Brauche Hilfe..=(

  • Moin zusammen.


    Wurde von einem freundlichen Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass mein Rück- und Bremslicht nicht funktionieren. Bei der Fehlersuche stieß ich erst mal darauf, dass ich scheinbar nicht das Original-Rücklicht habe sondern so ein LED-Teil. Dort habe ich dann festgestellt, dass sich die Kabel von den Lötkontakten gelöst haben. Ich würde die ja einfach wieder anlöten, aber ich weiß nicht welches wohin...=(


    Zwei der Lötkontakte sind beschriftet. Einer mit "B" und einer mit "S", der dritte ist unbeschriftet:



    http://www.f650.de/forum/index…er&itemID=2401&type=image



    Kann mir jemand sagen, was wohin gehört?


    DANKE!!!!!

  • Schwierig zu sagen, welche Farbe haben den die Kabel, was für ein Hersteller des LED Rücklichtes, eventuell findest bei dem eine Anleitung?

  • hat sich erledigt..hab einfach mal mein glück probiert und nach Gutdünken gelötet...jetzt gehts wieder...;)

  • Dann schreib doch mal, welcher Draht wohin gehört. Und möglichst noch den Hersteller des Rücklichts. Könnte ja sein, daß irgendwann jemand auch so n Prob hat. :dunno:

  • Aber gerne!
    Hersteller ist leider nicht zu ermitteln..sieht aber wie ein LED-Rücklicht aus der Bucht aus o.ä.
    Aus dem BMW-Stecker kommen drei Kabel: rot/grau, blau/grau und braun.


    Letztendlich kommt das blau/graue an den Lötkontakt "B", das rot/graue an den Lötkontakt "S" und das braune Kabel an den unbeschrifteten Kontakt zwischen B und S..


    Hätte vllt Fotos machen sollen..nuja egal. Hoffe man versteht es auch so..;)