Dakar Schalteigenwilligkeiten

  • Hab mal die interessante Frage in wieweit es anderen Dakar-Treibern genauso geht.
    1. Das Schalten vom ersten in den zweiten Gang (oder zurück) ist, sofern man steht oder sehr langsam fährt (bei laufendem Motor versteht sich) nahezu unmöglich. Vom Leerlauf wollen wir hier mal gar nicht reden.
    2. Das Windschild verursacht tieffrequente Geräusche nicht unerheblicher Lautstärke. Bin immernoch der Meinung hängt nicht mit dem Helm zusammen, da der Geräuschpegel wenn man seinen Kopf so richtig in den Wind hält deutlich niedriger ist.
    Martin

  • Moin.
    Stell Deinen Kupplungszug anständig ein, dann klappt das auch mit dem Schalten.
    Gruß Tobias

  • Sorry Tobias
    soweit war ich auch schon. Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler.
    Wenn ich so einstelle das ich problemlos in den Leerlauf komme rutscht die Kupplung. Somit fahr ich schon im Grenzbereich wo's gerade noch so einigermaßen geht. Geringfügig größere Hebelwege würdens da einfacher machen. Auch ist interessant das BMW weder auf die Einstellung hinweist noch selbst im Rahmen der 10000er Insp. solche Problematiken zu beheben.