"Scheunenfund" - Was tun?

  • Zitat

    Original von Alex/n.n.
    ...
    Nur der Ölstand scheint trotz aller Vorsicht nun doch zu hoch zu sein :huh:, aber ich habe eh vor, in Kürze nochmal zu wechseln.


    ...


    Hi Alex,


    besorg dir einfach ein Stück durchsichtigen Schlauch 6-12mm Innendurchmesser (ist nicht so wichtig) im Baumarkt 50cm, kostet wahrscheinlich keinen Euro.
    Damit ziehst Du das Öl über die Einfüllöffnung wie mit einem Weinheber ab.


    Dann hast Du dir den Aufwand mit dem Ölwechsel gespart.


    Und das Beste:
    Wenn Du den richtigen Durchmesser nimmst (passend zum Ablassnippel), kannst Du den sogar zum Bermsflüssigkeitwechsel verwenden.


    Gruß
    Chris

  • Langsam passts: Habe den Schlauch gekauft und verwendet, hat 64 Cents gekostet.


    Der Ölstand ist nun am Maximum :)


    Danke
    Alex


    PS: Nun geht´s weiter an die nächste Aufgabe: Inzwischen ist es amtlich, meine F hat auch Kaltstartprobleme (anderer Thread)...

  • Na denn,


    Kaltstartprobleme scheinen aufgrund Eurer Tipps auch gelöst zu sein :D: Zündkerzenstecker montiert, startet spontan und mit wenig Choke.


    Kleine Vorgeschichte trotzdem: Die ürsprünglich gekauften nicht originalen NGK-Stecker funktionierten zwar, hatten aber keine Abdeckung (Metall(?)-Abschirmung) wie die originalen Beru-Stecker (kosteten auch nur 2x € 5,25), angeblich passen auch die Widerstandswerte nicht zur F650 (!?, Auskunft des Händlers).
    Daher habe ich mir nun die originalen geholt (Listenpreis 2x € 26,-)...


    --> Tipp: Vor dem Tausch von dem Komplettpaket Zündkerzenstecker, Zündkabeln und Zündspule erst einmal nur den Tausch der Zündkerzenstecker versuchen, bei meiner F hat´s wohl geklappt.


    Und jetzt, wo sie so schön läuft, geht´s auch schon an´s Einwintern :sad:
    Schöne Winterpause - bzw. Gute Fahrt für die Ganzjahresfahrer!


    Grüße
    Alex