Beiträge von Spyro-lap

    Moin


    Also da du mein Ständer ja schon gesehen hast (den am Moped meine ich natürlich), machen wir doch mal ein Ständervergleich. Also Meiner ist von Mitte-Bohrung bis äußeres Ende der Grundplatte ca.42cm lang. Ich habe die direkte Linie gemessen, deswegen nur ca. Angaben. Deine Ständer war beim letzten Treffen tatsächlich kürzer als meiner.


    Bei meinem Ständer ist die Grundplatte auf der äußeren Seite auch länger als auf der inneren Seite. So wenn du noch ein Foto (von meinem Ständer :thumbup: ) brauchst, sag bescheid. Dann stell ich noch eins rein. So nun aber genug von Ständern geredet.


    Gruß Oliver

    Moin
    Da müsste man doch mal Leovince anschreiben, dass die noch eine Freigabe für die F650GS machen. Wenn schon alles passt ist das ja nur ne Formsache.


    Noch was anderes. Wenn du bei Scorpoin bestellst, bekommst du noch bis zum 18.12.12 einen Winterrabatt von 10%. Da ist der aus Carbon fast so billig wie der aus Edelstahl :clap1: .


    Gruß Oliver

    Moin


    Ich werde wahrscheinlich erst in zwei Wochen dazu kommen. Ist einfach zu viel zu tun. Ich hab mal die Wilbers nachgemessen. Die sind 47,5cm lang, also genauso lang wie die Originalen. Da werde ich wohl nichts "kürzen" müssen. Ich hoffe mal, das der eine Liter doch reicht (bei 15cm Luftpolster).


    Wird aber auch langsam Zeit, dass das Öl gewechselt wird. Das ist seit 2002 drin. Die Vorgänger hatten die 20.000km noch nicht voll bekommen.Das geht bei mir nun schneller. :thumbup:


    Gruß Oliver

    Moin


    So ich war heute auch bei Polo und habe mir das Öl geholt. In der Reparaturanleitung steht pro Gabelseite sollen 0,55l Öl eingefüllt werden. Aber mit der Originalfeder und Luftpolster.


    Ist hier einer bei der schonmal die Wilbers Gabelfedern eingebaut hat und kann mal berichten, ob der eine Liter reicht? Ich hoffe mal, wo doch selbst Wilbers nur einen Liter mit beilegt. Ich werde das wohl erst in der nächsten Woche in Angriff nehmen. Kannst ja berichten wie es bei dir war.


    Gruß Oliver

    Moin


    Also das Gabelöl was Wilbers anbietet ist vollsynthetisch (laut Aussage am Telefon). Kannst aber auch das Castrol bei Louis nehmen. Das ist ja grad im Angebot. Wenn es kein 7,5 gibt, kannst du auch 5 und 10 mischen (je 500ml). Du brauchst ja sowieso ca. 1Liter davon. Dann bist du mit 13,90Euro dabei.


    Ich stehe auch gerade davor, meine Federn zu wechseln und suche selber noch passendes Öl.


    Oder du kaufst das bei Polo direkt das Wilbers 7,5. Da sind grad 20% auf jeden Einkauf. Das mach ich nämlich.


    Gruß Oliver

    Moin


    Mensch nur zu dritt? Das hört sich ja alles super an, was ihr so gemacht habt. Ich seh grad, dass die eine Dakar ja ein hohen Sitz hat. Könnte ich den mir mal anschauen und vielleicht auch mal Probesitzen? Leider weiß ich den Forumsnamen nicht, sonst hätte ich ihn schon selber angeschrieben. Ich bin ja auf der Suche nach einem Sitz und das würde mir schon sehr helfen.+


    Also wie gesagt, bei der nächsten Tour bin ich dabei. Wie wärs mit diesem Monat? :whistling:


    Gruß Oliver

    Moin


    Der Neuzugang wäre dann wohl ich. Leider bin ich an diesem Wochenende nicht da. Was wirklich Schade ist, da ich euch gerne kenngelernt hätte. Aber das Jahr ist ja noch lang und da findet sich bestimmt noch eine Möglichkeit.


    Dann wünsch ich allen eine schöne Ausfahrt und kommt alle heil wieder.


    Gruß Oliver