Re: Leovinci X3 - @Rene.Aillaud

  • Hallo Rene,
    es hat mich von Anfang an stutzig gemacht, daß im Katalog (GÖTZ) bzw. auf der LeoVince-HP immer nur von der ST die Rede war. Hatte diesbezüglich schon mal ne Anfrage dorthin geschickt, bekam aber ne ziemlich unprofessionelle Antwort. :( Jetzt hab ich's nochmal gewagt, und siehe da - hier ist die Antwort:


    Guten Tag,
    vielen Dank für Interesse. In der Tat haben Sie völlig recht. Die X3 Anlage passt natürlich bei beiden Versionen. Auch bei BMW original ist die
    Typenkennziffer gleich mit 0161. Leider hat die Behörde einen Fehler bei dem Ausstellen des Dokumentes gemacht, der erst später auffiel. Es sollte heißen :
    F650,ST. Geschrieben wurde leider F650ST. Wir haben bereits einen Antrag auf Änderung gestellt, der aber leider noch bei den Behörden in der Bearbeitung
    ist. So lange wir dort keine Änderung haben, liefern wir die Anlage nur mit der Freigabe : F650ST.
    Sorry.
    MFG
    J.Hipp


    Behörden... Da is wohl ein Kaffeefleck auf dem Komma gewesen. Gut, nun warte ich halt, bis die Freigabe auch für die normale F da ist. Allerdings werd ich das Geld wohl nicht sparen, sondern in andre schöne Sachen investieren .
    Andreas

  • Hi, habe die Anlage schon montiert.Bin damit zum TÜV gefahren, der Prüfer hat sich zwar auch gewundert wegen der Freigabe, hat dann die Anlage eingetragen. Ist aber nur bei "gutmütigem " Prüfer möglich weil die F ja einen Kat hat und dann eben nicht mehr, Eintragungen die die Abgasentwicklung verschlechtern, sind eigentlich nicht möglich.Die komische Ausrede von wegen Schrägstrich im Gutachten, ist wohl vollkommen Idiotisch, maßgeblich ist hier doch wohl der Typ und der ist bei der F: 169, im Gutachten steht 176 (f. ST). Wenn man natürlich den Topf auf eine St bastelt und damit zur Homologation fährt, dann gibt´s das Gutachten natürlich auch nur für das vorgeführte Motorrad.---Italiener eben...
    Danke trotzdem für die Info.
    Gruß Rene

  • Hallo Rene,
    ich wart trotzdem auf die ABE, hab keinen Bock, den Topf extra eintragen zu lassen. Falls ich ihn - aus welchen Gründen auch immer - wieder abbau, muß ich ihn ja nich erst wieder austragen lassen. Außerdem kostets mich nicht unnötige Teuro. Was hat Dich die Eintragung überhaupt gekostet? Noch ne Frage: Wieso soll ne Eintragung, die eine Abgasverschlechterung mitbringt, eigentlich nicht möglich sein? Moppeds müssen ja auch keine ASU machen, von daher ists ja eigentlich ziemlich schnuppe, solang die Abgasnorm nicht überschritten wird. Oder ?
    Andreas



    Hi, habe die Anlage schon montiert.Bin damit zum TÜV gefahren, der Prüfer hat sich zwar auch gewundert wegen der Freigabe, hat dann die Anlage eingetragen. Ist aber nur bei "gutmütigem " Prüfer möglich weil die F ja einen Kat hat und dann eben nicht mehr, Eintragungen die die Abgasentwicklung verschlechtern, sind eigentlich nicht möglich.Die komische Ausrede von wegen Schrägstrich im Gutachten, ist wohl vollkommen Idiotisch, maßgeblich ist hier doch wohl der Typ und der ist bei der F: 169, im Gutachten steht 176 (f. ST). Wenn man natürlich den Topf auf eine St bastelt und damit zur Homologation fährt, dann gibt´s das Gutachten natürlich auch nur für das vorgeführte Motorrad.---Italiener eben...
    Danke trotzdem für die Info.
    Gruß Rene

  • Meine Fragen an René ist, was muß mit der im Fahrzeugschein stehenden Nr. BMW 169, übereinstimmen?


    Die Homog.Nr. e13 00176 (steht zumindest so Ähnlich bei mir drin)
    Oder der Typ? 5168?


    Kenn mich Irgendwie garnicht mehr aus.
    Wenn du mir einen Tip geben könntest währe sehr Dankbar!!!


    MFG Peter

  • Moin,moin, die Herren. Zunächst mal zu Peter, eigentlich sollte der Typ 169 (für normale F650)übereinstimmen, wie geasgt ist bei der St 176, deswegen taucht die Nr. auch in der ABE auf.
    Die Eintragung hat 32 Euro gekostet und hat ca. 15 min gedauert.Wahlweise mit orig. Topf eintragen geht angeblich nicht, obwohl bei meiner Duc 3 verschiedene Töpfe eingetragen sind, naja wie auch immer.
    Gruß Rene