Beiträge von GS-Waldi

    Moin,


    ich hab auch mal mit meinem Cheffe gesprochen der mir bei komplizierten Problemen, gerne mit kompetenten Tipps helfen kann.
    Er ist auch der Meinung das es ausschließlich eine rutschende Kupplung gewesen sein kann.
    Wie gesacht ich schau mir die Sache mit dem Kupplungszug an und beobachte es bei der nächsten Tour.
    Da es bisher erst einmal letzten Sonntag passiert ist, könnte es auch ein Einzellfall gewesen sein.


    Alla, schonmal Merci für die Tipps!!

    Moin zusammen,


    jaaaa ich lebe noch, leider war das Moppedjahr 2014 aus Zeitgründen nicht sehr ergiebig, aber das will ich dieses Jahr gerne wieder ändern.


    Heute hab ich ´ne kleine 200km Runde gemacht um den noch restlichen Herbstsprit aus 2014 zu verballern und frischen Bölkstoff zu tanken.
    Also nach Aufleuchten der Reserveleuchte frisch getankt (E5) und nach 30-40km war doch eine merkliche Beschleunigung und m.M. nach bessere Laufruhe zu spüren.


    Dann kam aber eine Situation drei-viermal auf, die sich dann aber bisher nicht mehr gezeigt hat.


    5. Gang bei 4000 Upm Landstraße ca. 90km/h. Dann Vollgas, entsprechende Beschleunigung, die Drehzahl ging hoch und bei so 6000 - 6500 Upm ging die Drehzahl um ca. 500 Upm runter. Beschleunigung wurde etwas schwächer, Geschwindigkeit blieb stehen. Weiter Vollgas. Drehzahl ging dann ebenso wie die Geschwindigkeit und Beschleunigung weiter hoch. Das hat vllt. 1-2 Sekunden gedauert. Das Spielchen ging so drei- viermal, dann bei weiteren Tests konnte ich dies nicht mehr feststellen.


    Was war das denn?


    Vom Feeling her war das ein Gefühl wie in ´nem Automatikfahrzeug, wo der Gang hochgeschaltet wurde, die Drehzahl dadurch abfällt aber die Geschwindigkeit weiter steigt.
    Das kann doch bei normaler manueller Schaltung so eigentlich nicht sein, oder?


    Bin auf Eure Meinungen gespannt.....

    Moin,


    ich habs grad die Tage selber gewechselt.
    Beim wechsel der vorderen Flüssigkeit ist mir keine Farbveränderung aufgefallen, hab aber mehrfach den Behälter ohne Luft zu ziehen leergezutztelt und dann wieder nachgefüllt.
    Hinten wars erst a bissel dunkler und als es heller wurde, noch zwei Behälter voll und fertig. Denke das ich noch vllt. 100ml von 250 ml übrig habe.


    Bei der anschließenden Fahrt das ABS zwei-dreimal ausgelöst, dann ist da auch frisches drin und fertig. Ne Sache von ´ner halben Stunde mit Aufräumen. :)

    Moin,


    aufgrund dieses Threads hab ich letzte Woche einfach mal geprüft und siehe da, auch ich hatte so 7-8 leere Klicks. Also abgeschraubt und reingeschaut und aufgefüllt. Es waren schlußendlich nur wenige Tropfen aber nach dem Zusammenbau waren es nur noch 2 leere Klicks. Und schon stand einer gemeinsamen Tour zur Zweit nichts mehr im Wege... :)

    Moin zusammen,


    endlich mal Zeit hier zu antworten... :)


    Ich danke Euch für die Anregungen!
    Die Strecke durchs Leiniger Tal kenne ich wohl, ist sozusagen meine Feierabend-Hausstrecke. Durchs Tal, dann Richtung Enkenbach über Ramsen, runter nach Hochspeyer und wieder nach NW, eventuell noch mit Umweg übers Elmsteiner Tal. :)


    Daalbock: Sehr gerne können wir mal wieder was zusammen machen, lass uns da uns kurzschließen.


    KLUwe: Deine Tipps hören sich richtig gut an, die Winbgertsschneck sieht man auch bei GoogleMaps richtig gut. Auch wollte ich eh längst mal bei Dir vorbeischauen. Sozusagen zum Beweis das die Lämpchen montiert sind und funktionieren.. :)


    @Joerg: Kenne ich und da muß ich in der Tat auch mal wieder vorbeifahren....


    @tux: Ist für meine in diesem Fall speziellen Zwecke zwar etwas ungeeignet aber natürlich kenne ich die Landeck und bin da auch immer wieder mal unterwegs.. :)


    @Schnattchen: Einiges kenne ich aber noch nicht alles, hört sich gut an und werde ich mir sicherlich zu Gemüte führen.


    Also danke nochmal für Eure Tipps wer aber noch was weiß, immer her damit... :)

    Moin zusammen,


    da ich diesen Sommer ohne meinen Balkon leben muss, suche ich mit dem Motorrad erreichbare Plätze um sich dort gemütlich z.B. mit ner Picknickdecke niederzulassen oder aber auch einen schönen Punkt mit Aussicht. (Man ist ja nicht unbedingt alleine unterwegs) :)
    Klar kann man während der Fahrt spontan irgendwo anhalten aber vllt. hat ja jemand persönliche Empfehlungen.
    Mir geht es hauptsächlich um die Gegend zwischen Bad Dürkheim und Alzey.


    Würde mich freuen viele Tipps und Empfehlungen zu bekommen.... :)


    Merci schonmal - Dominik

    Moin,


    ist bei mir ähnlich, also ich hab das gleiche Problem und eigentlich finde ich es nicht prickelnd.
    Aber es ist doch wie mit vielem anderen auch, z.B. beim Auto. Haste es neu, machste den ersten Kratzer rein, regste Dich auf. Kommt der zweite Kratzer isses nicht mehr so schlimm.
    Bei den nächsten denkt man sich, is eh ein Gebrauchsgegenstand.
    Will damit sagen, ist zwar irgendwo ärgerlich bei einer "Premiummarke" mit sowas leben zu müssen aber wie gesacht, ich will damit fahren und nicht auffer Messe ausstellen, also dürfen da Kratzer, Spalten und andere Kleinigkeiten sein....


    Keep cool.... :)

    Moin,


    das war in Deinem Fall vllt. so, aber stell Dir vor, jemand schmeisst die Maschine im Gelände um und da liegen Steine oder andere hervorstehende Dinge - dann kann ein solcher Schutz helfen...
    Auf einer "glatten Straße" kann es sicher so sein wie bei Dir...

    Moin,


    ist das nicht ein ganz einfacher KFZ-Schlüssel?
    Sollte doch jeder normale Schlüsseldienst nachmachen können?
    Man möge mich berichtigen sollte ich falsch liegen.

    Moin,


    sorry für meine späte Rückmeldung. War vor Ostern extrem stressig im Job und hab teilweise auch heftig in den Seilen gehangen.


    Erstmal danke für Eure Mithilfe...


    Endurist:
    Danke für die Tipps. Ob Wilbers oder Wirth ist scheinbar Glaubensfrage, wenn man so im Internet schaut. Leider habe ich die 20% Louis Osterrabattsache verpasst, sonst hätte ich da zugeschlagen. Muß ich später mal nachholen.


    Daalbock:
    Schön auch von Dir zu lesen, aber wie Du siehst bin ich noch nicht weitergekommen. Hab grad mal ein paar km fahren können, aber federmäßig bin ich noch auf dem alten Stand... :)
    Vom Kather hab ich schon gehört, ich meine sogar Du hättest mir das letztes Jahr mal erzählt. Aber Werkstatt heisst halt immer auch höhere Kosten, daher der Wunsch nach selbermachen.


    @gundsch:
    Das hört sich doch super an - ich hab´s auch beim besten Willen nicht so eilig, bin bisher vorwärtsgekommen dann wirds auch noch ein wenig halten...
    Würde mich freuen nach Deinem Urlaub von Dir zu hören! Wünsche Dir jetzt schonmal viel Spaß und gute Erholung - hoffentlich geht´s in wärmere Gefilde.

    Servus zusammen,


    tja da steht die Kleine in der Garage, hat frisches Öl und ´nen Neuen Luffi bekommen und dann haben wir so ein Sauwetter. Zum Glück MUSS ich nicht fahren aber ich WILL.....
    Was mich im Moment an Planungen für eine größere Tour hindert ist meine rechte Gabel, denn die sifft seitdem ich das Mopped habe ein wenig rum. Nicht das das Öl Tropfenweise rauskommt - aber die Gabel ist oben immer schmierig versaut.


    Also wäre es mindestens Zeit Öl und Dichtringe zu wechseln, eventuell käme aber auch ein Wechsel der Federn in Frage. Hab jetzt um die 27tkm auf der Uhr, ich bin bei weitem kein Leichtgewicht - also wäre das doch ne Maßnahme.


    Damit kämen wir dann zu der üblichen Frage, welche Federn und welches Öl?


    Und viel wichtiger, das traue ich mir für´s erste Mal nicht alleine zu und würde mich über eine kompetente Hilfe freuen. Standort für die die mich nicht kennen, ist die Pfalz.
    Basteln entweder bei mir inner Garage mit Verpflegung oder auch bei DIR?


    Freue mich über Rückmeldungen.... ;)

    Moin,


    ich häng mich gerade mal hier dran. Sehe ich das richtig das ich mit meiner R13er die Rothewald nutzen kann?


    Die Frage kommt auf, da es in den Louis-Kommentaren ziemlich kontrovers zugeht. Auch das bei der GS das Ding nicht nutzbar wäre, ausser man flext rum.


    Da es aktuell einen 10€ Gutschein gibt, würde ich mir das Ding nämlich gerne mal zulegen.
    Habe die Maschine letztens von Hand hinten quer in die Garage gewuchtet, das möchte ich mir aber nicht unbedingt öfter zumuten müssen...


    Wäre schön nochmal von Euch Nutzern aktuelle Erfahrungsberichte zu bekommen...

    Servus zusammen,


    ich hab mich heute Abend spontan dazu entschieden die Saison 2012 zu beenden.
    Dazu muß das Mopped in der Garage quer an die Stirnseite gestellt werden.
    Daher schiebe ich die Kleine soweit schräg dran, bocke sie auf und hebe sie hinten hoch und dann weiter seitlich an die Wand.


    Dabei ist mir aufgefallen, daß der Hauptständer in der vor- rückwärts Bewegung wackelig ist. Das kenne ich von meiner alten Maschine nicht.
    Es ist nicht so das das Mopped von alleine vom Hauptständer runterspringen würde, aber es irritiert mich.


    Was meint Ihr dazu?


    CU - Dominik