Wasserverlust am Entlüftungsloch der Wasserpumpe

  • Hallo an alle,


    bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.


    Bei meiner F 650 GS BJ 2007 ( 1 Zyl.)und ca. 16.500 Km kommt Kühlwasser aus dem Entlüftungsloch der Wasserpumpe.
    Das kommt mir schon sehr früh vor. Ich denke da gibt es ein Qualitätsproblem, wenn ich mir die anderen Forenbeiträge so ansehe.
    Ist so eine Reparatur mit etwas Geschick selbst zu schaffen, oder soll ich mir eine Werkstatt suchen?
    Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt im Raum Passau, die er mir empfehlen kann?
    Hab ich evtl. noch eine Chance was Kulanz bei BMW getrifft?


    Grüße aus Passau
    Reiner


    If you find a right-write-mistake, you can behold it :wave:


  • Hab ich evtl. noch eine Chance was Kulanz bei BMW getrifft?

    Das kann Dir nur Dein Händler sagen. Wenn Du seit dem Kauf regelmäßig beim Dealer zum Service warst, stehen die Chancen auf einen Anteil nicht schlecht. Falls Du nicht da warst, kannst Du die Anfrage direkt vergessen.


    Gruß :wave:

  • Guten Morgen Reiner,


    klar ist die Reparatur selbst zu schaffen, ob du Geschick dafür hast, kannst nur du wissen, ich hoffe es für dich, einige hier im Forum haben ja mit der rep. schon Erfahrung gesammelt, würde sagen, Ersatzteile besorgen und versuchen (evtl. Reparaturbuch -Anleitung), sollte es gar nicht klappen, kannste Sie ja immer noch zur Werkst. bringen.


    Gruß Herci