Beiträge von Toby

    Das gibt echt gute Anregungen hier....das lässt mich überlegen ob ich mir ne Menge Geld spare und meine Verkleidung (die spätestens im Winter ausgebessert werden muss :ermm: ) einfach mit Folie beklebe anstatt die dann neu lackieren zu lassen....also Spachteln, Nassschleifen und wenns alles schön glatt ist einfach Folie drauf :g:

    ich stehe ja voll auf Blau und Weiß

    Mein Möp ist im Moment Weiß-Blau lackiert....was ich allerdings bei der Generalüberholung sehr wahrscheinlich ändern werde...mir schwebt da ne Kombo aus einem mitteldunklem Grau und Neongelb vor.....


    Ich wollt ja nur mal schauen wie lange es dauert bis jemand meinen Avatar erfolgreich zuordnet :whistling:


    Die Welt hat die Maschine als F650 GS im April 2000, um genau zu gehen genau am dem Tag an dem ich Geburtstag habe (das Jahr stimmt halt nicht, aber trotzdem ein netter Zufall :tongue: ) erblickt.


    Wären noch Überreste vom ABS vorhanden, hätte ich ja direkt erkannt, wenn ich es gehabt hätte, von daher hätte sich das ja ohnehin erledigt. Wären ja im Endeffekt nur der vordere Sensor, die Bremsen und die Pumpe.


    Zumal sich ja nun herausgestellt hat, dass meine F nie ABS hatte

    Super :)
    Ich schätze mal wenn die Maschine es gehabt hätte stände es bei den Options dabei?
    Immerhin hatte die Maschine mal Heizgriffe, Farbe war Titanblau 2 Metallic (762) :P


    Danke an dich und alle anderen :ok:

    Stimmt, habe es auch gerade mal nachgeprüft. Aber wenn ich da meine VIN eingebe zeigt er mir nicht ob ich ABS habe oder nicht. :cool:


    Exakt :)


    Bei RealOEM hatte ich es vorher auch schonmal versucht, aber sagt mal, ist den bei einem Mopped ohne ABS auch den/die Stecker am Kabelbaum?
    Bzw. Wo würde ich diese finden?


    Das mit dem Freundlichen könnte ein Problem sein, da die alle soweit weg sind hab ich noch keinen besucht :)



    Wieso sollte meine Betriebserlaubnis erlöschen? ABS ist nicht serienmäßig und somit NICHT Bestandteil der Betriebserlaubnis.

    sind denn ABSringe dran?
    wieso sollte jemand das ABS demontieren? lässt sich schließlich auch einfach abklemmen...

    Hinten ist einer dran, aber der sagt ja nichts aus, den hat ja jede...und ich fahre auf Excel Felgen durch die Lande, also bringts mir auch nichts zu schauen ob vorne ein ABS Ring dran ist :P
    Warum demontieren? Gewichtsersparnis.


    ABS war schon immer ne Zusatzoption und nie Standardaustattung, aber es war billig, deshalb haben es sehr viele Maschinen.

    Hallo,
    nun die Frage der Fragen: Wie finde ich möglichst einfach heraus, ob meine F 650 GS ABS hatte oder nicht?


    Gibt es in den Fahrzeugunterlagen irgendwelche Hinweise darauf?
    Falls nicht, gibt es Unterschiede an einem ABS/Nicht-ABS Fahrzeug, die auch nach Entfernung vom ABS verbleiben (Kabelbaum, Sicherungsbox o.ä.)?




    MfG,
    Toby



    P.S.: Ich frage zunächst mal nur Interessehalber, die Suche hat leider nichts passendes gefunden.

    Falls es aber doch jemanden interessiert (gilt für ne 48er, dürfte aber auch für die 43er passen): die Verschlußkappe kann man rausschrauben, es hängt aber die Hydraulik (also eigentlich das gesamte Innenleben des Holmes) noch dran. Das kann man dann aber auch noch abschrauben (Schlüsselweiten stehen in der Rep.anleitung), und dann hat man die Verschlußkappe in der Hand. Die hat dann noch ein eigenes Innenleben, kann man auch auseinander pflücken.


    Bei Dir ist vermutlich Dreck drin oder die Feder ist gebrochen. Anbei mal ein Bld von meiner 48er.


    Andi

    Hey, danke für die nähere Erläuterung, ich werde mich vermutlich Ende nächster Woche mal dransetzen und schauen was da los ist :thumbsup2:


    P.S.: Die Rep.Anleitung die ich habe (von WP, gibts überall zum Download) ist sowohl für die 43er als auch die 48er, eigtl. muss es also gleich sein.

    Hallo,
    ich hoffe irgendwer kann mir hier evtl. ein bissl helfen, und zwar habe ich wohl das Problem, dass bei meienr Gabel das rechte Einstellrädchen ganz normal "klickt", das linke aber nicht. Das linke hat auch weit weniger Widerstand.
    Ich hatte mir zunächst nichts dabei gedacht, wollte aber heute mal ein bissl mit den Einstellungen der Gabel (keine Angst - hab mir die Klicks notiert) spielen und da kam mir diese Rädchen in die Quere.


    Jetzt ist die Frage, was defekt ist. Ich persönlich hoffe, dass es nur das Einstellrädchen selbst ist. Hat jemand damit schon Erfahrungen gehabt?


    Ich habe zwar die WP Reparaturanleitung, aber, da ich noch nie eine Gabel auseinandergenommen habe, traue ich mich da ohne eine weitere Frage nicht ran:
    Kann ich die Verschlusskappen einfach so abschrauben ohne, dass mir etwas entgegenkommt und diese dann auch einfach so wieder draufschrauben?



    Danke schonmal im Vorraus,
    Toby



    P.S.: Es geht um die WP 4357 MXMA.