Beiträge von Milan

    Hallo zusammen!


    Zum Thema Batterie:
    Auch ich tendiere zu der These, wieder einbauen was drinnen war. Nach meiner Erfahrung hält bei relativ geringer Pflege (ca. alle 4 Wochen im Winter Batterie an Ladegerät hängen) ne konventionelle Batterie ( ca. 50 €) in der F 650 gut 5 Jahre. Die wartungsfreie Batterie bei einem Kumpel war nach 2 Jahren platt ( 160 €).
    Allerdings war bei mir auch schon "die gute Bosch" nach 2 Monaten kaputt, dafür gibt es dann die Garantie! Da steckt man halt nicht drin!
    Prinzipiell aber: Ist die Batterie, egal welche, einmal richtig tiefentladen, kriegst du sie nicht wieder "hin".


    :wave:


    Milan

    Hallo zusammen,


    ich kann Eckart auch nur zustimmen. 4,5 A wäre ziemlich viel, hat die Batt. evtl. nur noch 4,5 V? Wie hast du denn die 4,5 A gemessen??


    Zum Ausgehen unter 2000 rpm

    Kann es sein, dass die Batterie einfach nur platt ist oder wird das eher an der


    Lichtmaschine liegen? Wenn ich die Maschine anschiebe läuft sie, solange die


    Drehzahl über 2.000rpm liegt. Darunter geht sie aus.


    War bei mir auch so. Die Lima bringt über ca. 2000 rpm genug Spannung, um den Motor am laufen zu halten, drunter gehts über Batteriespannung. Wenn die Batterie platt ist, geht die Kiste aus. Die Lima ist daher m.e. in Ordnung.


    Prinzipiell aber: Bei der geringen Laufleistung der Maschine beim Kundendienst, oder beim selberschrauben unbedingt auf sog. Standschäden achten. Auch mal auf das Alter der Reifen schauen, wenn die auch schon 9 Jahre drauf haben...?


    Grüße


    Milan :wave:

    Hallo zusammen,


    bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag.


    Ich möchte Drago zustimmen, wobei auch die Möglichkeit der durchgescheuerten Kabel bei der GS immer besteht.


    Die Funken sind aber keineswegs so harmlos, wie Eckart meint. Ich kenne einige Beispiele aus der Instandsetzung von Werkzeugmaschinen oder aus der Gebäudetechnik, in denen es durch "schlechte" Kontakte zwischen Steckern, Kabelverschraubungen etc. zu schmelzenden Plastikverkleidungen oder sogar zu Brand kam.
    Hier eine einfache Frage: Entsteht beim Lichtbogenschweissen Wärme, oder nicht?


    Zum aktuellen Problen:
    Wurde die H4 Birne vor kurzem, bzw. ein paar Wochen ersetzt? Das Tauschen ist ein bisschen blöd, weil man so toll an die Teile kommt, und die verriegelung ist auch nicht einfach.
    Mein erster Verdacht: Stecker ist lose, sitzt nicht richtig, sonst kannst Du den nicht enfach abziehen. Über den Stecker fliessen ca. 4 Ampere Strom, und das kann schöne Lichtbögen geben.


    Alles Überprüfen, was sich da oben befindet!


    Grüße


    Milan:wave: