Beiträge von Fredd

    Vielleicht ist das in Vergessenheit geraten: Es ist der Scarver meiner Nichte, welche es nicht so dicke hat. Und da versucht man die Reparaturkosten so gering wie möglich zu halten. Hat auch momentan nicht soviel Freizeit zum Fahren.

    Aber es gibt Neuigkeiten: Mit dem BMS-C Steuergerät von meinem Scarver springt sie an. Also hat ihr Steuergerät einen Hau.

    Jetzt müssen wir halt mal schauen, ob und wo es evtl. ein Gebrauchtteil gibt. Laut ETK passt das von der R13 und vom C1.

    Danke für die bisherigen Tipps und auch die Geduld.

    Gruß

    Fredd

    Hallo,

    ich habe erst jetzt wieder neue Infos. Leider auch nicht positiv.

    Gemessen wurde mit dem Oszilloskop: Es gab kein Rechtecksignal.

    Kein Signal weder am Stecker noch am Ende des Kabels an der Einspritzdüse. Durchgang vom Stecker am Steuergerät zum Stecker Düse ist vorhanden.

    Gruß

    Fredd

    Heute haben wir nochmal alles durchprobiert mit einer neuen vollen Batterie:

    • Beim Startvorgang kommt nichts aus dem Einspritzventil
    • Nach Abziehen der Einspritzdüse kommt Benzin aus dem Schlauch
    • Spannung am abgezogenen Stecker zum Einspritzventil mit eingeschalteter Zündung 7,20V (gemessen mit einem Multimeter)
    • Spannung am abgezogenen Stecker zum Einspritzventil beim Startvorgang 6,60V (gemessen mit einem Multimeter)
    • Die Seitenstütze hat ein- oder ausgeklappt keinerlei Einfluss darauf

    Es liegt also nicht an der Düse, da wir noch andere ausprobiert haben.

    Vielleicht kann uns jetzt jemand eine Erklärung anbieten.

    Wirsind mit unserem (bescheidenen) Latein am Ende.

    Gruß

    Fredd



    Scarverproblem Messinstrument.jpg

    Das ist ja ein sehr beeindruckende Seite. Aber hilf mir über die Straße. Ich finde nichts über den Sidestand und dessen Wiring Diagramm.

    Danke und Gruß

    Fredd

    Seitenständerschalter wurde ausgebaut. Leider haben weder ich noch mein Bruder einen Schaltplan (von meinen minimalen Elektrikkenntnissen will ich gar nicht reden) und können daher auch nicht sagen, wann der Schalter arbeitet und wann nicht. Es sind 3 Kabel vorhanden: rot, weiß und braun. Wann muss Durchgang sein und bei welchen Farben? Und warum sind 3 Kabel vorhanden? Reichen da nicht 2?

    Gruß

    Fredd

    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Die 6,7 Volt wurden am Stecker der Einpritzdüse gemessen. Ist das so in Ordnung? Die Pumpe selbst arbeitet.

    Gruß

    Fredd

    Habe soeben das Ergebnis mit neuem Kraftstofffilter inkl. Druckregler und neuer Einspritzdüse erhalten: Wieder nichts. Die Spannung am Stecker der Einspritzdüse beträgt bei eingeschalteter Zündung 6,7 V. Ist das in Ordnung so? Wenn die Einspritzdüse von der Zuleitung abgesteckt ist, spritzt beim Starten das Benzin raus. Daran kann es also nicht liegen.

    Vielleicht hat mit diesen Hinweisen noch jemand eine Idee.

    Gruß

    Fredd

    Danke für die bisherigen Beiträge. Mein Bruder hat die Leitung von der Einspritzdüse abgezogen und kurz gestartet = Benzin spritzt. Dann das Einspritzventil ausgebaut und in angestecktem Zustand kurz gestartet = es kam wenig durch. Ich weiß zwar nicht wieviel normalerweise rauskommt. Jedenfalls probiert er nächste Woche eine unbenutzte Düse aus.

    Dann werden wir ja sehen.

    Schönen Sonntag

    Gruß

    Fredd

    Hallo,

    ich brauche eure Schwarmintelligenz. Der Scarver meiner Nichte springt nicht an.

    Hier die bisherigen Erkenntnisse.

    Könnt ihr daraus Schlüsse ziehen?

    Batterie ist voll geladen

    Anlasser zieht kräftig durch

    Zündfunke an der Kerze sichtbar

    Zündkerze ist trocken

    Motorrad ist am Hilfsständer aufgebockt

    nach einsprühen von Startpilot springt sie für ca. 2 Sekunden an und geht wieder aus

    Am Auspuff kein Benzingeruch feststellbar

    Scarverproblem (1).JPGScarverproblem (2).JPG

    Gruß

    Fredd

    Hallo,

    mein Scarver braucht eine neue Batterie. Welche könnte ihr empfehlen? Gelbatterie oder Nassbatterie? Und wo kauft man sie günstig?

    Danke und Gruß

    Fredd