An alle GS Fahrer Überprüfung

  • Hallo an alle GS Treiber(innen),


    erst einmal zu dem BMW Kotflügel. Sieht mir ein bischen kurz aus, könnte genau wie bei den Zulieferfirmen unten wesentlich länger sein Besserer Motorschutz!!!
    Hat BMW nicht mal gesehen was es schon auf dem Markt gibt?


    Nun meine Bitte an Euch, seht mal an Eurem Stabi nach ob er schon neuster Bauart
    entspricht. Dies ist an den Gewindebohrungen Unterseite in der Mitte zu erkennen.


    Stellt bitte Euer Ergebnis ins Forum mit Bj der Maschine , damit man einen Überblick hat ob überhaupt schon einer den richtigen Stabi hat. Ganz wichtig wären Maschinen von neustem Baujahr.
    Mein Eintopf hat noch den Alten Bj 2001.


    Ich maile auch mal an BMW wie die sich dazu stellen brauche aber erst Eure Info.


    Vielen Dank und hoffentlich bald wärmeres Wetter.


    Gruß Stefan S.

  • Ich hab noch den Alten und bin stolz darauf
    (Baujahr 02/2001)


    *morgenwirdsschööön*

  • Hallo, Stefan!


    Nun meine Bitte an Euch, seht mal an Eurem Stabi nach ob er schon neuster Bauart entspricht.


    Alle F650GS vor Fahrgestellnummer 2H78902 brauchen den neuen Gabelstabilisator. Der niedrige Kotfluegel ist uebrigens nicht fuer die Dakar geeignet.


    Schoene Gruesse...



    Bjoern

  • ????Alle F650GS vor Fahrgestellnummer 2H78902 brauchen den neuen Gabelstabilisator????


    Äh, verstehe ich nicht. Wie ist das "brauchen" gemeint? Ist der alte lebensgefährlich, oder ist die Farbe schöner???


    Danke für Input
    Oeli

  • Hallo, Oeli!


    >vor Fahrgestellnummer 2H78902 [..] brauchen den neuen Gabelstabilisator
    Äh, verstehe ich nicht. Wie ist das "brauchen" gemeint?


    Sonst muesstest Du den Kotfluegel mit doppelseitigem Klebeband befestigen... ;) Der alte Stabi hat unten keine Gewinde fuer die Schrauben, mit denen der Kotfluegel am Stabi festgeschraubt ist.


    Schoene Gruesse...



    Bjoern

  • Hallo Stephan,


    bitte erkläre ganz genau, wie der Gabelstabilisator von unten aussehen soll.
    Fahre eine F650GS mit EZ 12/2001 und möchte mir gerne den "Spritzschutz" zusätzlich zum Schnabel holen.


    Freundliche Grüsse
    Betty

  • Hi,
    hab gerade nachgeguckt und bei meinem Fahrzeug (Bj. 2002) sind am Stabi unten in der Mitte keine Gewindebohrungen vorhanden.
    Bin neugierig, ob ich eigentlich einen mit Gewindebohrungen haben müsste.


    Mavee

  • Habe auch das Modell 2002 (in schwarz), da ist von den "Gnubbeln" an der Unterseite auch nichts zu sehen.
    Wer weiß, vielleicht wurden die Stabis noch gar nicht verbaut?? *wunder*
    Grüße
    Elvis