginal Fender, da dieser a) nicht gut zwischen die Holme passt b) die Bohrungen nicht passen ( ich weiß neue Löcher bohren, 😉) und an dem die Hupe an der originalen Position angebracht werden kann.
Also Kleinkram oder individuelle Lösungen.
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Moin,
Ich versuche mich auch am dem Projekt Upsidedown Gabel.
Da sind mehrere kleine Baustellen, die ich vorher nicht ganz so bedacht hatte.
Aber mit etwas Tüftelei wird es sicher werden.
Falls noch jemand Tipps oder Schätze für den Umbau im Keller hat, bitte gerne melden.
VG aus dem Norden
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Da kann auch niemand den Vorwurf machen, du arbeits nicht in der Küche mit.😉
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Hallo
Toby hat da etwas passendes.Screenshot_20230902-174127_Samsung Internet.jpg
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Motorständer.jpg Aus Resten gebaut. So kann man doch entspannt schrauben.
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Vielen Dank für die Infos.
VG Nordman
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Hallo
Ich möchte einen alten ausgebauten Motor zerlegen und warten.
Dazu kann man sich sicherlich einen einfachen Ständer / Gestell bauen.
Ich dachte so aus 4-Kant Rohr und jeweils 2 Flansche zwischen denen der Motor in den Orginal Befestigung-Punkten ( die beiden tiefen vorne und hinten ( Schwingenlager)) fest geschraubt wird. So dass man ihn sicher zerlegen kann, ohne das er auf der Werkbank liegt.
Hat jemand so einen Ständer und könnte mir eine vermasste Skizze schicken?
VG Nordmann
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Moin,
ich habe zwar einen Hattech ( weiß jetzt nicht ob die von der Größe vergleichbar sind) aber der passt gut mit den Batanga Kofferträger.
VG