Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24 für „Tachosensor“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Tachosensor

  • …ch mich ran halte, sollte ich jetzt locker an einem Tag wieder startklar sein. Ölkühler anbauen ist das einzige echte Hindernis, das noch besteht. Eventuell etwas mehr als 8 Arbeitsstunden, da noch ein paar Wartungen anstehen, Gabelöl tauschen, Tachosensor tauschen, Radlager im Kettenblattträger tauschen. Aber Motorrad ist ja nur noch alle Schläuche ran, Stecker anschließen, Kühler rein, Tankhalter dran, dann ists das ja schon soweit. Schwinge noch mit der neuen Kettenschiene versehen, aber die i…
  • …4_autoscaled.jpg 2CA83280-0BFB-4CF5-B3DA-95FD988F1FE8_autoscaled.jpg Da muss das verkleidungsteil noch etwas weiter beschnitten werden, damit es gut passt. Und das Zwischenstück am Mitteltank sitzt auch schon fast perfekt. Halter für die beiden Tachosensoren ist auch so gut wie fertig, die Überarbeitung des Cockpits fehlt noch. Jetzt muss ich auch ausnahmsweise auf teile warten, lenkererhöhung, Seitentank links und Sitzbank sind grade noch bei Toby, sollten aber nächste Woche den Weg ans Moped fi…
  • Heute habe ich einige Altlasten im Kabelbaum entfernt (Anschluss des Serientachos lag noch größtenteils tot im Kabelbaum rum). Dabei habe ich dann auch die Tank-Kontrollleuchte wieder zum Dienst gerufen. Das Kabel des Tachosensors des IMOs wird jetzt etwas anders verlegt und dadurch kann ich ein Verlängerungsstück aus dem Kabelbaum rausmachen, auch schön. Außerdem noch ein paar Passungs-Fragen am Rahmen geklärt. Da ist noch ein bisschen was nötig, aber überschaubar. Ein Foto gibts heute trotzdem …
  • …s müsste dann schon zu einem anderen Kontakt kommen. Ich würde aber nicht ausschließen wollen, dass bei Dir ein anderer Defekt vorliegt. Leider habe ich nicht die Erfahrung, welcher Fehler sich wie zeigt, aber erster Ansatzpunkt wären die Sensoren. Der Hinterradsensor ist gleichzeitig Tachosensor
  • …r Regenfahrt spürbar. In der Regel funzt alles wieder wenn er trocken ist. Falls nicht muss er getauscht werden. Der Stecker ist unter der Sitzbank in Fahrtrichtung links nahe bei der Benzinpumpe. Das beantwortet nur die Frage nach dem Sensor. Ein defekt an der Tachoplatine kann nicht ausgeschlossen werden. Die Suchfunktion findet zu Sensor und Tacho viele Treffer. HILFE‼️ Plötzlich ABS Lampe bei der Fahrt an, und Tacho geht nicht mehr‼️? https://www.f650.de/wcf/index.…79/&highlight=Tachosensor
  • …war sehr gutes Deutsch, aber die Motoscan-Oberfläche läßt doch den einen oder anderen Akzent durchklingen. Ich weiß auch nicht, auf welche Quellen er aufbaut. vllt australische??? Sobald ich einen kpl. Screenshot habe, werde ich ihm mal eine Support-Anfrage senden. ABS habe ich nicht. Aber der Tachosensor
  • … - woraus sonst ? Ungleichmäßigkeiten würde man sofort in unrundem Motorlauf und/oder Fehlzündungen spüren. So gibt es natürlich auch nur einen Impuls pro 4 Takte, sodass die unterschiedlichen Taktdauern keine Rolle spielen. (Zitat von bwm) Der Tachosensor ist identisch mit dem ABS-Sensor am Hinterrad (am Rad - nicht am Kettenrad) und solange das den Kontakt mit der Straße nicht verliert, kann man aus der Impulsfrequenz die Geschwindigkeit ableiten. Auch hier wären Unregelmäßigkeiten spürbar, z. …
  • (Zitat von KöfferliRebel) also IMHO findet über den Tachosensor oder andere Sensoren eine Kommunikation mit dem Steuergerät statt ? Ich habe mir das aber noch nicht genau angesehen - also nur eine Vermutung. Dagegen spricht, dass man die gesamte Einheit abklemmt und das Mopped dennoch läuft. Die hohe Stromaufnahme und dann Batterie leer hast du ja mit deinen Lötarbeiten erfolgreich beseitigt
  • Hallo Vieleicht ist ja der Tachosensor beschädigt. Helmfit
  • Danke. sie schnurrt wider wie ein Kätzchen und zeigt auch die Geschwindigkeit an. Tachosensor ausgebaut beide kabeln wider zusammen gelötet nach dem Einbau funkionierte alles einwandfrei. Allerdings gefällt es mir nicht das die Bremsleitung mit samt Kabel zu nah am Hinterrad verlegt ist. Mir kommt es so vor als sei die Bremsleitung einfach zu lang und dadurch eine Schlaufe entsteht die unter Umständen am Hinterrad schleift. Werde es mal bei Gelegenheit fotografieren. es
  • …d schleifte am hinterrad. tja die kabel sind blank und ergeben einen kurzen. hoffe tacho hat nichts abbekommen. das reseten habe ich durchgeführt kanns aber im augenblick noch nicht testen möchte zuerst sensor auswechseln. was kostst den so ein tachosensor überhaupt? ach ja noch ein paar fragen wie schaue ich nach ob ausreichen öl noch drin ist? seitenständer oder auf eigenen räder gerade stehen lassen? hauptständer schliße ich schon mal aus da es ihn nicht serienmößig gab. kühlwasser wollte ich …
  • (Zitat von alien) Das kann an der Batterie oder an korridierten Kabeln/Anschlüssen liegen. Schau dir mal die Batteriepole und das Massekabel an. (Zitat von alien) Meistens ist die Platine am Combiinstrument kaputt (bei mir funktioniert der Drehzahlmesser deswegen nicht). Kostet incl. Montage beim ca. 250.- Teuros. (Zitat von alien) Könnte an der Batterie liegen. Sonst schau mal über die Forensuche nach "Reset" der Drosselklappe. Das ist auch oft ein Fehler, den du selber beheben kannst.
  • …. habe nur das gefühl das die Batterie etwas platt ist. dreht etwas langsam. nun zu meinen zwei Problemchen: 1. Tacho komplett außer funktion. d.h. bis auf die Tachonadel funktioniert alles soweit alles. Tacho könnte die Ursache von einen defk. Tachosensor sein. Werde da mal alle Kontakte prüfen. 2. hatte gestern eine kleine runde gedreht nicht wirklich weit d.h. 2-4 km und als ich zuhause die Maschine einparken wollte, schwankte die Drehzahl so komisch rauf und runter um ca. 300 rpm danach ging …
  • …ten sehr spartanischen Cockpit? Wenn die Öllampe leuchtet ist doch meistens eh schon alles zu spät. (Zitat von Eckart) Schuld an der Blockade des Bremszylinders war bei mir immer eine defekte Bremspumpe. Die habe ich schon drei mal erneuert.Der Tachosensor am Hinterrad war auch schon drei mal defekt. Das liegt wohl auch daran dass ich das Motorrad nicht nur im Sommer fahre. (Zitat von Eckart) Als das mit der Kupplung anfing war ich noch nicht mal bei 50 000 km. Was ist denn deiner Meinung nach ei…
  • Hallo Dornier, Nachdem Du "eine Weile" nicht im Forum aktiv warst, hast Du ja jetzt einiges an Nachrichten aufgestaut ! (Zitat von Dornier) Dein Erfahrungsbericht ist sicher hilfreich für Leute, die vor der Enrscheidung stehen, eine F650GS anzuschaffen. Wer wie ich die schon länger hat bzw. in meinem Fall hatte, dem erzählst Du nichts neues. Ich will aber mal ein paar der vielen Punkte aus meiner Sicht kommentieren. (Zitat) Solltest Du von Pannen verschont geblieben sein, dann hattest Du sicherl…
  • Tacho fällt aus

    Beitrag
    Keine Ahnung was die Ursache ist warum der Tachosensor am Hinterrad so oft kaputt geht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee... Ich hab schon den vierten Sensor drin weil mir regelmäßig der Tacho ausfällt. Der Sensor funktioniert magnetisch und erfasst Feldänderungen von einer rotierenden Stroboskopscheibe am Hinterrad. Ein äußerlicher Defekt ist am Sensor jedenfalls nicht zu erkennen und nach dem Austausch funktioniert der Tacho wieder für viele Monate. Ich könnte mir vorstellen dass eindringende Fe…
  • …ade der Bremszange führt und das kostet Beläge und Scheibenabrieb. Diesen Druckzylinder am rechten Bremspedal habe ich bereits mehrmals erneuern müssen und mittlerweile habe ich auch schon die dritte Bremsanlage eingebaut samt Bremsscheibe. Der Tachosensor oder auch ABS-Sensor wenn man denn ABS hat ist ebenso anfällig. Irgendwann misst er keinen Impuls mehr auf der Stroboskopscheibe des Hinterrades und kann nur noch ausgetauscht werden. Ich hab schon den vierten drin. Spätestens wenn der Tacho st…
  • …enzen liegt, dürfte es für die Wirkung des ABS bei trockener Straße fast egal sein. Das Reifenalter hingegen dürfte schon eher Einfluss haben, aber ich habe damit keine eigenen Erfahrungen, weil meine Reifen nie viel länger als 1 Jahr halten. (Zitat) Ich weiß nicht, wie empfindlich die Überwachung ist. Da der hintere ABS-Sensor gleichzeitig der Tachosensor
  • …eine 2000er Dakar gekauft. Gebraucht mit 17000km für 3150 inkl. Hepco & Becker GOBI Koffern und nem GIVI Topcase (verkaufe ich via Ebay, Koffer reichen). Modifications: - Hepco & Becker GOBI Koffer - Touratech Kettenschutz - Touratech Schutz f. Tachosensor - Touratech Ständererhöhung Done: - Reifen: Michelin Anakee - Lucas Bremsbeläge verbaut - 34PS Drossel verbaut - Neuer Gaszug verbaut - Neuer Luftfilter - Steckdose nachrüsten - Ladestecker nachrüsten To-Do: - Ölwechsel - Bremsflüssigkeitswechs…
  • Re: Supermotoumbau

    Beitrag
    …aren Welt der digitalen Verarsche." Die Supermotos haben durch das kleine Vorderrad einen ganz anderen Abroll Umfang - von daher stimmt der Original Tacho nicht mehr. Also Fahrad Tacho dran mit korrektem Abrollumfang und nochmal testen. Was hat das Vorderrad mit dem Tachosensor
  • …mischen "Bord-PC", wo schließt man den an? Funzt das wie bei nem Fahrradcomp. mit Magnet am Vorderrad oder bekommt der seine Signale von der Elektronik der F? Wenn ja, dann kommt doch das Signal vom Hinterrad, oder? Dort sitzt doch bei euch der Tachosensor. Wenns denn so wäre, wie kommt man dann auf einen Radumfang von 2035mm??? Ich hab einen IMO im Cockpit, der Magnet dafür sitzt am Vorderrad. Da habe ich einen Radumfang von ca. 2000mm (wenn ich mich recht erinnere). Das ist ein 19er Rad mit dem…
  • Bin eher dafür, daß das ein Tachosensor is Ja, ein Raddrehzahlsensor eben liebe Grüße, Ulf (der jetzt Haare spaltet und sich duckt...)
  • Bin eher dafür, daß das ein Tachosensor is . Aber schön zu sehen, wie sich hier 3 Vergaserfahrer um einen Einspritzer kümmern . Das Vorderrad könnte passen, weiß aber net, wie das dann mit dem ABS-Kranz ausschaut. Hat die Vergaser ja net.
  • Re: Tacho Angleichung 17 "

    Beitrag
    Hi Christian, wo ist Dein Problem? Die DAKAR hat doch den Tachosensor eh am Hinterrad, oder? Und das is doch schon ein 17er, oder? Was willste da angleichen? Grüße, Andreas PS: Also, ich fahr ne Vergaser, deshalb die ODER.