Beiträge von Spyro-lap

    Moin


    Also im Forum wurde schon ein bisschen ausprobiert und gebastelt, z.B. hier: Umbau den F... . Es geht aber nur um den seitlichen Koffer. Das ist er hier: http://www.pelicase.de/peli-1120-case.html


    Oder du versuchst es mit den Taschen hier: http://shop.touratech.de/seite…iger-explorer-1-paar.html . Ist nicht ganz billig, aber die sehen ganz gut aus. Keine Ahnung, ob das schon einer probiert hat.


    Die hier wurde glaub ich schon ausprobiert: http://www.decathlon.de/mtb-tasche-05-l-id_8111403.html . Ist billig, muss aber noch drangebastelt werden.


    Naja bei allen muss irgendwie noch gebastelt. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Ich glaube, ich werde es mit dem ersten Koffer probieren.


    Gruß Oliver

    Moin


    Ich bin auch grad am schauen. DIe beiden Endtöpfe sind auch meine Auswahl und ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Und nun hat auch noch Hattech die Preise gesenkt. Klar sind 299,- zu 499,- schon ein Unterschied aber beim Hattech ist der Wertverfall auch nicht so groß. Den kann man später noch zum guten Kurs weiterverkaufen. Ich hab mir auch schon ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Ich finde vom Sound unterscheiden sie sich nicht so doll, oder? Da sollte der Scorpion reichen.


    Was mich bei beiden noch stört ist, dass die rechte Seite leer bleibt. Dort muss ich mir dann noch was überlegen. Die Toolbox von Hattech finde ich jetzt nicht so doll.


    Gruß Oliver

    Moin


    Wenn du was Exklusives haben möchtest, schau dir den mal an: http://xtcommerce.motorradteil…-BMW-F650GS--2008-11.html


    Kannst auch noch Rollen dazu bekommen. Den Gleichen hab ich für meine auch. Ist echt super einfach und steht stabil. Und man kann fasst alles am Moped abbauen. Das Gute ist auch, dass beide Räder in der Luft sind und dadurch die Federn entlastet werden.


    Der Preis ist zwar happig aber man kann später Adapterplatten für andere Bikes kaufen und dann weiterverwenden.


    Gruß Oliver

    Moin


    Also ich hab mir für meine Dakar auch die Gabelfedern von Wilbers und das passende Öl geholt und bei der Inspektion gleich von der BMW-Werkstatt einbauen lassen. Da sind jetzt aber noch 100ml übrig. Die Werkstatt meinte, dass es reichte. Sie waren sich aber vorher auch nicht sicher. Trotzdem ist die Gabel nun schön straff und lässt sich wunderbar fahren. Also sollten der eine Liter ausreichen.


    Gruß Oliver

    Moin


    Also ich würde damit noch nach Hause fahren. Ist zwar ne Strecke aber der Reifen wird das schon aushalten und die Karkasse kommt erst sehr spät zum Vorschein.


    So schlecht sieht er ja noch nicht aus. Wenn der Preis aber dort der Gleiche ist wie hier, dann lass es da machen.


    Ist halt deine eigene Entscheidung, wie immer im Leben. WIr geben dir ja nur unsere Erfahrungen weiter. Dann noch viel Spaß beim fahren. Achte aber gut auf deinen Luftdruck. Mit zu wenig Luft im Reifen verschleißt er schneller. Lieber 0,2bar mehr.


    GRuß Oliver

    Moin


    Schönes Video. Endlich mal einer der nicht mit der Kamera in den Auspuff kriecht. Ich hab den Scorpion auch im Auge, da ich einen Endtopf suche.


    Schöner Sound. Wie ist die Verarbeitung so und war der Anbau des Endtopfes einfach (abgesehen von deinem Einstellen für die Koffer, aber die hab ich ja nicht)? Wo hast du ihn denn nun gekauft? Dein neues kleines Kennzeichen macht sich auch gut mit dem Heck. Jetzt muss nur noch der Hinterradschutz ab und der original Kettenschutz der G650GS ran.


    Gruß Oliver

    Moin


    Ich möchte ja auch ein neuen Endtopf haben und bin mal ein bisschen rumgefahren und hab gefragt. Also wenn in deiner Zulassungsbescheinigung Teil I in den Feldern V.9, V.7 und 14.1 nichts steht, kann man jeden Endtopf ranbauen welcher eine ABE für deine Maschine hat (könnte also auch ein Ofenrohr mit E-NUmmer sein).


    Bei meiner Dakar von 2002 steht in den Feldern nichts und somit weiß auch die Zulassungsbehörde, der Prüfer oder die Polizei nicht, dass die Maschine beim Kauf ein Kat hatte, da es ja nicht im Schein berücksichtigt wird.


    Es gibt auch noch eine Einschränkung, wenn dort schon Nummern drin stehen, aber die finde ich jetzt nicht so auf die Schnelle. Dann kann es sein, dass sie trotzdem ohne Kat gefahren werden kann. Müsst ihr mal ein bisschen im Forum suchen. AB 2006 geht es jedenfalls nicht mehr. Ab dann müssen alle Maschinen einen Kat haben.


    Gruß Oliver

    Moin


    Schöne Bilder. Danke schonmal dafür. Ist das der PeliCase 1120? Wenn nicht, welche Außenmaße hat er?


    Dann noch gute Besserung.


    Gruß Oliver

    Moin


    Was ist das den für eine schwarze Box und wie hast du sie befestigt? Kannst du sonst auch noch ein paar Bilder davon reinstellen. Ich wollte meine auch umbauen und die Werkzeugbos von Hattech finde ich nicht so schön.


    Gruß Oliver

    Moin


    So bin wieder da. Es waren auch ein paar bei Polo, so 13 Leute. :blink: Haben dann wegen der großen Anzahl zwei Gruppen gebildet und sind schön durch die Gegend gedüst.


    Abends beim Stammtisch waren es glaub ich 20 Leute. Haben schön beim Sonnenuntergang gegessen und viel erzählt. Hat super viel Spaß gemacht. Kann ich also nur empfehlen. Dann bis zum nächsten Mal.


    Gruß Oliver

    Moin und herzlich willkommen hier im Forum. Mensch da hast du ja meine Ehemalige und meine Jetzige. Sin dbeides schöne Mopeds. Ich glaub da müssen wir uns mal treffen. Ist ja nicht so weit von Schleswig.


    Dann noch viel Spaß und bis denne.


    Gruß Oliver

    Moin


    Bei uns hatte es ein bisschen angefangen zu regnen. Deswegen bin ich nicht los. Aber wie ich sehe, hattet ihr schönes Wetter. Naja vielleicht beim nächsten Mal. Wie lange hat es denn gedauert, bis du wieder frei fahren konntest? Das sieht ja aus wie ein Megastau.


    Gruß Oliver

    Moin


    Also ich werde mich kurzfristig entscheiden. Wenn es am Sonntag gut aussieht, werde ich wohl auch mal hindüsen. Nur treffen wird wohl kaum möglich sein, bei der großen Anzahl an Mopeds. Aber sag niemals nie.


    Gruß Oliver