Schloss Topcas ausbauen (Originalschlüssel fehlt)

  • Hallo,


    ich habe meinen Einzylinder verkauft und dabei meine Schlüssel mitgegeben.
    Das Topcase hatte Gleichschließung und dies möchte ich jetzt verkaufen. Hierzu wollte ich die beiden Schließzylinder ausbauen.
    Leider bekomme ich sie nicht raus. Ich hatte einen Schlüssel zurückbehalten und dachte, dass er pass. Ist aber nicht so. :sad: :sad:
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße
    witt-witt

  • also ich wüsste das BMW da Möglichkeiten hat, evtl. auch wenn der Schlüssel fehlt.


    Besteht denn nicht die Möglichkeit, sich noch mal mit dem Käufer zu treffen mit dem richtigen Schlüssel und den Ausbau dann zu versuchen?

  • Das Problem hatte ich auch mal,
    habe ein kleines Loch (max. 2mm)unterhalb des Schließzylinders gebohrt die Halteklammern angedrückt und mit einem Schlüssel herausgezogen.
    Das Loch mit schwarzem Heißklebstoff wieder schön verschlossen.


    Siehe auch hier:
    Schloß aus original BMW Topcase ausbauen


    LG
    Oliver

  • Danke für die Antworten.
    Da Motorrad hatte ich beim Händler drangegeben und er hat es bereits weiter verkauft.


    Auf der Seite mit dem Link war ich schon. Nur leider hat mir das nichts geholfen.
    Beim Schloss am Deckel sehe ich einen Schlitz. Nur wenn ich mit dem Schraubendreher dort hineindrücke passiert nichts. Ich kann auch den Schliezylinder (mit anderen Schlüssel) nicht bewegen.
    Am Schloss zur Befestigung Träger sehe ich gar nix.
    Vielleicht hat jemand Bilder zur Demontage?


    Viele Grüße
    witt-witt

  • ist es dir denn möglich die Verschlüsse zu öffnen oder sind die am Case verschlossen, habe mal meins angesehen, also wenn man die Riegel öffnet, sind kleine Stifte zu sehen die man wohl rausdrücken (nach außen) kann, dann ist es evtl. möglich den riegel zu demontieren und von hinten ans schloss ranzukommen, ob dann was möglich ist um den Zylinder rauszubekommen, weiß ich nicht.