H&B Kofferträgeranbau

  • Servus! Hab heute meinen Kofferträger von Hepco&Becker bekommen. Hab ihn gebraucht gekauft und daher keine Anbauanleitung. Wär ja auch weiter nicht schwierig, wenn da nicht diese blöden, runden Abdeckungen an den Seitenabdeckungen wären. Wie zum Teufel bring ich die weg? Wahrscheinlich stell ich mich einfach zu blöd an. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
    Gruß Vitzi

  • >Servus! Hab heute meinen Kofferträger von Hepco&Becker bekommen. Hab ihn gebraucht gekauft und daher keine Anbauanleitung. Wär ja auch weiter nicht schwierig, wenn da nicht diese blöden, runden Abdeckungen an den Seitenabdeckungen wären. Wie zum Teufel bring ich die weg? Wahrscheinlich stell ich mich einfach zu blöd an. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
    Gruß Vitzi


    Die Abdeckungen sind mit zwei kleinen "Nasen" versehen, die nur eingerastet
    (eingeklickt) sind. An diese "Nasen" ist von unten her nur schwer ranzukommen,
    daher am besten ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher oder
    ähnlichem raushebeln. Aber auf den Lack achten !!!
    Am besten wäre vieleicht ein stabiler Kunststoff- oder Holzkeil.


    Hoffe geholfen zu haben und noch eine gute Fahrt
    René

  • Vielen Dank für Deine Hilfe, wenn sie auch nicht so befriedigend war. Werd mein Glück versuchen.
    Bis demnächst
    Vitzi

  • habe die Anbauanleitung hier - hab einen katalog von H&B telefonisch angefordert und da haben die mir die Anbauanleitung gleich beigelegt.


    Kannst dort anrufen: 06334/9216-0 oder Du gibst mir Deine Fax-Nummer an meine mailadresse

  • Hallo,
    laut Anleitung solltest Du die Kunststoffabdeckungen von innen (unten) mit einem Schraubenzieher o.ä. rausstoßen. Von Außen wirst Du Dir fast mit Sicherheit den Lack beschädigen.


    Viel Glück


    Servus! Hab heute meinen Kofferträger von Hepco&Becker bekommen. Hab ihn gebraucht gekauft und daher keine Anbauanleitung. Wär ja auch weiter nicht schwierig, wenn da nicht diese blöden, runden Abdeckungen an den Seitenabdeckungen wären. Wie zum Teufel bring ich die weg? Wahrscheinlich stell ich mich einfach zu blöd an. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
    Gruß Vitzi

  • hi,
    den schon beschriebenen, etwas schwierigen ausbau, durch das zusammendrücken der kleinen pins kannst du umgehen, wenn du die die abdeckungen nicht mehr brauchst.
    ich habe mit einem schraubenzieher den kunststoff der kappen durchstoßen und die teile dann herausgehebelt => nicht sehr elegant, aber wenn man die teile nicht mehr braucht, dann spart man sich viel zeit.
    ron