Beiträge von Dakaralex

    Hallo Zusammen,


    ich plane ab April eine längere Tour in Richtung Süd-Osten. Vielleicht bis in den Iran und nach Pakistan. Wie leidet mein gutes Stück, wenn ich unsauberes Benzin oder verbleites tanke? Habe schon einen zusätzlichen groben Vorfilter in den Vorlauf hinter dem Tank integriert, um groben Schmutz herauszufiltern. Ich kenne mich leider nicht aus, wie es sich mit dem Kat verhält, da ich so viele unterschiedliche Aussagen gehört habe... :(


    Hatte schon den Gedanken, den linken Endtopf aufzutrennen, den Kat rauszunehmen und dann eben wieder zu verschweißen.


    Was kann den im "worst case" passieren, wenn ich vermehrt verbleiten Kraftstoff tanke und der Kat "leidet" oder "kaputt geht " was auch immer das bedeutet?


    Nimmt die Leistung ab und der Spritverbrau zu?


    Bin für sämtliche Hilfe dankbar!!


    Gruß Alex