Tips zu diesen Handschalen?

  • Hallo zusammen,
    leider funktioniert die Suchfunktion im Moment nicht.
    Ich suche stabile Handschalen, die nicht nur meine Pfoten vor Steinchen, Fliegeviechern und Wetter schützen, sondern auch meine Hebeleien, wenn mein Baby mal umfallen sollte. Wollte mir schon die original BMW-Protektoren holen, aber als ich beim Händler an den Teilen etwas rumgedrückt habe, fand ich die doch ziemlich "weich"... glaube nicht das diese Teile die Hebel wirklich schützen.
    Die von Acerbis sehen dagegen schon stabiler aus. Dann gibts da noch die Billigeren "Rallye" von Louis und die "Polysport" von Polo...


    Weiter unten habe ich mal was von Montageproblemen mit anderen Handprotektoren (ausser die von BMW) gelesen. Ich hab ne GS mit Heizgriffen und würde gerne wissen ob jemand oben genannte Handschalen montiert hat, ob es einfach war, ob sich die Griffe noch so drehen lassen wie vorher und natürlich ob die Protektoren was taugen... (auch gegen Wetter und Mücken?)


    Werde die Suchfunktion nochmal ausgiebig testen, aber falls sie nicht geht wären ein paar Antworten sehr nett.


    Thx, eskimoo


    P.S. noch 4,5 Tage :)))

  • die Suchfunktion geht wieder, hab aber keine Infos zu den Protektoren gefunden. Ausser das die Acerbis-Teile Probleme beim Anbau machen...

  • >Hallo zusammen,
    leider funktioniert die Suchfunktion im Moment nicht.
    Ich suche stabile Handschalen, die nicht nur meine Pfoten vor Steinchen, Fliegeviechern und Wetter schützen, sondern auch meine Hebeleien, wenn mein Baby mal umfallen sollte. Wollte mir schon die original BMW-Protektoren holen, aber als ich beim Händler an den Teilen etwas rumgedrückt habe, fand ich die doch ziemlich "weich"... glaube nicht das diese Teile die Hebel wirklich schützen.
    Die von Acerbis sehen dagegen schon stabiler aus. Dann gibts da noch die Billigeren "Rallye" von Louis und die "Polysport" von Polo...
    Weiter unten habe ich mal was von Montageproblemen mit anderen Handprotektoren (ausser die von BMW) gelesen. Ich hab ne GS mit Heizgriffen und würde gerne wissen ob jemand oben genannte Handschalen montiert hat, ob es einfach war, ob sich die Griffe noch so drehen lassen wie vorher und natürlich ob die Protektoren was taugen... (auch gegen Wetter und Mücken?)
    Werde die Suchfunktion nochmal ausgiebig testen, aber falls sie nicht geht wären ein paar Antworten sehr nett.
    Thx, eskimoo
    P.S. noch 4,5 Tage :)))



    Hi


    Also, ich habe mich mit der Dakar bei meiner Probfahrt aufs Maul gelegt. Dank
    des Protektors sind meinen zarten Händen heile geblieben. Das meiste hat das Lenkerendengewicht abbekommen. Der Bremshebel hatte keinerlei Bodenberührung!


    Daher habe ich seit Freitag meine eigene Dakar mit den BMW-Protektoren. Was den Wetterschutz angeht, habe ich noch keine Erfahrungen.


    Gruß
    Martin

  • >Ich suche stabile Handschalen, die nicht nur meine Pfoten vor Steinchen, Fliegeviechern und Wetter schützen, sondern auch meine Hebeleien, wenn mein Baby mal umfallen sollte. Wollte mir schon die original BMW-Protektoren holen, aber als ich beim Händler an den Teilen etwas rumgedrückt habe, fand ich die doch ziemlich "weich"... glaube nicht das diese Teile die Hebel wirklich schützen.


    Ich kann Dir leider aus Erfahrung sagen, daß diese Teile die Hebeleien doch wirksam schützen. Inzwischen haben beide Seiten gelitten (einmal im Stand umgekippt und einmal in der Fahrt weggerutscht) und die Handschützer sehen dementsprechend aus. Die Hebeleien sind aber alle noch in Ordnung. Ich muß zugeben, daß ich nach dem Rutsch selber ein wenig erstaunt war, das noch alles gerade war.
    Falls Du also Angst davor haben solltest, daß alles andere ausser den Originalteilen Probleme beim Anbau bringen, greif ruhig zu den Originalen. Preis und Design sind natürlich diskutabel...


    Außerdem wollen wir hoffen, daß Deine Hebeleien die Dinger eh nie brauchen werden!


    Grüße
    twikx

  • >die Suchfunktion geht wieder, hab aber keine Infos zu den Protektoren gefunden. Ausser das die Acerbis-Teile Probleme beim Anbau machen...


    Hi!
    Habe die sauteuren Protektoren aus dem Touratech Angebot (Acerbis mit spezielen Anbauteilen und Lenkererhöhung!) gekauft und angebaut. Ist zwar nicht ganz leicht geht aber. Die Lenkererhöhung hat keinen (!) TÜV ist aber notwendig damit die Protektoren nicht gegen die hohe Scheibe (Dakar) schlagen. Ansonsten sehr solide und kein Vergleich mit den Orginalteilen.


    Gruß, Andi

  • >Hallo zusammen,
    leider funktioniert die Suchfunktion im Moment nicht.
    Ich suche stabile Handschalen, die nicht nur meine Pfoten vor Steinchen, Fliegeviechern und Wetter schützen....


    Also, ich bin alter BMW-Fahrer. Doch zur Zeit reite ich ne Virago750. Dort passten keine vorbereiteten Handschützer (wer, ausser mir will an nen Chopper auch Handschützer?). Also musste ich mir was einfallen lassen. Für die Montage hab ich BMW-Handschützer verwendet. Da diese aber nicht genau passten, habe ich sie mit Kabelbindern (durch die Löcher im Handschützer und dann um das Rohr) festgemacht. Klappt prima, halten tip top. Damit kannst Du fast jeden Handschutz montieren, der einigermassen passt. Ist billig und stabil. Hast Du am Handschützer nicht am rechten Ort ein Loch für den Kabelbinder, bohrst du eines rein.
    Hab übrigens im Sinn wieder auf BMW umzusteigen ne scarver soll es sein.
    Gruss aus Basel

  • Habe ebenfalls die Touratech/Acerbis-Rallyeguards mit Lenkerhöhung montiert -- Nebeneffekt: die Lenkerhöhung macht sich durch bessere Hebelwirkung angenehm beim Einlenken bemerkbar -- allerdings war bei mir dann auch noch eine längere Bremsleitung fällig, weil die original Bremsleitung mit der Lenkerhöhung zu sehr auf Zug war --> so billig ist der Spaß dann nicht mehr wenn man eigentlich nur "bessere" Handprotektoren montieren wollte.

  • ein chopper mit handschützern :) nicht schlecht...
    aber ich befürchte das die kabelbinder die handschalen nicht richtig am platz halten können wenn das motorrad mal umfallen sollte.

  • ist wirklich ein etwas teurer Spaß. Da die Acerbis ja Baugleich sind, würden mir die völlig reichen. Blöd ist nur die Lenkererhöhung (ohne TÜV? - kein Versicherungsschutz ?!?). Aber da ich 183cm groß bin würde die vielleicht gar nicht so schlecht ankommen.... Habe nur keine Lust mir neue Kabel verlegen zu lassen. Das wird dann definitiv zu teuer.

  • >Hallo zusammen,
    leider funktioniert die Suchfunktion im Moment nicht.
    Ich suche stabile Handschalen, die nicht nur meine Pfoten vor Steinchen, Fliegeviechern und Wetter schützen, sondern auch meine Hebeleien, wenn mein Baby mal umfallen sollte. Wollte mir schon die original BMW-Protektoren holen, aber als ich beim Händler an den Teilen etwas rumgedrückt habe, fand ich die doch ziemlich "weich"... glaube nicht das diese Teile die Hebel wirklich schützen.
    Die von Acerbis sehen dagegen schon stabiler aus. Dann gibts da noch die Billigeren "Rallye" von Louis und die "Polysport" von Polo...
    Weiter unten habe ich mal was von Montageproblemen mit anderen Handprotektoren (ausser die von BMW) gelesen. Ich hab ne GS mit Heizgriffen und würde gerne wissen ob jemand oben genannte Handschalen montiert hat, ob es einfach war, ob sich die Griffe noch so drehen lassen wie vorher und natürlich ob die Protektoren was taugen... (auch gegen Wetter und Mücken?)
    Werde die Suchfunktion nochmal ausgiebig testen, aber falls sie nicht geht wären ein paar Antworten sehr nett.
    Thx, eskimoo
    P.S. noch 4,5 Tage :)))



    Die orginal BMW Protektoren sind im angebauten Zustand recht stabil. Solltest Du dennoch andere montieren wollen, achte unbedingt darauf das Du diese auch mit Lenkergewichten montieren kannst. Diese Gewichte fallen bei der GS ungewöhnlich groß und schwer (komplett 600g!!) aus. Montierst Du Protektoren ohne diese Gewichte erwarten Dich ausgesprochen lästige Vibrationen. Diese sind so stark, dass es mir den orginal BMW Bordcomputer durchvibriert hat. Da ich dennoch nicht auf meine wunderschönen, in Fahrzeugfarbe lackierten Schützer (Acerbis/Touratech) verzichten wollte, habe ich mir neue Lenkergewichte drehen lassen. Diese sind deutlich kürzer als die Orginalen, bei etwa gleichem Gewicht (durch Denaleinsätze).


    Gruß
    Dirk