Scarver hinten hoch schrauben???

  • Hi auch,


    Hab mir vor ca. 3Wochen ne ´03 Scarver gekauft. Ist es möglich, die Federspannung hinten zu erhöhen oder eher nee?? Hab da auch schon einige Sachen bei euch gelesen aber leider immer "nur" von ´02 Modell und ´02 zu ´03 hat sich ja etwas geändert. Was könnt Ihr mir als alte Profs für Tips geben um einfach besser auf dieses schöne Bike zu passen (1,93m)?
    Danke :help:


    hab jetzt gemerkt, das ich Hirni es in den falschen Tread eingestellt habe. SORRY

    Einmal editiert, zuletzt von staalex ()

  • Hi Staalex,


    erst mal willkommen.


    Die Federvorspannung kannst Du m.E. nur erhöhen, wenn Dein Scarver das Tourenfederbein verbaut hat. Dann hast Du auf der linken Seite ein Handrad zum Verstellen.
    Bei Deiner Grösse ist die hohe Sitzbank sicher interessant , alternativ die vorhandene etwas Aufpolstern. Dann gibt es auch die Möglichkeit einer Heckhöherlegung, vielleicht hat damit einer Erfahrungen gesammelt, die er Dir mitteilen kann.


    Viele Grüsse, Michael

  • Es wäre auch hilfreich, wenn einer der Mods den thread in die richtige Rubrik schieben könnte. Hier ist eher die Versager-Technik "zu Hause".


    Also Mods....