Beiträge von Radknecht

    Okay, ich bin noch immer nicht zufrieden (meine freundin, Wienerin, hat echt kurze beine, was ist da los bei euch ösies?)
    Ich hab hier nen alten fred entdeckt: Da heisst es auch, die 9cm Strebe sei standart, nicht tiefergelegt, aber es gebe da noch tieferlegungsmöglichkeiten.
    Und ein gewisser Radknecht habe sowas ... mhmm ...
    Radknecht gibt es dich? hast du deine cs noch? Wie lang ist die zugstrebe bei dir und wenn länger als 90mm, woher?

    Moin,

    Leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen da ich mein Kleine schon 2018 gegen eine R9T Pure getauscht habe.

    Grüße

    Andreas

    Moin
    Ich war gestern bei Motorrad Köhn zum Reifen wechseln. Hab wieder MPR 3 aufziehen lassen. Natürlich hab ich auch nach dem Riemen schauen lassen. Wie sich herausstellte war der Riemen einfach nur zu stramm gespannt. Nachdem Herr Köhn ihn ein wenig gelockert hat und anschließend auf die richtige Spannung gebracht hat läuft der Riemen wieder eins A so wie er soll. :thumbup:


    Gruß
    Andreas

    Moin,
    besser spät als nie. Da mein Schrauber (Otto Rabe) krank war und er seine Werkstatt nur noch bis Ende Oktober auf hat wird es nix mehr mit einer genauen Diagnose. Hab jetzt einen Termin für Mitte Januar.


    Gruß aus Hannover
    Andreas

    Das generell nur der Riemen getauscht wird ist mir neu. Auch das Riemennrad kann "einlaufen" und muß dann getauscht werden. Das gilt natürlich für vorn und hinten. Viel hängt natürlich auch mit der Fahrweise zusammen. Vollgas auf der Renne oder viel zu zweit mit Gepäck belastet das Material natürlich anders als wenn Mann o. Frau nur durch die Landschaft crusen.


    Gruß
    Andreas

    Moin,
    hab zur Zeit das gleich Problem und stehe mit meinem Schrauber in Kontakt. Der gute kennt meine kleine in und auswendig. Nächste Woche hab ich n Termin bei ihm. Sollte die hintere Riemenscheibe eingelaufen sein und das der Grund für das "wandern" sein kommt man um einen kompletten wechsel nicht herum. Hab jetzt 50000t auf dem Tacho. Melde mich nächste Woche nochmal wenn ich genaueres weiß.


    Gruß
    Andreas

    Moin. Hendrik,
    habe seit 20000km eine Gelbatterie verbaut. Nachdem ich meine alte durch "Nichtbeachtung" gekillt habe, hab ich mich für ne Wartungsfreie Lösung entscheiden. Bis jetzt funktioniert das gute Stück tadellos.Durch meinen Unfall bin ich vier Monate nicht gefahren. Abgestellt ist meine kleine in einer Blechgarage, und was soll ich sagen... sie ist sofort angesprungen. Von welchem Hersteller sie ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen hab sie bei meinem Schrauber im Rahmen einer Inspektion einbauen lassen. Hab nochmal in die Unterlagen geschaut, bezahlt hab ich 47 €.


    Gruß
    Andreas

    Moin,
    Hab jetzt 26000 Km mit den MPR 3 runter 2000 wären wohl noch machbar. Da jetzt die 50tausender Inspektion ansteht kommt ein neuer Satz MPR 3 drauf. Leider ist der MPR 4 nicht freigegeben. Auch wenn es günstigere Reifen gibt sollte man eins nicht vergessen. Welchen man auch wählt: Der Reifen ist unser Kontakt zur Fahrbahn. :wave:


    Gruß
    Andreas

    Moin,
    meine CS verbraucht gar kein Öl. Ich fahre die gute jetzt seit 3 Jahren ( Laufleistung ca. 10000 pro Jahr ) Anfangs hab ich jeden Monat ein mal nachgeschaut habs dann aber aufgegeben. Ich konnte nie auch nur den geringsten Verbrauch festgestellen. Zum einen finde ich das der Gummistab nicht wirklich gut ist zum anderen hab ich ja Otto Rabe :victory:


    Gruß
    Andreas

    Danke für die netten Wünsche :victory: . Dem Fußgänger geht's gut. Bin ja um ihn " rumgefahren " :clap1: Blöd ist halt das ich schon ein Inspektionstermin bei Otto Rabe hatte. 50000 tausender + neue Reifen.
    Der gute Mann hat jetzt Winterpause. Solltet Ihr ne Ausfahrt planen und ich darf bis dahin Autofahren komm ich zum futtern vorbei :wave:


    Gruß
    Andreas

    Moin zusammen.
    Mich hats erwischt... mit dem Rennrad... Fußgänger im Weg... :bangin: Oberschenkelhalsbruch. Ich werde die nächsten 10 Wochen auf Krücken unterwegs sein. Sollte eine Winterausfahrt anstehen dann müßt ihr auf mich verzichten.


    Gruß
    Andreas

    Moin,
    ich zitiere mich mal selber...


    Habe vor einem halben Jahr einen nachgerüstet. War ganz normal beim Freundlichen zu bestellen. Der neue ab 2003 ist allerdings unter der alten Nr. gelistet. Der Alte ist nicht mehr verfügbar.
    BMW Teilenummer: 71607687163

    Gruß
    Andraes

    Danke für die schnelle Antwort. Wie ist das den mit dem Kat ? Der Kollege ist immer mit gefahren er meint es macht keinen unterschied nur ist er mit Kat etwas leiser, was ich persönlich auch nicht schlecht finde. Wenn ich ohne Kat fahren sollte erlischt dann die Betriebserlaubnis ?

    Moin,
    ich habe von einem Kollegen diesen Remus ( zu 99 % ist es dieser )Remus angeboten bekommen. Gesehen habe ich ihn noch nicht da der Kollege Urlaub hat. Er hat eine ABE und den Kat als Zwischenstück. Der Auspuff war ein halbes Jahr montiert und hat die letzten 7 Jahre im Karton im Keller gelegen er hat keine Kratzer oder Dellen. Haben möchte er noch 300€. Meine Frage wäre: Ist der Preis OK. ? und erwartet mich da noch was in Richtung Tüv ? Einzelabnahme oder sowas ?


    Gruß
    Andreas

    Moin,
    kann nur etwas zum MICHELIN Pilot Road 3 sagen. Die MPR 3 laufen stabil bis zur Endgeschwindigkeit von ca. 185 ( laut Tacho ) Sie sind super handlich immer mit Max. Druck + 0.5 gefahren und auch bei nasser Straße machen sie keine Probleme, vorausgesetzt natürlich man Versucht nicht die Physik auszutricksen. Laufleistung bei meiner gemäßigten Fahrweise ( kein 2 Personen Betrieb und nur selten Gepäck ) bis jetzt 12000 km. Denke mal 3-4000 km sind noch drin. Werde anschließend den MPR 4 aufziehen.


    Gruß aus Hannover
    Andreas


    Kleiner Nachtrag: Fahre das ganze Jahr durch also auch im Winter bei Minusgraden ( natürlich nur wenn die Straße trocken ist ) der MPR 3 fühlt sich auch unter den Bedingungen sehr sicher an.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nette Leute lecker essen gutes Wetter !!!
    Schön das dieses Forum gibt :thumbsup2:


    Gruß
    Andreas


    Beinahe hätte ichs vergessen: Besonderen Dank an Peter :thanx: