Hat schon jemand seinen HINTEREN Schmutzfänger umgebaut?

  • Hallo allerseits,


    ich bin frischgebackener Besitzer einer neuen F 650 GS und bin doch ganz begeistert. Was etwas nervt, ist die meiner Meinung nach mangelnde Wirksamkeit der hinteren Schmutzfängers. Bei Regen wird das montierte Originaltopcase doch ganz schön eingesaut, vor allem im Bereich der Schließzylinder, so daß es nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, bis dort "Sand im Getriebe" ist. Kennt jemand ein besseres Zubehörteil oder hat sich selbst etwas konstruiert?


    Viele Grüße,
    Dirk

  • Hallo,
    bei Polo gibt´s einen Standard
    Schmutzfänger, schwarz, Pressmaterial
    für ein paar Euro. Der paßt genau als
    Verlängerung dran.
    Dann ist Schluß mit Schleuderdreck.
    mfg
    Piji (K)

  • Hallo Piji,
    welchen meinst du von Polo, ich finde nur den Spritzschutz für Chopper (im kleinen Katalog Seite 438, Nr. 60310000230). Falls du den meinst, wo lässt dieser sich montieren, am extra-Spritzschutz von BMW oder an der Verlängerung des Nummernschildes (wohl kaum). Hilft er oder finde ich nur den richtigen nicht.
    Danke
    kruemel
    http://www.nordlandtourer.de

  • Das Ding heisst Spritzschutz für
    Chopper Best. Nr. 60310000230 und ist im alten
    Katalog auf Seite 384 zu sehen. Kostet 24,95 DM.
    Hab den Metallreif abgeschraubt und das schwarze
    Teil passt genau an den unteren Schmutzabweiser
    dran. Mit drei Schrauben ging das prima.
    Seitdem bleibt´s sauber.
    mfg
    Piji