...mhhhh...ich fahr auch am 24sten, ich weiß nur noch nicht genau zu welcher Uhrzeit (ich erfahr erst morgen, wann ich am Freitag weg kann).
Ich meld mich nochmal per PN bei dir, wenn ich weiss, wann ich kann.
...mhhhh...ich fahr auch am 24sten, ich weiß nur noch nicht genau zu welcher Uhrzeit (ich erfahr erst morgen, wann ich am Freitag weg kann).
Ich meld mich nochmal per PN bei dir, wenn ich weiss, wann ich kann.
Achso, ich wollte ja Bescheid sagen
es hat schlicht und ergreifend eines der 2 Kügelchen gefehlt, somit ließ sich die Gabel zwar verstellen, aber man spürte die Klicks halt nicht.
*hust*
Bin weder mit dem Verkäufer verwandt noch verschwägert.
Das gibt echt gute Anregungen hier....das lässt mich überlegen ob ich mir ne Menge Geld spare und meine Verkleidung (die spätestens im Winter ausgebessert werden muss ) einfach mit Folie beklebe anstatt die dann neu lackieren zu lassen....also Spachteln, Nassschleifen und wenns alles schön glatt ist einfach Folie drauf
ich stehe ja voll auf Blau und Weiß
Mein Möp ist im Moment Weiß-Blau lackiert....was ich allerdings bei der Generalüberholung sehr wahrscheinlich ändern werde...mir schwebt da ne Kombo aus einem mitteldunklem Grau und Neongelb vor.....
Alles anzeigenMoin Toby,
bei aller gebotenen Vorsicht mit den persönlichen Daten
könntest du etwas mehr Infos in dein Profil stellen.
Musst dich ja nicht verstecken mit deiner Antilope.
Damit würden sich Fragen wie von Felix [mammoth] erübrigen.
Bin ja mal gespannt, deine Oryx live zu sehen - ist ja schon wieder einen Tick hübscher geworden
als auf dem Bild zu sehen ist.(Kotflügel vorne beispielsweise)
Herzlichen Gruß aus Franken - Ray
Ich wollt ja nur mal schauen wie lange es dauert bis jemand meinen Avatar erfolgreich zuordnet
Alles anzeigenMoin
Und wann hat deine das Licht der Welt erblickt? Bei meiner war es am 07.05.2001.
Der Link von mir funktioniert übrigens für alle Fahrzeuge von BMW und nicht nur für unserer Moped.
Gruß Oliver
Die Welt hat die Maschine als F650 GS im April 2000, um genau zu gehen genau am dem Tag an dem ich Geburtstag habe (das Jahr stimmt halt nicht, aber trotzdem ein netter Zufall ) erblickt.
Alles anzeigenDas hat mit der Betriebserlaubnis nur mittelbar zu tun. Du müsstest sämtliche Teile der ABS-Bremsanlage gegen Teile einer ABS-losen Bremsanlage ersetzen. Nicht einfach nur stillegen. Vorhandene Teile müssen nämlich funktionieren, egal, ob sie vorgeschrieben sind oder nicht. Fährst Du mit einem defekten Nebelscheinwerfer zum TÜV, ist das eindeutig ein Mangel (wenn auch nur ein geringer). Die Aussage, Nebelscheinwerfer seien schließlich nicht vorgeschrieben, nützt nix.
Dazu nur eine Anmerkung: ich hatte vor Jahren mal den TÜV gefragt, ob ich an meiner CS einen Schalter (denselben wie bei der GS) einbauen dürfe, um das ABS zeitweise zu deaktivieren. Antwort des TÜVers: "Nicht zulässig." U.a. mit der Begründung, dass die serienmäßige Bremsanlage nicht verändert werden darf. Mein Einwand, dass es das Motorrad auch ohne ABS gab, hat ihn nicht beeindruckt.
Dem TÜVer mag ich da mehr Glauben schenken als anderslautenden Aussagen in Internetforen.
CU
Martin
Wären noch Überreste vom ABS vorhanden, hätte ich ja direkt erkannt, wenn ich es gehabt hätte, von daher hätte sich das ja ohnehin erledigt. Wären ja im Endeffekt nur der vordere Sensor, die Bremsen und die Pumpe.
Zumal sich ja nun herausgestellt hat, dass meine F nie ABS hatte
Super
Ich schätze mal wenn die Maschine es gehabt hätte stände es bei den Options dabei?
Immerhin hatte die Maschine mal Heizgriffe, Farbe war Titanblau 2 Metallic (762)
Danke an dich und alle anderen
Stimmt, habe es auch gerade mal nachgeprüft. Aber wenn ich da meine VIN eingebe zeigt er mir nicht ob ich ABS habe oder nicht.
Exakt
Bei RealOEM hatte ich es vorher auch schonmal versucht, aber sagt mal, ist den bei einem Mopped ohne ABS auch den/die Stecker am Kabelbaum?
Bzw. Wo würde ich diese finden?
Alles anzeigenFragen kostet nix... Gehe einfach zu irgeneinem Freundlichen Deines Vertrauens.
Zu ergänzen wäre noch, dass bei ausgebautem oder dauerhaft stillgelegtem ABS die Betriebserlaubnis des Motorrads erlischt. Der Hinweis darauf sollte reichen, um Deinen Freundlchen zur Beantwortung Deiner Frage zu motivieren. Das dauert bei einem Blick ins System keine 60 Sekunden.
CU
Martin
Das mit dem Freundlichen könnte ein Problem sein, da die alle soweit weg sind hab ich noch keinen besucht
Wieso sollte meine Betriebserlaubnis erlöschen? ABS ist nicht serienmäßig und somit NICHT Bestandteil der Betriebserlaubnis.
Anhand der Rahmennummer müsste man doch eigentlich rausfinden können, wie die F ausm Werk lief...
Wäre evtl. möglich, aber meinste BMW würde mir da Auskunft geben?
Auf RealOEM wird mir ja nicht mehr angezeigt als ich ohnehin weiß....
sind denn ABSringe dran?
wieso sollte jemand das ABS demontieren? lässt sich schließlich auch einfach abklemmen...
Hinten ist einer dran, aber der sagt ja nichts aus, den hat ja jede...und ich fahre auf Excel Felgen durch die Lande, also bringts mir auch nichts zu schauen ob vorne ein ABS Ring dran ist
Warum demontieren? Gewichtsersparnis.
Alles anzeigenIHMO hate die GS ausnahmslos das ABS abschaltbar; ergo müsste sich der Schalter zum Abschalten des ABS auf dem Lenkkopf finden.
Alternativ müsste ja auch beim Einschalten der Zündung die Kontrolleuchte angehen...
Alternativ kannst es ja einfach ausprobieren, indem du ma kurz und forsch die Hinterradbremse reinhaust und guckst ob sie schmiert oder da ABS reguliert.
Alternativ kannste bei den Achsen gucken, ob du irgendwo den ABS-Ring an der Felge entdeckst und demufolge auch den Sensor mit Kabel.
Viel Erfolg !
Gruss,
Jens
ABS war schon immer ne Zusatzoption und nie Standardaustattung, aber es war billig, deshalb haben es sehr viele Maschinen.
Hallo,
nun die Frage der Fragen: Wie finde ich möglichst einfach heraus, ob meine F 650 GS ABS hatte oder nicht?
Gibt es in den Fahrzeugunterlagen irgendwelche Hinweise darauf?
Falls nicht, gibt es Unterschiede an einem ABS/Nicht-ABS Fahrzeug, die auch nach Entfernung vom ABS verbleiben (Kabelbaum, Sicherungsbox o.ä.)?
MfG,
Toby
P.S.: Ich frage zunächst mal nur Interessehalber, die Suche hat leider nichts passendes gefunden.
Falls es aber doch jemanden interessiert (gilt für ne 48er, dürfte aber auch für die 43er passen): die Verschlußkappe kann man rausschrauben, es hängt aber die Hydraulik (also eigentlich das gesamte Innenleben des Holmes) noch dran. Das kann man dann aber auch noch abschrauben (Schlüsselweiten stehen in der Rep.anleitung), und dann hat man die Verschlußkappe in der Hand. Die hat dann noch ein eigenes Innenleben, kann man auch auseinander pflücken.
Bei Dir ist vermutlich Dreck drin oder die Feder ist gebrochen. Anbei mal ein Bld von meiner 48er.
Andi
Hey, danke für die nähere Erläuterung, ich werde mich vermutlich Ende nächster Woche mal dransetzen und schauen was da los ist
P.S.: Die Rep.Anleitung die ich habe (von WP, gibts überall zum Download) ist sowohl für die 43er als auch die 48er, eigtl. muss es also gleich sein.
Hat sich eigentlich erledigt, das betroffene Gabelbein wird die Tage mal auseinandergenommen, bis dahin werde ich wohl noch mit der momentanten Einstellung überleben
Danke mal wieder an Ray
Das Wetter ist ja wohl keine Entschuldigung
P.S.: Ich bin ein Neuling aus Hessen
Hallo,
ich hoffe irgendwer kann mir hier evtl. ein bissl helfen, und zwar habe ich wohl das Problem, dass bei meienr Gabel das rechte Einstellrädchen ganz normal "klickt", das linke aber nicht. Das linke hat auch weit weniger Widerstand.
Ich hatte mir zunächst nichts dabei gedacht, wollte aber heute mal ein bissl mit den Einstellungen der Gabel (keine Angst - hab mir die Klicks notiert) spielen und da kam mir diese Rädchen in die Quere.
Jetzt ist die Frage, was defekt ist. Ich persönlich hoffe, dass es nur das Einstellrädchen selbst ist. Hat jemand damit schon Erfahrungen gehabt?
Ich habe zwar die WP Reparaturanleitung, aber, da ich noch nie eine Gabel auseinandergenommen habe, traue ich mich da ohne eine weitere Frage nicht ran:
Kann ich die Verschlusskappen einfach so abschrauben ohne, dass mir etwas entgegenkommt und diese dann auch einfach so wieder draufschrauben?
Danke schonmal im Vorraus,
Toby
P.S.: Es geht um die WP 4357 MXMA.