Leider zu spät. Die Dichtringe hab ich von Leebmann besorgt. Die Faltenbälge waren noch ok. Die Kolben waren auch perfekt.
Danke für die Info.
Leider zu spät. Die Dichtringe hab ich von Leebmann besorgt. Die Faltenbälge waren noch ok. Die Kolben waren auch perfekt.
Danke für die Info.
Würde Ventilspiel nur kontrollieren, wenn sowieso Zündkerzenwechsel und Ölwechsel angesagt ist. Wenn eh alles abgeschraubt ist, dann kommt's auf die 6 Schrauben vom Ventildeckel auch nicht mehr an.
Aber ne Werkstatt wird wohl eher nur Hackchen setzen, Fantasiezahlen ins Protokoll schreiben und ne fette Rechnung schreiben, als das tatsächlich zu kontrollieren. Mir jedenfalls wurde das öfters berechnet, obwohl Battrie offensichtlich nichtmal ausgefasst wurde.
Nur: Ohne Ausbau Batterie kommt man da natürlich nicht ran. Das Blockierwerkzeug kostet gerade mal um 6€.
Frage an die F800 Community:
Habt ihr beim Zündkerzenwechsel schon mal Rost im Zündkerzenschacht gesehen und verwendet ihr Zündkerstecker-Fett wie zB von Beru ZKF01 ?
Jonobi93Covid in the House
Schade und Mist ! Dann wünsche ich mal folgenlose gute Besserung!
Alles anzeigenAndrea & Jörg
Gisi & Tux
Rolf
Dittmar
Stefan
Albert (der Neue, Alte, Gaszug aus Wiesloch)
+ jonobi93
Na, dann update ich ma die Liste:
Andrea & Jörg
Gisi & Tux
Rolf
Dittmar
Stefan
Albert (der Neue, Alte, Gaszug aus Wiesloch)
PozBlitz & Hermann
Jonobi93
Grüße
Hallo zusammen, Hermann und ich kommen dann auch.
Ist kein normaler Wechsel.
Da ist Luft rein und die muss wieder raus. Stahlbus hab ich drinnen.
Hallo,
wollte mal nachfragen, wie ihr die Hinterradbremse bzw Bremsen entlüftet.
Hab schon schon fast 1 l Bremsflüssigkeit durchgejagt, mal mit Vakuumentlüfter, mal mit Pedalpumpe und es kommt immernoch Luft raus.
Grüsse
👍👍👍👍 Yupp. Hab mir jetzt 2 Sätze gekauft Alu und Cu. Hab den 6x12 verbaut. Gefällt mir besser. Das herumgeier wg paar Dichtringe hat mir gereicht. War extra zur BMW Werkstatt gefahren, die hatten mir 2 a 60 ct in die Hand gedrückt. 'Sollten passen' bei der Montage waren die mir dann aber zu schmal! Für die Gabel wollten die mir SAE40 verkaufen. Hab ich auch zurücktragen müssen nach Kontrolle zu Hause!
Oha, sehe grad : Hab's versehentlich im falschem Thema gepostet
Werd's Mal dahin kopieren.
👍👍👍👍 Yupp. Hab mir jetzt 2 Sätze gekauft Alu und Cu. Hab den 6x12 verbaut. Gefällt mir besser. Das herumgeier wg paar Dichtringe hat mir gereicht. War extra zur BMW Werkstatt gefahren, die hatten mir 2 a 60 ct in die Hand gedrückt. 'Sollten passen' bei der Montage waren die mir dann aber zu schmal! Für die Gabel wollten die mir SAE40 verkaufen. Hab ich auch zurücktragen müssen nach Kontrolle zu Hause!
Danke f die Antworten.
Yupp, da ist wohl einiges falsch. Im Teilekatalog M8, real gemessen aber ne M6.
Hat jemand ne Ahnung, was für Dichtringe an die verfickte Gabel-Ölablassschraube an einer 04'er Dakar hinkommt und wo man das Mistding herbekommt?
Im BMW Teilekatalog fehlt das Teil! Ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich die falsch bestellten (Nr 11 bei Standrohr, aber zu Nr2 bei Teleskopgabel fehlt Dichtring!) montieren wollte.
Hallo,
wie sieht's aus? Hielt das jetzt dicht?
Grüsse Ralf
Hm, Kostet soviel, wie das Original.
Aber über 300 Steine is schon ne Hausnummer.
Ursprünglich geplant, jetzt aber schwierig. Gestern Tour gefahren. Heute leckt der Kühler. Mist.
Was für ein Öl haste denn eingefüllt? Vollsynthetisches?
Bei 19.000 km mag ich nicht so an Verschleiß glauben. Haste richtig geschaltet oder irgendwie n Zwischengang erwischt?
Na, das ist ja ne unendliche Kreisdiskussion. Halte mich auch nur an Original-Empfehlungen. BMW vertrau ich da keinen Meter: Die haben für ihre gesamte Fahrzeugflotte nur 1-2 Öle. Wenn was Neues rauskommt, wird die Empfehlung dann einfach auf alle Fahrzeuge, auch Alte, drübergestülpt, 'angepasst' wie die das nennen. Nach welchen Kriterien dann die 'Freigaben' für ältere Fahrzeuge vergeben werden, liegen im Dunkeln. Glaube nicht, dass sie den Aufwand betreiben, Versuchsreihen mit Fahrzeugen zu starten, die schon fast 20 Jahre aus dem Verkaufsprogramm sind.
Wenn's dann halt nicht so passt, haben sie immer einen guten Spruch parat: 'Das lohnt sich nicht mehr. Schauen Sie sich doch mal in unserem Showroom um'.
Grüße Ralf
Besorg Dir auch sowas wie Motoscan. Das greift auf die Steuerung zu. Damit kannste auch ABS entlüften. Kostet nicht die Welt, von allem wenn du das selbst machen willst, macht das Sinn. Da gibt's extra eine Entlüftungsprozedur, die ABS aktiviert und auch den ABS Kreis entlüftet.
Hier im Forum gibt's auch dazu viele Einträge.