F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Batterie laden 7

      • marco93
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      110
      7
    3. marco93

    1. Sonnenwend-Wintergrillen. Am 16.12.2017 ab 16:00 Uhr .Same procedure as every year ... 27

      • Ati
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      597
      27
    3. Eckart

    1. Rätsel rund ums Motorradwissen 3,3k

      • gisi06
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      75k
      3,3k
    3. gipsy

    1. Anbau Motorschutz. Ölwanne undicht? 3

      • marco93
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      38
      3
    3. BMW Peter

    1. Zero DS 13 Elektromotorrad 22

      • Friedy
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      905
      22
    3. gipsy

Letzte Aktivitäten

  • marco93

    Hat eine Antwort im Thema Batterie laden verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja ein toller Bericht! Da gehen einem verschiedene Lichter an, warum die Dinger nicht ewig halten.
  • Hallo Peter,

    (Zitat von BMW Peter)

    Neidisch ?
    Die Aussagen von Moderatoren anzuzweifeln kommt übrigens fast einer Gotteslästerung gleich ;-)
    Aber es gab ja genügend Zeugen (z. B. mich) und ansonsten haben die Gastgeber Erinnerungsfotos gemacht. Das…
  • gipsy

    Hat eine Antwort im Thema Rätsel rund ums Motorradwissen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pclegasteniker)

    Du solltest noch ein "a" kaufen: Koaxialschwinge. Das erhöht die Chancen eine Erklärung/Beschreibung im Netz zu finden.

    Aber bei deinem Nickname kommt sowas schon mal vor....;)
  • Eckart

    Hat eine Antwort im Thema Batterie laden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marco,

    (Zitat von marco93)

    Ich habe da keine Formel, denn die Schwierigkeiten, zu einer solchen zu kommen, hattest Du ja schon angedeutet. Ich befleißige mich da eines empirischen Verfahrens: Was so hochwissenschaftlich klingt, heißt auf deutsch…
  • Ohne Beweisfotos glauben wir Dir/Euch schon mal garnix. :bangin:   8-)
  • BMW Peter

    Hat eine Antwort im Thema Anbau Motorschutz. Ölwanne undicht? verfasst.
    Beitrag
    Da hast du ja Glück das die kleine F keine Ölwanne hat. :thumbup:

    Ein Motorschutz in Form von gebogenen Rohren wird bei der Kleinen immer am Rahmen verschraubt. :smile:
  • gipsy

    Hat eine Antwort im Thema Zero DS 13 Elektromotorrad verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bpausb)

    Die Skandinavier hatten das vor 35 Jahren auch schon. Die wußten damals schon dass das E-Auto

    kommen wird!
    Mit dem skandinavischen Klima und der notwendigen "Motorvorwärmung" haben die Außensteckdosen ja sicher nichts zu tun.
  • marco93

    Hat eine Antwort im Thema Anbau Motorschutz. Ölwanne undicht? verfasst.
    Beitrag
    Bin mir nicht sicher. Nur eingeschüchtert. Da ich die Bügel noch nicht habe, besitze ich auch keine Anleitung. Diese unschönen Dinger sollten mein Bike schützen, nicht umbringen. Danke für deine beruhigenden Sätze.
  • bwm

    Hat eine Antwort im Thema Anbau Motorschutz. Ölwanne undicht? verfasst.
    Beitrag
    Bist du sicher, dass dieser Satz für diesen Motorschutz galt? Ich denke, da geht es eher um die Schrauben des Unterfahrschutzes, die direkt rein geschraubt werden. Der H&B wird überall mit dem Rahmen verschraubt und mit Schrauben, die zu groß sind, …
  • marco93

    Hat das Thema Anbau Motorschutz. Ölwanne undicht? gestartet.
    Thema
    Ich habe mir einen Motorschutz von H&B bestellt. Beim durchstöbern in anderen Foren bin auf folgenden Satz gestoßen:
    "Beim Anbringen eines Motorschutzes achte daruf ,dass du die 4 unteren Schrauben vor dem Lösen mit einem Brenner warm machst, bei der…