Stottern auf der Autobahn

  • Moin,


    fahre eine BMW F650 Bj. 95. Die Maschine hatte längere Zeit gestanden und hatte zunächst kein Standgas (Lehrlaufdüsen verstopft). Hab sie dann mit Ahlen und Messlehren gereinigt, danach war das Standgas wieder voll da.
    Da ich sehr selten Autobahn fahre ist mir bei der gestrigen Fahrt bei ab ca. 120 folgender Effekt aufgefallen.


    Der Motor stottert so als ob ihm der Spritt ausgeht (aus/an usw.). Habe dann kurz auf dem Randstreifen gehalten und konnte dann wieder ca. 5 min vollgas fahren, dann wieder das selbe problem.


    Kontrolliert habe ich bereits:


    1) Vergaser (gereinigt)
    2) Ansaugstutzen kontrolliert
    3) Luftfilter erneuert bzw. gereinigt
    4) Neue Kerzen (Elektrodenabstand eingestellt)


    Hab noch den Benzinhahn im Verdacht bzw. die Tankentlüftung. Das werde ich noch mal checken bin darüber hinaus aber ratlos und für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.


    Viele Grüße
    Fchef

  • Hi Fchef.


    Du hast nicht zufällig noch einen zusätzlichen Benzinfilter im Zulaufschlauch zum Vergaser? Falls doch, raus damit. Die Dinger führen gerne mal zu gleichen Symptomen.

  • Hi :)
    Die von Dir ja bereits aufgeführte Tankentlüftung kannst Du checken indem Du mal probeweise mit offenem Tankdeckel fährst.
    Wenns so funktioniert hast Du den Übeltäter entlarvt.
    CU
    Ritch

  • Zitat

    Original von palmstrollo
    Hi Fchef.


    Du hast nicht zufällig noch einen zusätzlichen Benzinfilter im Zulaufschlauch zum Vergaser? Falls doch, raus damit. Die Dinger führen gerne mal zu gleichen Symptomen.


    Nein habe ich nicht...hatte aber schonmal darüber nachgedacht einen zu installieren...lass ich dann mal besser ;). Danke für die Antwort!