Wie lange hält ein "Reifenpilot" (Pannenspray)

  • Hallo,


    ich fahr nächsten Monat runter nach Rumänien und nehme mir natürlich einen Reifenpiloten mit. Die Frage: Wie lange hält das Teil? Muss ich wirklich den Reifen sofort wechseln oder hält das Zeug ne Weile(wenn ja, wieviel km?)? Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Produkten?




    Danke für Eure Antworten!




    Gruß




    Seoulman

  • Hi Anton,


    ich kann Dir nur von meiner Erfahrung mit ´nem Autoreifen berichten, der ständig Luft verloren hat: Optisch kein Fremdkörper sichtbar, Felge ok, also vor ´nem Neukauf Reifenpilot ausprobiert.


    Klasse, der Reifen war scheinbar dicht. Beim Luftdruckprüfen hatte ich aber Probleme: Durch den Piloten war das Ventil scheinbar verklebt, so dass das Adapterstück des Luftdruckgeräts beim "Aufblasen" ständig abgesprungen ist.


    Der Reifenpilot ist bestimmt ´ne geeignete Notlösung, um ein paar Tage nicht auf der Felge fahren zu müssen, aber stell Dich darauf ein, dass ein "Luftnachfüllen" danach schwierig werden könnte (Tipp: Nimm´ doch Schläuche mit, die Du, wenn Du sie in RO nicht brauchst, beim nächsten Reifenwechsel verwenden kannst).


    ______________________________




    Räder nach unten & Spiegel nach oben,


    Gruss aus dem wilden Hunsrück


    K L A U S - M A R T I N <<<<<

    Räder nach unten, Spiegel nach oben
    und ein herzlicher Gruss aus dem Hunsrück


    Klaus-Martin

  • Hey Anton,




    ist jetzt am Thema vorbei, aber erzähl bitte wenn Du zurück bist, wie es Dir in Rumänien ergangen ist. Möchte auch von diesem Land mal etwas positives erfahren.




    Wünsche einen schönen Urlaub,




    Geli

  • hallo geli,


    mit etwas Glück kannst du den Reisebericht in MOTORRAD oder Tourenfahrer nachlesen, wenn ich dort mal wieder einen Artikel loswerde. (Dann hat man auch gleich die nötigen Fotos dazu.) Ansonsten schreibe ich natürlich gerne einen kurzen Bericht für's Forum...




    gruß




    seoulman

  • Hallo,




    also ich habe mal einen Autoreifen der immer so`n bisschen Luft verlor


    und bei dem ich des Aufpumpens leid wurde (ca. alle 4-5 Tage), per Reifenpilot für mindestens 12 Monate wieder fit gemacht.


    Möglicherweise läuft das Rad jetzt noch, ich hab`s dann mit dem Auto verkauft......




    Dazu fällt mir noch ein das es da auch noch die "Reifenmilch" gibt;


    da wirbt der Hersteller damit, daß man diese sogar vorbeugend in den


    Reifen füllen kann und dieses Zeug dann auch gleich Löcher die man nachträglich fährt verschließt!




    Gruß Jörg

  • http://www.laue-techproducts.de




    HalO!




    Habe die Reifenmilch in den Fahrrädern meiner Kinder! Seitdem kein Plattfuss mehr. Auch in einen Autoreifen mit schleichendem Luftverlust habe ich die Soße eingefüllt: Kein Problem beim Luftauffüllen und absolut dicht!




    Grüßé


    thomasH








    Hallo,




    also ich habe mal einen Autoreifen der immer so`n bisschen Luft verlor



    und bei dem ich des Aufpumpens leid wurde (ca. alle 4-5 Tage), per Reifenpilot für mindestens 12 Monate wieder fit gemacht.



    Möglicherweise läuft das Rad jetzt noch, ich hab`s dann mit dem Auto verkauft......





    Dazu fällt mir noch ein das es da auch noch die "Reifenmilch" gibt;



    da wirbt der Hersteller damit, daß man diese sogar vorbeugend in den



    Reifen füllen kann und dieses Zeug dann auch gleich Löcher die man nachträglich fährt verschließt!





    Gruß Jörg