Also in den Schweiz sind Warnwesten keine Pflicht. Aber eigentlich egal, schaden kanns nicht.
Beiträge von ScorpaenaLoppei
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vosse: Deine Infos sind leider nicht so richtig richtig....
https://www.tcs.ch/de/camping-…orschriften/warnweste.php -
Hallo,
Warnweste hab ich nicht. Apotheke im kleinen Fach oder im
Seitenkoffer. Glühbirnen lieber regelmässig tauschen, statt warten bis
eine hin ist. Beim Blinker zwar egal, beim Abblendlicht aber je nach dem
gefährlich. Pannenspray ist bei Schlauchreifen eh für die Katz.
Gruss,
Tobi -
Hast Du die original BMW Anleitung? Ansonsten ev. erst mal die herunterladen.
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Na also Anbauteile haben wohl auch Privat nur geringen Wert. Batterie gehört eh einfach dazu...
Bei 4000.- würde ich sie sofort abgeben, aber vermutlich ist dann der Neukauf dementsprechend teurer (oder mit weniger Rabatt zu bekommen). -
Also aus (demnach nicht aussagekräftiger) schweizer Sicht ist sie auch viel zu teuer. Die letzte, die ich beobachtet habe mit weniger km und jüngeren Datums hat knapp 2800.- gebracht.
Musst halt die Relationen sehen (finde ich) eine fast neue Sertao dürftest Du unter 7 bekommen. Berücksichtigt man das bessere Image der Dakar wären in meinen Augen maximal 3.5 gerechtfertigt. -
Conti meint anscheinend, bei neueren Schläuchen ganz normal...
http://forum.2-ventiler.de/vbb…erlust-bei-Schlauchreifen -
Verdacht brauch ich gar nicht
fülle einfach mindestens 1x pro Monat nach und dann ist das gut. -
Also zwei mal tanken bedeutet bei mir 600km und zwei bis maximal drei Wochen (also jetzt im Sommer, im Winter fahre ich auch, aber schon weniger). Hatte den Schlauch mit dem Reifen getauscht, aber beim letzten Schlauch auch schon so hohen Luftverlust gehabt. Stört mich auch, aber was soll man machen....
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Ich hab schon lang den Wunderlich Spoiler und bilde mir ein, dass der ein bisschen Ruhe bringt.
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Also beim Luftdruck fülle ich immer auf 2.8 (kalt) und nach 2x tanken ist er dann so bei 2.3.
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Ich hab an der Dakar SW Motech Fussrasten, damit gewinnt man 1-2 cm. Wie weit das bei der normalen F stört, kann ich nicht sagen.
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Hallo Leute,
am Wochenende ist mir aufgefallen, dass mein Vorderreifen teils heftige Walkrisse um die Stollen hat. Nun ist das bei Stollenreifen ja nicht soo aussergewöhnlich und macht mir vorerst auch keine Sorgen, trotzdem finde ich es etwas schade, da der Scout ja immer so als Allzweckreifen gelobt wird. Meine (Produziert ende 2014) habe ich nämlich erst im (etwa) August 15 montiert und bin bisher nur rund 4000km gefahren. Dass der hintere einen gut sichtbaren Sägezahn ausgebildet hat, ist da eigentlich nur das kleinere Übel.
Wer kennt ähnliche Fälle beim Scout?
OT:
Gibt es schon F erfahrungen mit dem TKC70?Gruss,
Tobi -
Würde auch zuerst auf die Ölablassschraube tippen. Nimm mal den Motorschutz ab, dann müsstest Du es sehen. Wenn es von weiter oben kommt, müssen eigentlich Laufspuren vorhanden sein (Zylinderfuss und Ölfilter wären meine ersten Anlaufpunkte).
Aber bitte erst reparieren, dann weiterfahren. Öl gehört auch in Form von "kleinen Ölpfützen" nicht in die Landschaft. -
Also BMW CH hat mir gesagt, ein 140er Scout ist auf der Dakar nicht zulässig. Habe dann den 130er aufgezogen. Werde aber beim nächsten Wechsel auch auf 140 tauschen und das (rechtlich wohl vollkommen nutzlose) Gutachten von Heidenau mitführen.
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WENN die Batterie ihre 12V noch halten kann, egal ob kurz oder lang, kann sie vermutlich wieder in guten Zustand versetzt werden.
Natürich ist eine Motorradbatterie keine grosse Ausgabe, aber eine Autobatterie z.B. kann richtig Geld kosten.
Wenn man langfristig leistungsfähige Batterien behalten will (oder eben eine angeschlagene wiederbeleben möchte), empfehle ich z.b. das:
http://www.elv.ch/megapulse-ak…ator.html?refid=SEM_30011
oder das:
https://www.google.ch/url?sa=t…oSGFtSID3czm7jqGw&cad=rjaBitte versteht mich nicht falsch. Wenn eine Batterie wirklich defekt ist, muss sie neu. Keine Frage! Aber wie schon geschrieben, werden viel zu viele Batterien unnötigerweise entsorgt. Das ist schlecht für den Geldbeutel und richtig schlecht für die Umwelt. Daher empfehle ich jedem, sich über Desulfatisierung zu informieren.
Gruss,
Tobi -
Darum eben der Pulser. Einer für das Fahrzeug ist zugegebenermassen besser, als einer im Ladegerät (beides ist ideal). 1x Etwas Geld in die Hand nehmen und dann regelmässig zwischen den Fahrzeugen wechseln. Damit bekommst auch geschändete Batterien wieder hin (Zellschluss mal ausgenommen) und kaufst künftig auch keine neuen Batterien mehr. Es werden leider viel zu viele Batterien verfrüht weggeschmissen.... die Umwelt dankt!
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Einfach mal an ein Konstantspannungsnetzteil mit Strombegrenzung anschliessen und 20 Minuten vorladen und dann klappt das. Lader mit Pulsfunktion könnte nicht schaden nach so langer Tiefentladung.
Gruss,
Tobi -
Also 14V -klugscheiss- Spannung -klugscheiss aus- scheinen mir relativ wenig zu sein bei der F. Die produziert eigentlich eher zu viel Spannung. Darum fehlt auch bei allen immer Wasser. Miss mal mit etwas Gas. Batterie voll oder leer?
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Das ist es ja, es wird nichts abgerissen. Das war geklärt, nachdem klar war, dass das Ventil zwischen Motor und Motorschutz passt. Keine Ahnung was der restliche Hick Hack soll....