Wartung

  • Kennt jm einen guten Schrauber in der Umgebung von Marburg, der sich auch gut auf die BMW 650 GS versteht? Hat jm Erfahrung mit dem BMW- Händler in Giessen? Seine Bewertungen im Internet sind so schlecht, dass ich ein wenig abgeschreckt bin. HEF ist ein wenig weit ....


    Danke im Voraus!


    LG,


    die Marburgerin. :wave:

  • Grüße Aus Rauschenberg!



    Also ich habe meine F sowie auch meinen Boxer bei Zweiradtechnik Runde in Niederklein und bin sehr zufrieden. Alternativ Zweirad Hebeler in Rennertehausen. Direkt Marburg und nähere Umgebung weiss ich jetzt keinen. Zu Giessen kann ich nur sagen, wenn ich mal Teile brauche die ich sonst nirgendwo bekomme, wende ich mich an den Herrn Waldemar Gerum beim ASW der hat mir bis jetzt alles besorgt. Was die Werkstatt angeht habe ich leider keine Erfahrung.


    Grüße kimi

  • Guten Morgen,


    ich komme aus dem Marburger Hinterland (Biedenkopf Umgebung)...
    Ich habe meine GS zur Werkstattt Klein in Silberg gebracht. Das war einmal ein Suzuki Händler, macht aber nun noch Reperaturen aller Art.
    Mit der Preis Leistung war ich sehr zufrieden, allerdings hat es etwas gedauert, da er mit den Aufträgen nicht hinterher kam.


    Nun zur Marburger Umgebung...
    in Wolfshausen und Niederweimar sind Motorradhändler, ob diese auch Reperaturen durchführen weiss ich leider nicht.


    Die BMW Motorradniederlassung in Gießen ( Autohaus Wahl) habe ich als sehr Unfreundlich empfunden. Mit sicherheit machen diese auch alles zu deiner Zufriedenheit, aber zu welchem Preis...


    Ist die Frage was möchtest du machen?
    Ich persönlich schraube nur noch mit meinem Besten Kumpel an meiner F, dieser ist gelernter Schlosser und fährt zwei Wartungsintensive KTMs...


    Liebe Grüße


    Mr. Hanky

  • Liebe Marburgerin,


    bei mir in Niederwalgern wohnt ein Herr namens Stefan Windorf.


    Er ist ein begnadeter Schrauber und Zweirad- Ing. Der Mann hat richtig Ahnung. Jedoch weiß ich nicht, ob er noch schraubt da er mittlerweile beim TÜV ist. Schau doch einfach mal im Telefonbuch nach und ruf ihn an..


    Da dein Eintrag jedoch 2 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass sich das Ding erledigt hat. Wo bist du denn letztendlich gelandet?


    LG


    Roman (neu im Forum und neuer Endurist, zuvor GSXR1100, Mille RSV, ZX6R), F650 GS