Neue Software aufspielen

  • Hallo zusammen


    nachdem meine F 650 GS sehr viel ruckelte und auch mal ab und zu einfach unvermittelt ausging.... bin jetzt nach 9 Jahren :pfeiffen: erstmals zum Freundlichen in Aachen gefahren...


    Alle Achtung :dance1: sofort Problem erkannt und erledigt.... dabei noch ein Hinweis bekommen über eine Rückrufaktion - Kabelbaum ... ebenfalls sofort erledigt. :hubba:

    Die neue Software hat das Problem verschwinden lassen......
    Meine Karre fährt wieder einwandfrei .... wie in den letzten 9 Jahren...


    Muss ja auch mal gesagt werden.... :cool:



    Gruss an alle


    Werner


    PS: mein Sohn Daniel wollte dies noch zufügen :krider:

    Einmal editiert, zuletzt von werner 66 ()

  • Hallo,


    hab meine GS auch gebraucht gekauft und hatte um 3000U/min die nervigen Ruckler, in der Niederlassung Bonn war man so freundlich meinen Wunsch als unangemessen abzutun und mir zu sagen, ich solle eine neue Motorsoftware im Rahmen der nächsten Inspektion aufspielen lassen (ca. 9000km entfernt). Bin dann nach Köln gefahren, und die 55€ haben sich gelohnt, neben dem fehlenden Ruckeln ist auch der Verbrauch ca. um 1L gesunken. Weniger Spritzigkeit konnte ich nicht feststellen, insofern kann ich das nur unterschreiben, das zu machen.


    Ciao


    Flo

  • [quote]Original von werner 66
    Hallo zusammen


    nachdem meine F 650 GS sehr viel ruckelte und auch mal ab und zu einfach unvermittelt ausging.... bin jetzt nach 9 Jahren :pfeiffen: erstmals zum Freundlichen in Aachen gefahren...
    quote]


    Wieso denn AC? Ist der bei Euch jetzt auch pleite.. :huh:??


    Ich hatte zwar nicht hier vor Ort das Vergnügen, würde aber trotzdem soo schnell keine neue Software mehr aufspielen lassen.
    Als ich wg. der Kabelsache in K'lautern hängen blieb und beim dortigen Freundlichen geholfen wurde, hab ich mir auch dabei direkt die neue Software aufspielen lassen....Danach lief die Kleine fühlbar lahmer... :annoyed:
    Hab das auch noch von anderen BMW-Fahrern bestätigt bekommen. Evtl. lags ja am Bj. ?? Meine war von 2005...
    Grüße petra

  • Hallo Kittecat...


    bei uns ... ? gibt es keinen Freundlichen ... damals in Düren ja, ist aber nicht mehr.
    Also ab nach Aachen... von Langerwehe aus, auch nicht das große Problem.


    Deine hatte Probleme mit der neuen Software... ? Sollte sicherlich nicht sein.


    meine hatte vorher arge Probleme und jetzt " Gott sei Dank " nicht mehr.
    Auch ein Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. :dance1:
    Vielleicht hast du Recht.... Baujahr bedingt. 2005 ?? - meine ist von 2000 !! :idiot:


    trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Eintopf.. :dance1:


    schönen Gruss Werner

  • @werner
    Ja - genau an den in DN dachte ich....Hmmm...also auch Vergangenheit :sad:
    Danke - aber aus dem Ein- ist nun ein Zweitopf geworden :rolleyes:


    Und - mich hat das Aufspielen nichts gekostet....
    grüße petra

  • Hallo Stollie...


    ich glaube 48 Euronen zuzüglich Märchensteuer....
    Habe es eben noch ausprobiert.... jetzt ist alles wieder ok....
    Sie fährt besser als vorher :scooter:



    Fazit: Irgendwann wird BMW euch alle wiedersehn...
    Ich glaub fast .... die haben da ein Verfallsdatum eingebaut.. :hubba:


    Aber Spaß bei Seite.... muss ja auch mal gesagt werden... wenn man bei einem
    Freundlichen " Gut bedient und zufrieden ist " :rolleyes:


    Gruss an alle


    Werner