niedriger Kotflügel ??

  • Hallo zusammen,


    am 15.03.02 habe ich meine neue schwarze F 650 GS freudestrahlend beim Händler abgeholt. Das Interesse am biken und vor allem an der Maschine endet natürlich nicht damit, diese am Ende der Ausfahrt in der Garage abzustellen. So bin ich im Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden und muss sagen, eine wirklich tolle Einrichtung. Man(n) erfährt hier einiges, was einem sonst nicht zugänglich wäre.


    So habe ich auch von dem zusätzlichen niedrigen Kotflügel erfahren. Handelt es sich dabei nur um einen optischen Gag, oder hat das Teil auch einen wirklichen Nutzen?


    Grüße und eine schöne Osterausfahrt wünscht


    Mikeam

  • Schau mal in der Suchfunktion oben nach, und gib -Kotflügel- ein, da findest du einige Beiträge dazu.
    viel Spaß

  • Habe heute einen Kotflügel von Touratech montiert. Es geht sehr schnell. ist preiswert, jedenfalls preiswerter als vom Wunderlich und sieht auch noch gut aus.
    Für so ein Kunststoffteil muß man über 70 € bezahlen. Dafür braucht man aber keinen Stabilisator.


    Gruß Joe

  • Hi Joe,


    der Touratech-Kotflügel ist wohl nun auch das Teil meiner Wahl, nachdem ich ziemlich lange auf den BMW-Kotflügel gewartet habe und letztendlich maßlos enttäuscht worden bin.


    Da ich nun endgültig einen kenne, der das Teil vor kurzem eingebaut hat:
    Wie läuft der Einbau? (Vorbereitungen, was muß ausgebaut werden, Dauer, benötigtes Werkzeug?)
    Da die Datenbank noch ziemlich leer ist, wäre das vielleicht ein Thema dafür. Nachfragen gibt es ja offensichtlich genug.


    Grüße
    twikx

  • Hi,


    es ist wirklich nicht schwer. Du kannst sogar die Originalschrauben benutzen.
    Wie man es genau macht, steht in der Anleitung. Du brauchst einen 13 Gabelschlüssel und einen Inbusschlüssel für den Innensechskant. Du schraubst
    den Stabilisator weg, klemmst den Kotflügel drauf, den Stabilisator drauf, festschrauben und fertig.


    Gruß Joe