F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tankentlüftung notwendig? Umbau-Frage 6

      • DakarBGD
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      98
      6
    3. Toby

    1. Mopedfahren unter Corona in Bayern? 122

      • wrosner
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      3,5k
      122
    3. Hauke

    1. Lenkkopflager ? Fehlerbild 31

      • dzgruss
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      989
      31
    3. JoergausWaghaeusel

    1. Anlasserfreilauf und Anlasservorgelege defekt 108

      • Udo1
    2. Antworten
      108
      Zugriffe
      12k
      108
    3. DanielS

    1. Schwarzer Rauch 8

      • oeschdi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      455
      8
    3. Hauke

Letzte Aktivitäten

  • Toby

    Hat eine Antwort im Thema Tankentlüftung notwendig? Umbau-Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DakarBGD)


    Genau.

    Aber mir fällt gerade noch ein weiterer kleiner Nachteil ein: Machst du das über Siphon/Unterdruck,
    sprich nutzt du die Entlüftung als (optionalen) Tankanschluss musst du den Mitteltank seperat füllen,
    dann läuft er eben…
  • bwm

    Hat eine Antwort im Thema Tankentlüftung notwendig? Umbau-Frage verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht, wie bei den Moppeds die Tanks miteinander verbunden sind aber ganz allgemein gesprochen: wenn du unten etwas Benzin raus nimmst muss oben irgendwas nachfließen können. Entweder Sprit oder Luft.
    Das heißt der am höchsten liegende Tank…
  • Nordmann

    Hat eine Antwort im Thema Tankentlüftung notwendig? Umbau-Frage verfasst.
    Beitrag
    so funzt es im Prinzip bei mir. Fronttanks werden mit leer gesogen.
  • Hauke

    Hat eine Antwort im Thema Mopedfahren unter Corona in Bayern? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JustMe)


    Das ist wie bei dem gewöhnlichen Autokunden, der bei der Probefahrt eines AUDI oder BMW verwundert feststellt, dass die Blinker tatsächlich doch zur Serienausstattung gehören.

    Es wird in Schubladen gesteckt was gerade noch so rein…
  • DakarBGD

    Hat eine Antwort im Thema Tankentlüftung notwendig? Umbau-Frage verfasst.
    Beitrag
    Ich habs jetzt noch nicht ganz verstanden. Problem ist ja, dass der Mitteltank eben KEINE Entlüftung hat. Wobei:
    Das bedeutet, ich setze den Zulauf oben? Dann zieht der Unterdruck den die Pumpe erzeugt die Seitentanks leer?! So wird ein schuh draus,…
  • G-Mike

    Hat eine Antwort im Thema Mopedfahren unter Corona in Bayern? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hauke)

    Stimmt, hatte mich schon gewundert, :giggle:der Hater war wohl doch keine Leuchte.8o
  • JustMe

    Hat eine Antwort im Thema Mopedfahren unter Corona in Bayern? verfasst.
    Beitrag
    Solange die großen GSen, KTMs und Joghurtbecher den Pendler mit Dose auf der Bundesstraße fast automatisch wie die Selbstmordkandidaten im Blindflug und mit überhöhter Geschwindigkeit überholen, gleichzeitig aber ein Hobbykennzeichen mit Bruchstrich…
  • Hauke

    Hat eine Antwort im Thema Mopedfahren unter Corona in Bayern? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von G-Mike)

    Ich war mit der großen GS unterwegs, die provoziert schon wenn sie unschuldig am Straßenrand steht ;)
  • Toby

    Hat eine Antwort im Thema Tankentlüftung notwendig? Umbau-Frage verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich ja nicht. Ich schließe bei meiner Reise-Oryx den Zusatztank eben durch die eigentliche Entlüftung an.
    Der Zusatztank ist durch dessen Tankdeckel entlüftet.

    Funktioniert aber nur, wenn der Mitteltank dicht ist, weil du dann auf die…
  • JoergausWaghaeusel

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager ? Fehlerbild verfasst.
    Beitrag
    ...aus welchem Sumpf hast du die den gezogen, meine Güte

    und zurück zur Ausgangsfrage, ich tippe auch auf den Reifen, ist bei meinem TKC auch bei langsamer Fahrt spürbar, LKL definitiv in Ordnung, drei voneinander unabhängige Prüfer haben das…