Kotflügel neuerdings nicht mehr nötig

  • Habe seit letzden Donnerstag eine nagelneue F650GS und auf Grund der gelesenen Forumsbeiträge gleich einen Touratech-Kotflügel bestellt, den ich aber erst heute montiert habe. Bei meiner Jungfernfahrt am Donnerstag hat es gleich anständig geregnet, ich wurde dabei aber gar nicht eingesaut. Ich habe mal genauer nachgeschaut. Neuerdings hat es jetzt unterm Kockpit eine zusätzliche kunststoffblende, die verhindert, dass das Wasser bis oben durchspritzt. Die Touratech-Schrauben sind verzinkt und die original-BMW-Schrauben sind aus Chromnickelstahl. Ich brauchte nur die Schraube auswechseln, an der zusätzlich die Bremsleitungsführung mit der Mutter befestigt wird. Die originale war durch die zusätzliche Befestigungsplatte und bei Modell 2002 zusätzliche Distanzplatte zu kurz.

  • Hallo,


    was für einen Schutz meinst Du? Mach davon bitte ein Bild und zeige es uns denn ich kann keinen Unterschide zwischen den Modelljahren erkennen!



    Thorsten

  • hi thorsten, mit dem foto machen wirds schwierig ich habe nur ne olle spiegelreflex mit diafilm drin. eine digitalkamera wäre da besser. es ist einfach ein tellerförmiges kunststoffteil oberhalb vom schnabel/schutzblech. dies ist zwar nicht so gross dass unten alles geschlossen wird, aber es reicht. da ich den touratech-kotflügel ohnehin bestellt hatte, habe ich ihn auch trotzdem montiert. die maschine spritzt dann weniger voll. ausserdem weiss ich nicht, ob meine, für den schweizer markt gebaute maschine von der deutschen version abweicht. in der schweiz gelten nicht die eu-vorschriften, daher kann es gelegentlich kleine abweichungen geben. das modellsortiment ist hier ohnehin kleiner, da die importeure für den kleinen markt kein riesen ersatzteillager anlegen wollen. gruss aus der schweiz von norbi

  • Hallo Norbi,


    wenn Du die Blende meinst die unter dem Scheinwerfer sitz und wo die Seitenteile mit einer Schraube jeweils befestigt werden hast Du leider nicht recht. Diese Blende ist bei allen F650GS Maschine eingebaut.


    Bis dann



    Thorsten