Aus dem Winterschlaf geholt

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe gestern meine GS Bj 2001 aus dem winterschlaf geholt und die Batterie wieder eingebaut. Beim einbau sind mir 2 Kabel jeweils ein bei plus und eins bei minus aufgefallen. Nach verfolgung der kabel bin ich an eine steckdose gekommen mit der ich nix anfangen kann. Es ist weder eine 12 V steckdose noch eine für das Diagnosegerät. Kann mir da einer weiterhelfen? Fotos sind per anhang da.


    Und noch was ist mir aufgefallen. Da sie nun seit November aus war habe ich sie angemacht und während des Warmlaufens mal auf dem Hauptständer den 1. Gang reingemacht. Trotz gezogener Kupplung hat sich das Hinterrrad gedreht und das Tacho hat mir 10 KM/H angzeigt. Das die geschwindigkeit über die Kurbelwelle bzw. Getriebe gemessen wird weiß ich aber die kupplung soll doch das getriebe vom Antrieb trennen, oder? Auf jedenfall habe ich wieder in den Neutralen geschaltet und sie weiter laufen lassen bis der Lüfter anging (Ölstand Kontrolle). Danach wieder den 1 Gang eingelegt und dann drehte sich das Hinterrad auch wieder, blieb allerdings wieder stehung und drehte sich ganz langsam. Hat dafür einer eine Erklärung?


    Vielen dank im Vorraus.

  • Moin Zwergi,


    Wie ich das auf den Fotos deuten kann, müsste es sich um die wasserdichte Einbausteckdose von www.wunderlich.de handeln. Der Vorteil dieser Steckdose ist, da du mit den passenden Gegenstecker dein Möppi Fremdstarten kannst da die Steckdose mit bis zu 90 A belastbar ist (man sieht es auch schon an den dicken Querschnitt der Kabel), oder du kannst dein Batterie damit aufladen usw.


    Ich vermute das dein Möppi serinmäßig noch keine Steckdose hatte und und mit dieser sehr hochwertigen Nachgerüstet wurde. Schau dir bei den neuern Modellen an wo sie die Steckdose serienmäßig positioniert haben und versuch deine auch dorthin zu verlegen.


    Das Nachlaufen des Hinterrads ist normal, solange du es mit den Fuss problemlos stoppen kannst


    africanfun :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von africanfun ()