Wo sitzt der Seitenständer-Kontakt?

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ich renn euch nicht auf gelangweilte Ohren aber in der SUCHE hab nichts konkretes gefunden, wahrscheinlich ist es auch zu banal, aber trotzdem:


    Meine F '95 muß im Juni zum TÜV und da werde ich vermutlich ein Problem bekommen:
    Wenn ich meinen Seitenständer ausgeklappt halte, der erste Gang eingelegt ist und ich mit Kupplung gezogen starten will, springt die Maschine an. Darf sie doch eigentlich nicht, oder...?


    Bei meiner letzten TÜV-Kontrolle mit der Zephyr war das etwas, was zu bemängeln war, der Kontakt unten am Ständer war verschlissen. Ein Stift, der beim Ausklappen eingedrückt wurde.
    Jetzt hab ich an der F gesucht, und nichts gefunden, wo dieser Kontakt beim Ständer ausgelöst wird.


    Beste grüße

  • Hallo,


    die F650 Bj. 95 hat keinen Kill Schalter. Der Ständer muss selbst einklappen sobald du die Maschine hochhebst. GGF. mußt du ein wenig nachfetten sollte dann aber funktionieren.


    Viele Grüße
    Fchef

  • Hallo Freeman,


    nachfetten nutzt da nix. Jemand hat die Schraube abgesägt, damit der Ständer nicht automatisch einklappt. Bei meiner F650 Bj. 95 ists nämlich genauso. Ich muß im Juli zum TÜV...


    Abhilfe: Kauf Dir bei BMW die Originalschraube nach. Kostet 2,98 EURO. Ich hab sie schon hier liegen.


    Gruß
    tom