Kupplung F650

  • Hallo
    ich habe eine F650 und habe eine Frage wegen der Kupplung.
    Ich habe das Handbuch von Hans König, hierin ist der Wechsel der Kupplung beschrieben , Deckel ab, sechs Shrauben lösen, Lamellen und Federn erneueren, zusammenschrauben, fertig. Ist es wirklich so einfach? Wenn man die sechs Schrauben löst kommt mir dann nicht der Korb entgegen, da hier ja Vorspannung der Federn anliegt?
    Vielen Dank für eure Antworten im vorraus
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    erst mal willkommen hier im Forum!
    Zur Kupplung: für die F Baujahr 99 wird Dir sicherlich noch jemand antworten.



    In späteren Baujahren verhält es sich so, dass das Gewinde der Schrauben (z. B. bei der F 650 GS) so lang ist, dass die Federn entlastet sind ehe die Schrauben ganz draußen sind...
    ...mühsam ist eher die Montage des Deckels (Dichtmittel etc. wie andern Orts in diesem Forum beschrieben...)



    Gruß
    Johannes


    PS: irgend wann ist immer das erste Mal und "hier im Forum wird Dir geholfen..." - bei Fragen gibt es vermutlich von vielen Seiten kompetente Unterstützung...

    Einmal editiert, zuletzt von el patre ()

  • Hallo
    ich habe eine F650 und habe eine Frage wegen der Kupplung.
    Ich habe das Handbuch von Hans König, hierin ist der Wechsel der Kupplung beschrieben , Deckel ab, sechs Shrauben lösen, Lamellen und Federn erneueren, zusammenschrauben, fertig. Ist es wirklich so einfach? Wenn man die sechs Schrauben löst kommt mir dann nicht der Korb entgegen, da hier ja Vorspannung der Federn anliegt?
    Vielen Dank für eure Antworten im vorraus
    Bernd


    Hallo Bernd,
    um es kurz zu machen: ja, das ist so einfach!