F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wasserpumpen-WeDi - NBR oder FPM? 3

      • wrosner
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      117
      3
    3. JustMe

    1. Cobra Nemo 2 - manueller Kettenöler 16

      • Hauke
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      561
      16
    3. Styvy

    1. Zündkerzen 3

      • Ekkehart
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      35
      3
    3. Ekkehart

    1. 5,5 Liter Reserve? 6

      • zwoeckel
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      106
      6
    3. vosse

    1. LiMa-Regler, Sense-Leitung 6

      • Hauke
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      140
      6
    3. Hauke

Letzte Aktivitäten

  • JustMe

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpen-WeDi - NBR oder FPM? verfasst.
    Beitrag
    Der Zahnradtausch ist m.E. deshalb sinnvoll weil die Chance, dass ein neues Zahnrad ein altes Zahnrad in erhöhtem Mass verschleisst, nicht von der Hand zu weisen ist.
  • Styvy

    Hat eine Antwort im Thema Cobra Nemo 2 - manueller Kettenöler verfasst.
    Beitrag
    na ich denke nicht das da was undicht ist, einfach nur den Intervall zu viel gestellt. Bei 30 Grad Aussentemperatur 1 Tropfen pro min.( mit Stoppuhr an laufendem Motor) einfach zu viel. Ich halte mich jetzt mal an die Angabe von Rolf mit 1/8 Umdrehung…
  • bwm

    Hat eine Antwort im Thema Cobra Nemo 2 - manueller Kettenöler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Styvy)

    Ich hab andere Kettenöler (1 mal CLS elektrisch und den sehr geilen Rehoiler) aber hatte das gleiche Problem... Die Schläuche sind bei Stillstand von 1-2 Tagen leer gelaufen = Pfütze unter dem Motorrad und die ersten 100+km wird…
  • Ekkehart

    Hat eine Antwort im Thema Zündkerzen verfasst.
    Beitrag
    Stillstand ist Rückschritt.
    Ich habe in meinen PKWs NGK Kerzen (BKR6QUP) die werden nach Werksangabe (BMW) nach 100'km gewechselt und funktionieren bis zuletzt super.
    Nun habe ich aber nicht die Absicht mit dem Rotax 460'km wie mit meinem letzten M73…
  • vosse

    Hat eine Antwort im Thema 5,5 Liter Reserve? verfasst.
    Beitrag
    Wie kommt ihr auf 5,5l Reserve?
    Werkstatthandbuch BMW sagt: 17,5l Tankinhalt, davon 2l Reserve.
    König sagt: 17,5/2
    Bucheli sagt: 17,5/2.
    Meine Praktische Erfahrung zeigt das auch. Zuletzt am 2.6.2018: Rund 40km auf Reserve gefahren und anschließend 17,13…
  • vosse

    Hat eine Antwort im Thema Zündkerzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoergausWaghaeusel)

    Frag ich mich auch.
    Um deine Frage zu beantworten: Nein, keinerlei Erfahrungen mit anderen Marken. Bin mit den D8EA seit jeher sehr zufrieden. Sehen bei jedem Wechsel aus wie neu. Wegen 5 EUR für zwei Kerzen mach ich mir…
  • JoergausWaghaeusel

    Hat eine Antwort im Thema Zündkerzen verfasst.
    Beitrag
    warum wechseln der Marke, wenn du 40 000km zufrieden warst?
  • JoergausWaghaeusel

    Hat eine Antwort im Thema 5,5 Liter Reserve? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnoorgackel)

    moin,
    wenn du bei 14 l auf Reserve schaltest, hast du bei nem 17l Tank ca. 3 l Reserve wenn du ganz voll getankt hast. Volltanken ist aber ein Gedultsspiel, da das Alurohr, welches in die Einfüllöffnung geschraubt ist, den…
  • Ekkehart

    Hat das Thema Zündkerzen gestartet.
    Thema
    Hat jemand positive Erfahrungen mit anderen als den wohl meistverwendeten NGK Kerzen: D8EA oder DR8EIX gemacht? Da meine Iridiumkerzen ziemlich am Ende sind nach etwa 40'km
    wollte ich mal ein anderes Fabrikat probieren. Gibt ja letztlich noch Denso,…
  • Styvy

    Hat eine Antwort im Thema 5,5 Liter Reserve? verfasst.
    Beitrag
    bei mir ist es ähnlich, ich tanke auch meistens bei 220 km und auch so ca.12 Liter bis voll. Habe ein 15er Ritzel drauf deshalb ist der Verbrauch evt. geringfügig höher. Habs auch schon bis 260 km geschaft bis ich auf Reserve schalten…