Wie reinigt man am besten den auspuff?

  • Besonders das endstück wo man so schlecht rankommt bereitet mir Probleme.
    wie krieg ich das ma besten sauber?
    Never dull?

  • Hey Angus,


    dies Thema gab es schon mal, daher mein Tip: Suchfunktion benutzen (auch in der Datenbank). Da findest du bestimmt Infos.


    Mfg
    Knuf

  • Hallo,
    also ich habe (mit Hilfe meines Freundes) den Auspuff mit Stahlfix blitzeblank bekommen. Allerdings mußt Du dafür ein paar Stunden aufwenden. .

  • Hey !!
    Habe schon mal ein Beitrag geschrieben.
    Ich mache mein Auspuff mit einer Beize sauber.Muss ihn vorher demontieren,einpinseln ,5min warten,mit klaren Wasser abspühlen,fertig, wie Neu!!!
    Diese Beize verwendet man beim schwei?en von VA wenn man die Schweißnähte sauber macht.(Habe den Tip von einem BMW Händler bekommen der gebrauchte Maschinen aufarbeitet.Habe es auch schon selber in einer Werkstatt gesehen.Sebst schon 2mal gemacht.Müsste jetzt in die Garage gehen um zu schauen wie das Zeug heist.Wenn du Interesse hast schau im Forum nach und melde dich mal.
    Kurt

  • Moin,


    Reinigungsbad für Silber (Schmuck, Besteck usw.)
    ist der Hit. Handhabung einfach, das Zeug ist nicht teuer und gibt´s im jedem Drogeriemarkt oder etwas teuer im Schmuckladen.


    Gruß sven