Sie Blutet!! Panik!!

  • Servus,


    ich habe heute einen leichten Ölaustritt, li unten im Bereich Wasserpumpe zum Motor rüber entdeckt. Hatte an der Stelle jemand schon mal Probleme? Wie sind denn da unten die Anziehmomente? (Ich find die Werte für die linke Seite nicht)Vielleicht ist ja nur was locker.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Jürgen.

  • Vielleicht hilft das ja!


    Motorgehäusedeckel links............................ 10 Nm


    Deckel für Wasserpumpe ............................. 10 Nm


    Ablassschraube für Wasserpumpe.............. 10 Nm


    Ölleitung an Zylinderkopf................................ 8 Nm


    Ölleitung an Motorgehäuse .......................... 35 Nm


    Sonst schick mir mal ne Mail, dann versuch ich Dir entsprechende Passagen zu kommen zu lassen. (Daten gelten für eine GS)


    Gruß


    Stephan

  • schau mal nach, ob das Öl nicht eventuell aus dem kleinen Auslass unterhalb der Wasserpumpe kommt... da ist eine kleine Öffnung, die die beiden Dichtringe der Wasser/Ölpumpe trennt - damit kein Wasser in's öl oder umgekehrt kommt. Da kann es ab und zu tropfen...


    Sonnige Grüße


    Joe