Ölverlust - Ölschlauch defekt?

  • Also erstmal Hallo,


    bin ganz neu hier und brauch schon mal Hilfe. Habe mir letzte Woche ne F 650 Bj 1997 gekauft. Jetzt hab ich festgestellt, dass nach dem Abstellen geringe Mengen Öl aus einem der beiden Schäuche an der rechten Schwingenseite tropft.


    In einem Thread hab ich gelesen, dass das an porösen Ölschläuchen liegt. Stimmt das?


    Wie eilig ist die Reperatur?
    Wo bekomme ich günstige Schläuch? (Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden)
    Welche muss ich wechseln. Gibt es ne Reperaturanleitung?


    Vielen Fragen gell?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe und danke Euch schon jetzt für eure hoffentlich vielen Tipps.


    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von diefi69 ()

  • tACH;HERZLICH WILLKOMMEN IM FfORUM,wenn das einer der dünnen Schläuche unten am Ständer ist,
    dann ist das nur ein überlauf bzw ablaufschlauch vom luftfilter.Das wäre dann fast normal, wenn etwas zu viel öl aufgefüllt wurde.Oder welchen Schlauch meinst du?
    Gruss jörg

  • Hallo,


    kannst Du ein Foto mit dem fraglichen Schlauch einstellen?


    Meines Wissens nach gibt es rechts an der Schwinge keinen Ölschlauch.


    Es sei denn, dort wurde nachträglich ein Kettenschmiersystem montiert.


    Gruß
    Chris


    Edit/Korrektur:
    Hab nochmal nachgeschaut:
    Die Ablaufleitungen gibt es sowohl rechts (2Stk.), als auch links (3 Stk).


    Links: Luftfiltergehäse (mit Stopfen verschlossen), Tankentlüftung, Batterie
    Rechts: Entlüftung Kühlwasserausgleichsbehälter, der letzte fällt mir im Moment nicht ein

    2 Mal editiert, zuletzt von Xtoph ()

  • Ja ich meine die beiden Schläuche, die unten am Hauptständer auf der rechten Seite.




    Hatte den Ölstand mal kontrolliert. Der Ölstand war aber ok. Hatte allerdings den Motor nur etwa 30 sec. laufen. Hab nämlich auch schon mal an einen zu hohen Ölstand gedacht, weil mein Vorbesitzer gerade vor dem Verkauf noch nen Ölwechsel gemacht hat.
    Muss ich mir also keine Sorgen machen????

    Einmal editiert, zuletzt von diefi69 ()