Kettenschutz von Touratech

  • Fahre eine 2002 GS Dakar. Da mir der Original-Ketten- und Spritzschutz nicht gefällt, denke ich an die Montage des Alu-Kettenschutzes von Touratech.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Insbesondere interessiert mich, ob das Hinterrad bei Nässe bis auf die Sitzbank spritzt.


    Danke für Euren Feedback, PetBomber
    PetBomber's Biker Seite

  • Hat vielleicht jemand ein Foto von dem Teil?
    Und kann mir jemand sagen wo man diese Dinger (von Touratech) in Österreich kaufen/bestellen kann?


    Mfg,


    iceman

  • Hi PetBomber,


    ich habe das Teil seit knapp einem Jahr an meiner Dakar dran, bin damit sehr zufrieden. Es spritzt auch nicht mehr als mit der Original BMW Abdeckung, sieht nur von hinten nicht mehr so nach Roller aus ;_)


    @iceman: Touratech hat auch ein Bild davon in ihrem Online-Shop http://www.touratech.de . Ich gehe mal davon aus, dass Du da auch als 'Ösi' bestellen kannst ;_)


    Gruessle


    Rol@nd


    Fahre eine 2002 GS Dakar. Da mir der Original-Ketten- und Spritzschutz nicht gefällt, denke ich an die Montage des Alu-Kettenschutzes von Touratech.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Insbesondere interessiert mich, ob das Hinterrad bei Nässe bis auf die Sitzbank spritzt.
    Danke für Euren Feedback, PetBomber

  • <center></center>


    Moin zusammen.


    Ja, es spritzt bis auf die Sitzbank!!!!
    Ich weiss aber nicht, ob es das nicht auch mit der org. Abdeckung tut.


    Gruss Brauni

  • <center></center>


    ich denke mal dass die Firma Touratech auch nach Östereich liefert, in die Schweiz jedenfalls klappt es prima.


    Gruss


    Stephan

  • Tut es nicht!
    Letztlich ist es aber eh Geschmackssache, ich persönlich finde den Originalschutz wesentlich dezenter und schöner als den Touratech-Schutz.
    Grüsse,
    Michael