Beiträge von Spyro-lap

    Moin


    Ich komme aus Schleswig und bin auch erst seit kurzem wieder hier im Norden. Wir können uns ja mal bei Gelegenheit und gutem Wetter treffen. Zum Stammtisch nach Kiel wollte ich auch mal demnächst.


    Gruß Oliver

    Moin


    Ich würde auch ne Neue nehmen. Das hätte z.B. den Vorteil eine schöne Abgasanlage anzubauen (ich sag nur Leo) die nicht jeder hat.


    Und dein Zubehör wirst du hier auf alle Fälle wieder los. Ich melde mich mal gleich für das Federbein an.


    Bedenke aber, dass du vielleicht auch noch neue Schutzausrüstung brauchst. Das Geld musst du auch einplanen.


    Gruß Oliver

    Moin


    Na dan wünsch ich dir noch viel Spaß auf der Tour. Dann trag mal den Geburtstag deiner Maschine auch schön in dein Kalender ein, damit du ihn feiern kannst. Wegen Zusatzbeleuchtung würde ich aufpassen. Mit zwei 2 Extralampen (mit je 55W) geht die Lichtmaschine schnell in die Knie. Da musst du dir dann noch 2x 35W für je €6 besorgen.


    Das der Kupplungshebel spiel hat, ist glaub ich normal. Hat meine auch.


    Gruß Oliver

    Moin


    Wenn der Ständer beim Bike bleiben soll, kann man doch auch einfach den Ständer absägen und ein Stück Rohr dazwischen Schweißen, oder nicht? Wenn man bei anderen Mopeds eine Tieferlegung macht, sägt man doch auch ein Stück raus.


    Dananch wieder überlakieren und schon steht das Bike aufrechter.


    Gruß Oliver

    Moin


    Sach doch mal die letzten 7 Stellen von deiner Fahrgestellnummer, dann kann man schonmal nachschauen ob das Bike mit ABS ausgeliefert wurde. Wenn du die hier nicht preisgeben möchtest, kannst du mich auch anschreiben oder du schaust hier auf die Seite:


    https://www.parts.bmwgroup.com/_deutsch/index.htm


    Hab grad gemerkt, dass man noch auf ASAP klicken muss und dann zurück zur Anmeldung und nur noch nach der Anleitung gehen und schon weist du mehr über deine Maschine (z.B. steht auch der Geburtstag da).


    VIN Decoder
    -----------


    Kennung: us999999


    Passwort: bmwbike1



    - auf Start WebEPC
    - die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer eingeben.
    - unter Ausstattung können dann die ganzen Daten wie abgefragt werden.


    Gruß Oliver

    Auf der GPR-Seite kostet er mit versand immernoch 199.14€ also 20.30€ weniger.


    @ Sunny


    Wenn du ihn hast, dann lass uns mal wissen, wie er dir so gefällt. Und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht. Ich bin nämlich such grad am schauen.


    Gruß Oliver

    Moin


    Sind nur die Bilder von den ersten Seiten nicht zu sehen? Die Beiträge sind von 2009. Da kann es passieren, dass sie nicht mehr online sind. Schau mal auf den letzten Seiten. Die müssten noch gehen. Teilweise sieht man auch welche ohne angemeldet zu sein.


    Dann noch viel Spaß.


    Gruß Oliver

    Moin


    Wenn du die Zündung an machst, einfach den Rückstellknopf 1-2sek. drücken. Dann sollte das "bat"-Zeichen verschwinden und der Gesamtkilometerstand kommen. Danach geht auch das Tacho und der Drehzahlmesser wieder.


    Und jetzt erst den Motor starten.


    Es scheint, als ob deine Platine defekt ist. ISt aber relativ teuer die zu ersetzen. Also endweder du hast das Geld, oder fährst einfach mit dieser kleienen Einschränkung so weiter.


    Gruß Oliver

    Moin


    Ist doch ganz einfach zu finden. http://www.franzracing.de/imag…te-Service-Enduro.jpg.jpg


    Ich glaube du musst die Wartung B für 159,- nehmen. Danach ist das aber dann auch wie neu. Ein Kumpel von mir hat dort für seine Honda VTR SP-2 das komplette Fahrwerk umbauen lassen incl. härterer Feder. Er ist total glücklich und sagt, das Moped würde wie auf Schienen fahren. Auch sonst hört man nur Gutes über Franzracing.


    Wenn du dort anrufst, kannst du auch ein individuelles Angebot bekommen.


    Gruß Oliver

    Moin


    Ich weiß ja nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber hier http://gpr-germany.de gibt es 35% auf Endtöpfe wenn ihr zustimmt, dass ihr ein paar Bilder macht und die dann auf der Webseite angezeigt werden. Einfach den Gutscheincode: "GPR-Foto-Aktion" bei der Bestellung angeben und schon ist er recht günstig. Ist nur gerade nicht lieferbar aber das dauert wohl nicht so lange.


    Gruß Oliver

    Moin


    Was ist das denn für eine endgeile Werkstatt. :notworthy1:


    Wenn ich so eine hätte, würde ich auch nur an den Mopeds basteln. Sieht alles sehr gut aus. Dann noch viel Spaß beim schrauben und kannst ja vielleicht noch, wenn du die Onyx hast, ein paar Fotos reinstellen. Nur mal so um deine Sammlung vorzustellen.


    Gruß Oliver

    Moin


    Bei den Maschinen ist ein komplett anderes Heck und ein anderer Haltegriff verbaut. Da das aber schon von Werk aus ist, brauchst du normalerweise keinen speziellen Halter. Dort kannst du das Topcase so aufsetzen. Aber da kann am besten jemand antworten, der auch so eine Maschine fährt.


    Hier kannst dir das aber anschauen: http://www.realoem.com/bmw/par…&mospid=51607&hg=46&fg=45


    Und sonst such mal im Netz nach ein paar realen Bildern, damit du dir das vorstellen kannst. Was für eine Maschine fährst du denn eigentlich? Hab ich das überlesen oder hast du das noch nicht erzählt?


    Gruß Oliver

    Moin


    Da bin ich doch gleich mal am frühen Morgen nach unten und habe das Topcase abgebaut. Brr, ganz schön kalt draußen. Also ich habe die gleichen Nummern im Case wie du. Meins sieht von unten aber etwas anders aus. Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, schau selbst.



    Ich hoffe du kannst mit den Maßen etwas anfangen. Achso ich habe eine F650GS Dakar von ´02 und auch den original BMW Halter dazu.


    Das Topcase müsste das hier sein: http://www.realoem.com/bmw/sho…=77_0105&hg=77&fg=43&hl=5


    Und der Halter der hier: http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=46_0654&hg=46&fg=23


    Und so sieht er dann auf der Maschine aus.



    Wenn du noch mehr Daten oder Maße brauchst, sag bescheid.


    Gruß Oliver

    Moin


    Ich habe ein Seitenteil beim letzten putzen plötzlich in der Hand gehabt. Deswegen kann ich dir zeigen, wie es von hinten aussieht.



    In der Mitte ist kein Gewinde sondern es wird dort nur festgehalten. Viel Spaß beim abpulen.


    Gruß Oliver