Beiträge von Gnuschti

    Hallo,

    So einfach kann man das nicht beantworten. Ich persönlich schwöre auf Kukko, kommt aber immer auf den Einzelfall an.

    Wenn das Lager zu fest sitzt hilft meistens etwas Hitze, aber nur das Gehäuse vorsichtig erwärmen.

    Wurde das Lager mit Loctite befestigt hilft nur Hitze über 180°C.

    Ein guter Abzieher rutscht nicht ab wenn er richtig angesetzt wurde, bei

    Innenabziehern ist dies aber nicht immer möglich.

    Gerade die scharfe Kante soll ja in diesen Radius eingreifen, wenn sie aber nicht mit genügend Druck gegen den Innenring gepresst wird rutscht die ganze Vorrichtung wieder ab.

    Ich weis nicht was du dir da in der Bucht geholt hast, die Teile von Kukko oder Gedore sind immer nur für einen bestimmten Durchmesserbereich gedacht. Man sollte immer das Teil nehmen das noch gerade so durch das Loch passt, benützt man ein zukleines Teil rutscht es auch wieder ab.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen, wenn nicht, nochmal fragen, eventuell mit einem Bild.

    Bin seit vielen Jahren als Meister-Instandhaltung tätig und solche Probleme sind bei mir an der Tagesordnung.

    NR.59



    Bj.94 81000 Km EGU, Wunderlich Sitzbank, Griffheizung, 12V Steckdose, Magura Lenker, vorne 120/70R17, hinten 160/60R17 auf Akront Felgen 17-3.00 u. 17-4.25,
    Reifen: Pirelli MT 60 corsa, Scotoiler


    Gabelsimmerringe erneuert, sonst keine Probleme, seit diesem Sommer zickt der Anlasserfreilauf es stehen aber sowieso einige Arbeiten an wird dies halt mitgemacht.
    Ich schraub selbst, nur es gibt an dem Moped nicht`s zu schrauben außer man baut etwas um. Nach zwanzig Jahren sind nun einige Motordeckel reif für neuen Lack, den
    Laderegler werde ich gleich auch noch aus seinem Verlies befreien.


    Einfach draufsetzen und Spaß haben, mit dem Supermoto Umbau kann man das Ding in die Kurven schmeißen bis das Knie am Asphalt kratzt aber nur rechts rum, linksrum
    kratzt der Hauptständer der kommt jetzt wieder ab.
    Ich fahr das ganze Jahr bei jedem Wetter ausser Schnee, größere Touren hab ich bis jetzt nicht unternommen, wir wohnen im Dreiländereck Deutschland,Schweiz u. Frankreich. Schwarzwald, Vogesen auch die Alpen sind nur einen Katzensprung entfernt das heist morgens los abends wieder zu Hause.


    Gruß Bernd