Quick-Lock Seitenkofferträgersystem von Mo-Tech

  • Hallo an alle F-Treiber


    da ich nun erste Erfahrungen mit dem Trägersystem machen konnte und es das noch nicht so lange gibt, hier meine ersten Eindücke. Als Koffer nutze ich 38l-Alu´s von H&B.


    -Montage an der Dakar(Bj.2000) super einfach,
    -Montage des Kofferadapters von H&B gar nicht so einfach, da die Zeichnungen nicht schlüssig waren (die von H&B), es stellte sich heraus, das es bei H&B unterschiedliche Kofferaufnahmen gibt, bei den Alu´s ist die Aufnahme länger als bei den anderen Koffern, daher muss man die mitgelieferten Reduzierstücke nutzen. Warum die aber 4 Bohrungen haben und nur zwei jeweils zum Adapterstück passen, wird einem nicht gleich klar.
    -Die Nutzung ist dann aber einfach genial. Braucht man die Träger nicht, sind sie mit 3 Schnellverschlüssen auf jeder Seite in einer Minute demontiert, die Haltelaschen fallen dann kaum auf.


    Da ich mit den Reduzierstücken von H&B nicht zufrieden war habe ich mit Mo-Tech telefoniert, um denen das Problem zu schildern, die sind super freundlich und haben mir Buchsen zugesandt. Musste ich zwar bezahlen, aber jetzt kann ich alle vorgegebenen Bohrungen nutzen und der Adapter sitzt fester. Ansonsten kann ich die Träger echt empfehlen. Ich habe zwar ein paar kleine Ergänzungen vorgenommen, da ich ein skeptischer Mensch bin und meine Sachen nicht auf der Strasse auflesen will. Ob dies jedoch wirklich passieren könnte ohne meine Änderungen, weiss ich auch nicht.


    Allen ne super Saison


    Markus

  • Hallo Markus!


    Falls Du die Montageanleitung des Kofferträgers noch hast, könnstest Du mir die bitte einscannen und per Mail als JPG-Dateien zukommen lassen?
    Wäre super, denn bei dem Träger, den wir bekommen haben ist nur die Seite 3 enthalten, von MO-Tech habe ich bislang noch keine Antwort erhalten . . .


    Danke im Voraus!


    Gruß aus Bonn,


    Dirk.