So, das Ding is ja nun schon ne Zeitlang drinne - also finde das jetzt viel besser als vorher - die Vorspannung vom alten Federbein war eh schon bischen 'härter' eingestellt, was aber durch den Ölverlust immer weicher wurde. Ging zwar, aber besonders wenn se beladen war (is bei mir ja öfters der Fall), hing se schon ziemlich tief und hat sich eher wie n altes Sofa angefühlt ;-). Jetzt fährt se viel stabiler ! Da macht das rumkurven viel mehr Spass Naja, hab jetzt 49.931 km drauf, da wäre ja wohl bald wieder die nächste Wartung fällig.
Beiträge von PozBlitz
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Also finde Tyre gegenüber basecamp um einiges viel comfortabler ... jedoch funzt das ding nicht immer ... auf meinem hautrechner funzt das bestens. Hab's jetzt aber jetzt auf mein laptop aufgespielt, hier kommt aber immer die fehlermeldung: Kann Google maps nicht finden. Ist die Internetverbindung in Ordnung ? ... keine Ahnung, welche parameter da falsch sind. Denn Internet ist da, IE hab ich aktualisiert und in dem browser funzt google maps, ebenso in firefox. Aber tyre kann das nicht finden.
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So, das Teil liegt jetzt bei mir aufm Tisch und wird nächste Woche eingebaut, zusammen mit der 40.000er Wartung
Also Wilbers is ja sau-schnell: bestellt mit Eilzuschlag (15 €, sonst hätte das ja vielleicht mit dem Wartungstermin zusammen nicht geklappt), und am 2. Tag war's schon da!
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yupp, das is bei mir definitiv der Fall - deshalb is die hydraulische ein muss - mann kommt bei der Maschine ja sonst zum Einstellen nicht ran ...
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Lese gerade dass beim Wilbers mit hydraulischer Federvorspannungseinstellung 10mm +- 5 möglich sind - weiss jemand, in welchem Bereich oder wie weit das bei dem Standardteil einstellbar ist ? Habe dazu keine Daten gefunden ...
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Moin moin, dann mal danke für die Rückkopplung ! Schade, dass ne Reparatur bei dem Ding wohl nich so auf die Schnelle geht. Bin zum Händler und der hat mir ein Neues vorgeschlagen: Wilbers 461. Was haltet Ihr davon ?
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Jupp, da kommt nix ... der Link geht nich ...
P.S. Klar könnten wir uns ma wieder treffen ! Is ja nicht so weit wech ...
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Moin moin,
Hab am WE festgestellt, dass sich das Vorspannungseinstellrad vom Hinterraddämpfer viel zu leicht rein und rausdrehen lässt - und bei genauer Betrachtung gesehen, dass da Öl raus-suppt. Bevor ich da was spüre, muss ich das Einstellrad fast 3/4 reindrehen ... hat da jemand ne Ahnung, ob und wie sich das reparieren lässt oder sonst ne gute Idee?
Greetz,
PozBitz -
Na Danke Danke für die vielen Tips
Anzeige hatte ich gleich erstattet und am nächsten Tag gleich ein Neues machen lassen. Hab das Ding dann angeschraubt und den Schraubenkopf mit ner Flex kaputt gemacht - klar, mit ner Zange und nem Schlüssel geht's wieder ab - auf jeden Fall aber nicht mehr so leicht im vorrübergehen mit nem einfachen Schrauber. Jedenfalls hat mir die Polzei erklärt, was mann alles mit nem geklauten Schild anfangen kann Offensichtlich verfolgen die ein Arbeitsbeschaffungsprogramm So what - wünsche Euch allen jedenfalles erstmal einen guten Rutsch und ein gutes Neues ! Immerhin ist ja derzeit das Wetter bestens - so kann man wenigsten noch paar warme Tage auf Rädern geniessen
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Mist, heut hab ich bemerkt, dass mir jmd. mein geliebtes Kennzeichen geklaut hat - hatte ne geniale Nummernkombi: Zum Glück ordentlich abgeschraubt und nicht abgerissen !
Dabei Stand die Maschine in der TG mit Rolltoren und Chip-Zugangssicherung !
Hat jemand n Tip, wie mann n Kennzeichen so dranbekommt, dass es nich so einfach geklaut werden kann ? Hab ne Dakar. Denke dazu müsste mann auch den originalen Platikhalter austauschen - Denn wenn da jmd kräftig zieht, wäre der ja och gleich wieder weg !