F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aufblendlicht brennt immer, brauche Schaltplan 1

      • gacello
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. bwm

    1. F650 ST (169) Zylinderlaufbuchse 5

      • Fahrer10
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      100
      5
    3. uLuxx

    1. BMW-Varios variieren lassen? 1

      • Ekki
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      30
      1
    3. Pedro

    1. Tageskilometerzähler vs Gesamtkilometerzähler

      • BlackFly
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
      0
    1. Antenne(n) auf Topcase - was meint der freundl. Herr vom TUeV? 20

      • Ekki
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      337
      20
    3. Ekki

Letzte Aktivitäten

  • bwm

    Hat eine Antwort im Thema Aufblendlicht brennt immer, brauche Schaltplan verfasst.
    Beitrag
    Zu heiß wird der Scheinwerfer vermutlich nicht. Das kommt darauf an, ob die Abblendlicht-Glühwendel mit brennt oder nicht. An sich ziehen Abblend-und Fernlicht aber gleich oder fast gleich viel Strom. Wenn jetzt beide brennen ziehen sie natürlich die…
  • uLuxx

    Hat eine Antwort im Thema F650 ST (169) Zylinderlaufbuchse verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rotax)

    Angesichts der Preise für gute Zylinder von Ludger auf eBay aber kostentechnisch nicht sinnvoll.
  • Pedro

    Hat eine Antwort im Thema BMW-Varios variieren lassen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ekki,

    ich habe auch die Variokoffer und kann dein Problem gut nachvollziehen.
    Bisher habe ich mit ein wenig feingefühl und etwas Kraft (statt Hanteltraining) die Koffer verstellen können.

    Im Nachbarforum wurde das Thema kürzlich diskutiert.…
  • Ekki

    Hat das Thema BMW-Varios variieren lassen? gestartet.
    Thema
    Tag.

    Sind orig. BMW Variokoffer eigentlich ein Verschleissteil oder Zubehör? Ich frage nicht nur wg. des richtigen Unterforums...

    Ich bin ja neu hier. Jedenfalls habe ich mit meiner gebrauchten F650GS (800) zwei gut erhaltene Variokoffer mit erworben.…
  • BlackFly

    Thema
    Mir war schon bei ein paar mal tanken so, nun habe ich mal darauf geachtet...
    Zur Erklärung: Ich erfasse alle meine Betankungen bei Spritmonitor, gebe dazu in der App den Gesamtkilometerstand bei der Betankung ein und die App berechnet dann automatisch…
  • gacello

    Thema
    Servus Leute,

    bei meiner F650GS Dakar (BJ.2002) habe ich nach längerer Standzeit nun folgendes Problem:

    Kontrolleuchten blieben bei ausgeschalteter Zündung Dunkel, Starter zog nicht durch, daraufhin Batterie geladen.
    Mit geladenen Batterie gehen die…
  • Ekki

    Beitrag
    Hier noch die versprochenen Bilder...

    Links eine Navilock GPS-Antenne, rechts im Moment versuchsweise eine größere Antenne für VHF/UHF, ca 1m lang. Geht ganz brauchbar, wenn da nicht der Stromstecker am Funkgerät immer rausrutschen würde. Aber…
  • rotax

    Hat eine Antwort im Thema F650 ST (169) Zylinderlaufbuchse verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrer10)


    ich gehe mal davon aus das Zylinder Nikasil beschichtet ist (zumindest bei der GS ist es so)

    ist die Lauffläche bei Nikasil beschichteten Zylindern beschädigt, kann man den reparieren.
    Hierzu wird die Beschichtung entfernt, die…
  • Fahrer10

    Hat eine Antwort im Thema F650 ST (169) Zylinderlaufbuchse verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ekkehart)

    Ja, Ventile und Kerzen waren es nicht, auf jeden Fall bleibt dann wohl nur den Zylinder auszutauschen?
  • herci71

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch # 170 am Donnerstag den 17.08.17 verfasst.
    Beitrag
    Wartet nicht auf mich, bin auf Arbeit weil ich spätschicht habe ;(