Ferndiagnose! Motor ist total laut!

  • Hallo meine F650 hat nun 32500 Kilometer runter und lief bis dato super rund! Letze Ausfahrt fing Sie an und ich dachte die Kette würde wenn Sie nicht unter Last ist gegen das Kunstoff schlagen! Habe Sie etwas nachgespannt und heute war das Klackern immer noch da nur zusätzlich wurde Sie immer lauter d.h. Sie röhrt bei Gasgeben wie eine naja reinrassige Geländekarre und wenn man vom Gas geht knallt es ab und an im Motor so art bäng bäng bäng naja wie soll man es anders beschreiben ähnlich wie Fehlzündungen? Gas nimmt Sie sonst Super an und beschleunigt wie hulle aber irgendwas ist nicht Ok was kann das wohl verursachen. Ich weiß ist nie einfach aber vielleicht hat ja jemand schon ähnliches an Erfahrung gehabt.


    Bin für jeden Tipp dankbar



    SO anfrage indirekt zurück ich habs mir jetzt mal in ruhe angeschaut und der Fehler liegt im Auspuffbereich d.h. das rechte Abgasrohr was am Krümmer beginnt hat am Übergang in den anderen Auspuffgang vermutlich eine Dichtung ( Reparaturbuch sagt was von Dichtungen?!) hier bläßt die Luft somit müssen alle Dichtungen mal neugemacht werden! Was kostet das wohl?
    Gruß shark99


    PS: Hoffentlich ist das nicht so teuer :(

    Einmal editiert, zuletzt von shark99 ()

  • Die Dichtung für den Endtopf kostet um die 15 Euro, die für den Krümmer vorne sollte knapp darunter liegen... so als Anhaltspunkt.


    Wenn alles auseinander war würde ICH alles neu machen (an Dichtungen).

  • Hi,


    also wenn ich Ehrlich bin das Fahrgefühl ist OK aber ich weiß nicht ist mir schon zu laut :) muss ich nicht haben!


    Gibt es eigentlich die Dichtungen nur bei BMW oder habt Ihr da einen Tip für andere Quellen?


    MfG shark99