Zylinderkopfdichtung

  • Hi, ich bin's mal wieder...


    Meine F650/98 hat jetzt 17.000 weg und so langsam macht sich an einer Stelle schon die Kopfdichtung aus dem Staub . Ist das i.O.?


    Wenn das ungewöhnlich ist, kann ich daraus irgendwelche Rückschlüsse auf das Fahr-Verhalten des Vorbesitzers schließen? Was wird der Spaß denn so in etwa kosten. (Wird wahrscheinlich eh' auf die Gebrauchtfahrzeug-Garantie von BMW laufen, aber wissen würde ich es gerne dennoch )


    Gruß
    Garf

  • Servus,
    I kann's net glaub'n. Die Rotaxmaschine kommt aus Österreich u. ist vielleicht der beste Murl am Markt!
    Schreibst uns bitte nachher, was u. wieso?
    Danke - da Schwoaze


    p.s. Der Meinige 94er hat gut 69.000 km u. ist zu 99 Prozent trocken.

  • Hi Ihrs!
    Die Zylinderkopfdichtung ist kostenlos von BMW gewechselt worden (Gebrauchtfahrzeug-Garantie sei Dank). Ich habe mit dem Meister hinterher darüber gesprochen und er meinte, es sei ein Materialfehler in der Dichtung selbst gewesen. (Es suppte tatsächlich auch nur an einer ganz kleinen Stelle durch, und daß auch nicht besonders viel). Einen Rückschluß auf die Fahrweise des Vorgängers könne man daraus aber nicht ziehen.
    Neben bei ist noch umsonst der Vergaser neu eingestellt worden (lief viel zu mager) und ich meine, daß die Süße jetzt wieder flotter auf den Rädern ist.
    Nur Kühlflüssigkeit und Öl mußte ich bezahlen. Alles in Allem hat mich der Spaß 15€ gekostet.


    Vielleicht interessierte das ja jemanden :)
    Gruß
    Garfi