Urlaub wegen Dakar verschoben - jetzt kommt sie weg!?

  • Hi Leute,
    ich muß mir erstmal den aktuellen Frust von der Seele schreiben. Gerade hatte ich mich wieder mit meiner Dakar angefreundet (doch schon einiges an Ärger gehabt - aber eigentlich mehr verursacht durch eine Werkstatt als vom Motorrad an sich) .....
    Von Rene hatte ich mich verabschiedet: Gestern um 14.30 Uhr sollte es mit dem Autoreisezug ab Hildesheim Richtung Pyarenäen gehen. Wir waren auch Wunder oh Wunder pünktlich zuhause losgekommen und entsprechend eine halbe Stunde vor Abfahrt am Bahnhof. Da lasse ich so entspannt und zufrieden meine Dakar auf den Seitenständer kippen und nehme den Helm ab als ich höre: "Was läuft denn da jetzt schon wieder für 'ne Sch.... raus?" - Die Sch.... war Kühlerflüssigkeit, die sich unter meiner Karre sammelte. Ein niedlicher feiner Strahl schoß oben links aus dem Kühler. Garantie seit 6 Wochen abgelaufen, natürlich nicht verlängert und Zug steht schon bereit. Toll!!! Was nun? Erstmal BMW angerufen. Der Hildesheimer Händler stand auch ca. 15 min später bereit. Die niederschmetternde Diagnose: "Euren Urlaub könnt Ihr vergessen, da muß erstmal ein neuer Kühler rein". Ein ebenso niederschmetternder Blick ließ dann auch gleich die Dose "Kühlerdicht", die mein Freund von der nächsten Tankstelle geholt hatte, in seiner Tasche verschwinden.
    Die Kollegen von der Deutschen Bahn rollten also ohne uns in den Urlaub.
    Meine Stammwerkstatt in Braunschweig hat es aber geschafft, innerhalb eines Tages einen neuen Kühler zu besorgen und einzubauen. Jetzt starten wir morgen zum zweiten Versuch.
    Die Karten für den Zug konnten wir ohne Stornogebühren umtauschen. Dank sei der DB. Jetzt geht's morgen statt nach Bordeaux nach Narbonne, das dann auch noch zum Wochenendpreis (+280 DM) und im Raucherwagen, aber hauptsache wir kommen ohne weitere Pannen an und der Urlaub kann endlich richtig starten.
    Die 474 DM für den Kühlertausch durfte ich erstmal abdrücken, mein Händler läßt in München aber noch bzgl. Kulanz prüfen. Wollen wir mal schauen, was da rauskommt.
    Ich habe jetzt endgültig das Vertrauen verloren. Macht doch keinen Spaß, wenn ich bei jedem Absteigen erstmal unter des Mopped hüpfe und prüfe, ob irgendwo wieder irgendwas rausläuft.
    Wenn (!) sie läuft, bin aber immer noch begeistert. Mal seh'n, wie die Stimmung so nach dem Urlaub ist.
    Euch hier schönes Wetter, allzu gute Fahrt und gesunde Heimkehr.


    Christel

  • >Hi Leute,
    ich muß mir erstmal den aktuellen Frust von der Seele schreiben. Gerade hatte ich mich wieder mit meiner Dakar angefreundet (doch schon einiges an Ärger gehabt - aber eigentlich mehr verursacht durch eine Werkstatt als vom Motorrad an sich) .....
    Von Rene hatte ich mich verabschiedet: Gestern um 14.30 Uhr sollte es mit dem Autoreisezug ab Hildesheim Richtung Pyarenäen gehen. Wir waren auch Wunder oh Wunder pünktlich zuhause losgekommen und entsprechend eine halbe Stunde vor Abfahrt am Bahnhof. Da lasse ich so entspannt und zufrieden meine Dakar auf den Seitenständer kippen und nehme den Helm ab als ich höre: "Was läuft denn da jetzt schon wieder für 'ne Sch.... raus?" - Die Sch.... war Kühlerflüssigkeit, die sich unter meiner Karre sammelte. Ein niedlicher feiner Strahl schoß oben links aus dem Kühler. Garantie seit 6 Wochen abgelaufen, natürlich nicht verlängert und Zug steht schon bereit. Toll!!! Was nun? Erstmal BMW angerufen. Der Hildesheimer Händler stand auch ca. 15 min später bereit. Die niederschmetternde Diagnose: "Euren Urlaub könnt Ihr vergessen, da muß erstmal ein neuer Kühler rein". Ein ebenso niederschmetternder Blick ließ dann auch gleich die Dose "Kühlerdicht", die mein Freund von der nächsten Tankstelle geholt hatte, in seiner Tasche verschwinden.
    Die Kollegen von der Deutschen Bahn rollten also ohne uns in den Urlaub.
    Meine Stammwerkstatt in Braunschweig hat es aber geschafft, innerhalb eines Tages einen neuen Kühler zu besorgen und einzubauen. Jetzt starten wir morgen zum zweiten Versuch.
    Die Karten für den Zug konnten wir ohne Stornogebühren umtauschen. Dank sei der DB. Jetzt geht's morgen statt nach Bordeaux nach Narbonne, das dann auch noch zum Wochenendpreis (+280 DM) und im Raucherwagen, aber hauptsache wir kommen ohne weitere Pannen an und der Urlaub kann endlich richtig starten.
    Die 474 DM für den Kühlertausch durfte ich erstmal abdrücken, mein Händler läßt in München aber noch bzgl. Kulanz prüfen. Wollen wir mal schauen, was da rauskommt.
    Ich habe jetzt endgültig das Vertrauen verloren. Macht doch keinen Spaß, wenn ich bei jedem Absteigen erstmal unter des Mopped hüpfe und prüfe, ob irgendwo wieder irgendwas rausläuft.
    Wenn (!) sie läuft, bin aber immer noch begeistert. Mal seh'n, wie die Stimmung so nach dem Urlaub ist.
    Euch hier schönes Wetter, allzu gute Fahrt und gesunde Heimkehr.
    Christel


    hallo leidensgenossin,
    ich habe auch schon einiges durchmachen müssen. (Dakar 07.2000 Tacho 19.000)
    bei etwa 6.000 km war es der kühler, bei 7.500 km der oeldruckschalter, bei 8.100 dreht kupplung durch; komplett neu, bei 10.100 komplett ausfall der cockpit-anzeige, bei 14.650 oelrotznase am zylinderkopf; wurde geplant, bei 17.700 korrosion an der gabelbrücke und am gabelstandrohr, unterhalb der simmerringe: wurde ausgetauscht. seit samstag steht das ding wieder in der werkstatt, zylinderkopf gerissen; wassereinbruch. nix geht mehr!!!
    mein händler hat schon graue haare. wenn der mich um die ecke kommen sieht, dreht der sich um und verschwindet im klo.
    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!! ich mag nicht mehr.
    die maschine ist unzuverlässig und die verarbeitungsqualität ist unter aller sau. das wäre mit einer alten f650 nicht passiert.
    hätte mir besser einen boxer gekauft.
    wenn sie wieder läuft, werde ich nach münchen zur hauptverwaltung fahren und das ding am eingang abstellen und so lange nerven bis sie das moped zurücknehmen.


    grusse an alle entäuschten f650 GS dakar-fahrer
    klaus

  • >>Hi Leute,
    >ich muß mir erstmal den aktuellen Frust von der Seele schreiben. Gerade hatte ich mich wieder mit meiner Dakar angefreundet (doch schon einiges an Ärger gehabt - aber eigentlich mehr verursacht durch eine Werkstatt als vom Motorrad an sich) .....
    >Von Rene hatte ich mich verabschiedet: Gestern um 14.30 Uhr sollte es mit dem Autoreisezug ab Hildesheim Richtung Pyarenäen gehen. Wir waren auch Wunder oh Wunder pünktlich zuhause losgekommen und entsprechend eine halbe Stunde vor Abfahrt am Bahnhof. Da lasse ich so entspannt und zufrieden meine Dakar auf den Seitenständer kippen und nehme den Helm ab als ich höre: "Was läuft denn da jetzt schon wieder für 'ne Sch.... raus?" - Die Sch.... war Kühlerflüssigkeit, die sich unter meiner Karre sammelte. Ein niedlicher feiner Strahl schoß oben links aus dem Kühler. Garantie seit 6 Wochen abgelaufen, natürlich nicht verlängert und Zug steht schon bereit. Toll!!! Was nun? Erstmal BMW angerufen. Der Hildesheimer Händler stand auch ca. 15 min später bereit. Die niederschmetternde Diagnose: "Euren Urlaub könnt Ihr vergessen, da muß erstmal ein neuer Kühler rein". Ein ebenso niederschmetternder Blick ließ dann auch gleich die Dose "Kühlerdicht", die mein Freund von der nächsten Tankstelle geholt hatte, in seiner Tasche verschwinden.
    >Die Kollegen von der Deutschen Bahn rollten also ohne uns in den Urlaub.
    >Meine Stammwerkstatt in Braunschweig hat es aber geschafft, innerhalb eines Tages einen neuen Kühler zu besorgen und einzubauen. Jetzt starten wir morgen zum zweiten Versuch.
    >Die Karten für den Zug konnten wir ohne Stornogebühren umtauschen. Dank sei der DB. Jetzt geht's morgen statt nach Bordeaux nach Narbonne, das dann auch noch zum Wochenendpreis (+280 DM) und im Raucherwagen, aber hauptsache wir kommen ohne weitere Pannen an und der Urlaub kann endlich richtig starten.
    >Die 474 DM für den Kühlertausch durfte ich erstmal abdrücken, mein Händler läßt in München aber noch bzgl. Kulanz prüfen. Wollen wir mal schauen, was da rauskommt.
    >Ich habe jetzt endgültig das Vertrauen verloren. Macht doch keinen Spaß, wenn ich bei jedem Absteigen erstmal unter des Mopped hüpfe und prüfe, ob irgendwo wieder irgendwas rausläuft.
    >Wenn (!) sie läuft, bin aber immer noch begeistert. Mal seh'n, wie die Stimmung so nach dem Urlaub ist.
    >Euch hier schönes Wetter, allzu gute Fahrt und gesunde Heimkehr.
    >Christel
    hallo leidensgenossin,
    ich habe auch schon einiges durchmachen müssen. (Dakar 07.2000 Tacho 19.000)
    bei etwa 6.000 km war es der kühler, bei 7.500 km der oeldruckschalter, bei 8.100 dreht kupplung durch; komplett neu, bei 10.100 komplett ausfall der cockpit-anzeige, bei 14.650 oelrotznase am zylinderkopf; wurde geplant, bei 17.700 korrosion an der gabelbrücke und am gabelstandrohr, unterhalb der simmerringe: wurde ausgetauscht. seit samstag steht das ding wieder in der werkstatt, zylinderkopf gerissen; wassereinbruch. nix geht mehr!!!
    mein händler hat schon graue haare. wenn der mich um die ecke kommen sieht, dreht der sich um und verschwindet im klo.
    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!! ich mag nicht mehr.
    die maschine ist unzuverlässig und die verarbeitungsqualität ist unter aller sau. das wäre mit einer alten f650 nicht passiert.
    hätte mir besser einen boxer gekauft.
    wenn sie wieder läuft, werde ich nach münchen zur hauptverwaltung fahren und das ding am eingang abstellen und so lange nerven bis sie das moped zurücknehmen.
    grusse an alle entäuschten f650 GS dakar-fahrer
    klaus

  • ...ich hab den eindruck es muss sich um ein montagsmotorrad handeln. hab noch keine probleme gehabt.


    nix


    baller

  • >Hi Leute,


    Hi Christel,


    aber eigentlich mehr verursacht durch eine Werkstatt als vom Motorrad an sich)


    was ich aber gar nicht nachvollziehen kann (wir hatten ja schon mal drueber gequatscht beim TA-Treff). Ich bin immer noch bei B&R und immer noch zufrieden, und nichts, aber auch gar nichts treibt mich zur Niederlassung H ...


    Seitenständer kippen und nehme den Helm ab als ich höre: "Was läuft denn da jetzt schon wieder für 'ne Sch.... raus?" - Die Sch.... war Kühlerflüssigkeit,


    Oh shit, hats Dich jetzt auch erwischt .... :(((((


    die sich unter meiner Karre sammelte. Ein niedlicher feiner Strahl schoß oben
    links aus dem Kühler. Garantie seit 6 Wochen abgelaufen, natürlich nicht


    Ganz so schlimm wars bei mir nicht. Hat mit hin und wieder nachfuellen von der Assieta bis nach FfM gereicht, dann mit Kuehlerdicht weiter nach H. Und dann noch weitere 3 Wochen, bis der Kuehler endlich da war (das war aber nicht B&R's Problem).


    Die 474 DM für den Kühlertausch durfte ich erstmal abdrücken, mein Händler läßt in München aber noch bzgl. Kulanz prüfen. Wollen wir mal schauen, was da rauskommt.


    Sollte eigentlich gut ausgehen fuer Dich, wenn der Haendler sich etwas reinhaengt ...


    Ich habe jetzt endgültig das Vertrauen verloren. Macht doch keinen Spaß, wenn


    Komm, gib ihr 'ne Chance ... Das einzige, was Dir noch passieren kann, ist der lecke Oelschlauch (s. den ... wir sollten etwas tun-Thread weiter oben). Wurde von B&R ohne Murren auf Kulanz behoben. Obwohl Garantie abgelaufen war, und ich auch nicht verlaengert habe ...


    Schoenen Urlaub, und kommt heil wieder!


    Man sieht sich,


    Deti
    Deti's F650GS Page