Tieferlegung XCountry, XMoto

  • Meiner Süssen ist die XCountry etwas zu hoch, trotz durchgeschobener Gabelholme - habe jetzt 2 Händler gefunden, die Tieferlegungen fürs Heck anbieten - kürzerer Teller am Federbein
    Bikefarm MV http://www.bikefarmmv.de/sitem…ge_artikel.php?fid=202701 und
    M-Tec https://eshop.t-online.de/epag…Country%20Tieferlegung%22


    Hat jemand den Umbau schon gemacht?
    Sieht für mich so aus, als ob dazu das Federbein zerlegt werden muss.
    Hab bei M-Tec angefragt, aber leider bislang keine Antwort erhalten


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    zusätzlich zu diesen Anbietern gibt es noch teurere Lösungen mit Federbein von "Alphatechnik Rosenheim" und "Wilbers". Ich bin mit meinen Anfragen zu Deinen genannten Quellen auch nicht weiter gekommen. Die wollen scheinbar nichts verkaufen. Konkret wollte ich wissen wie lange der Umbau ca. dauert und ob darüber hinaus noch Seitenständer gekürzt und/oder Gabel durchgeschoben werden muss.


    Gruß


    Christian


    P.S.: Weiß hier im Forum wirklich niemand mehr zu dem Thema?

  • Hallo Christian,
    die kürzeren Federbeine von Wilbers und Alpha-Technik habe ich zwischenzeitlich auch entdeckt . Da fängt der "Spaß" aber bei €410 an.
    Die Gabelholme waren vom Händler (BMW-NL in SB) schon durchgeschoben. Jetzt versuchen wir es erstmal mal mit Sitzbank abpolstern - soll lt. lokalem Polsterer nur €130 kosten, da Bezug wieder verwendbar.
    Gruß
    Frank

  • Hi Frank,


    viel "Futter" wird Dir die Bank aber nicht liefern! Die ist eh schon relativ dünn!


    Lass was hören, wie es gelaufen ist!


    Gruß


    Christian

  • Hi alle,


    jetzt hab ich ne Antwort von M Tec. Der Umbau kostet roundabout 200,- Euronen + TÜV (??) + Teil (99,-). Insgesamt ein faires Angebot.
    Sitzhöhe dann zwischen 800 und 840 mm.


    Gruß


    Christian