"Fachfrage"

  • hallo!
    bin demnächst drann mit dem wechseln der klötze(vorn),ihr wisst doch bestimmt was so etwas ungefähr kostet!?F650bj.1999
    danke schon mal im vorraus!
    maik

  • Mach's doch selbst, dann hast Du nur die Materialkosten.
    Andreas


    hallo!
    bin demnächst drann mit dem wechseln der klötze(vorn),ihr wisst doch bestimmt was so etwas ungefähr kostet!?F650bj.1999
    danke schon mal im vorraus!
    maik

  • hi!
    kann mit n`em schneebesen geschickter umgehen als mit einem schraubenzieher-hab heute mit einem kummpel(auch 650)telefoniert,der ist gelernter schrauber und installiert mir die dinger-beim nächsten mal krieg ich das dann bestimmt alleine hin-bestellen kann ich die steine ja z.b.bei polo
    bis dann !

  • is alles kein Problem. Aber vorn ist echt einfach zu wechseln, hinten ist ein klein wenig kniffliger, aber auch für "Ungelernte" schnell erklärbar.
    Andreas


    hi!
    kann mit n`em schneebesen geschickter umgehen als mit einem schraubenzieher-hab heute mit einem kummpel(auch 650)telefoniert,der ist gelernter schrauber und installiert mir die dinger-beim nächsten mal krieg ich das dann bestimmt alleine hin-bestellen kann ich die steine ja z.b.bei polo
    bis dann !

  • Hi Jan,
    Du klingst wie ein typischer "indieWerkstattSchaffer". Soll nicht beleidigend sein, doch solltest Du hier nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Dieses Forum ist unter anderem für technische Tips da. Wenn wir jedem den Tip geben würden, in die Werkstatt zu gehen, könnten wir das Forum vielleicht mit ein paar schönen Reiseartikeln für den Sommer bestücken; aber hoppla: Ich hab in Skandinavien ne Panne, aber mein BMW-Monteur konnte leider nicht mit. Was nun? Stehenlassen? Is ja wohl nich! Deshalb: wer technische Tips will, bekommt sie. Wer nicht, sollte den anderen die Tips gönnen oder vielleicht selber daraus lernen.
    Mit besten Grüßen aus der "Selbstschrauberecke" ,
    Andreas



    .. und Fehler an der Bremse macht man meist nur einmal.
    lasseslieberseingruß
    jan

  • Hi Andreas,
    BikerMaikes Frage klang mir nicht so wie die eines erfahrenen Schraubers, und nur dem würde ich raten einen Bremsbelagwechsel (und dann noch vorne) selbst zu machen.
    Nix gegen selberschrauben, was ich schrauben kann schraube ich, aber gerade bei sicherheitrelevanten Teilen lasse ich im Zweifel einen, der es kann rann.
    Biss dann
    Jan