Beiträge von wikidri

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun daran gemacht die Kabel zu verlängern. Dabei ist mir aufgefallen das die Kabel im Kabelbaum dünner sind als die die vom Regler her kommen. Ich schätze man 1,5 Kabelbaum und 2,0 Regler.

    Nach dem Umbau ist merkte ich das die Kabel sehr warm werden. Ich habe mir die Mühe mal gemacht und mein Messgerät geholt. Ich habe dann nach dieser Beschreibung https://mtp-racing.de/mediafil…egler%20Testanleitung.pdf den Regler durchgemessen und festgestellt das die Werte über 0,600 lagen und bei 2.Test ein Durchgang vorhanden ist. :oops:

    Ich gehe davon aus das der Regler hin ist. Einen neuen werde ich hier https://mtp-racing.de bestellen.

    Na das liest sich ja schon mal gut. Ich bin auf die Klemmen gekommen als ich mich mit einem EntwicklungsIngenieur eines ortsansässigen Hersteller von Elektro-, Warmwasser- und Heizgeräten unterhielt die diese Klammern im Labor auch nehmen.

    Noch eine Frage: Da die Klemmen unter dem Sitz sind brauch man sie nicht noch extra "Verpacken", oder sehe ich das falsch. :?:


    ......

    Zu achten wäre aber auf den Querschnitt, weil relativ hohe Ströme fließen, das heißt, die Verlängerung darf nicht dünner sein. 1,5 ist m. W. vorgesehen.


    Eckart

    Das ist mir schon klar das der Querschnitt gleich sein sollte. Da ich keine Möglichkeit habe die Kabel zu verlöten wollte ich dafür Wago-Klemmen nehmen. Ist dabei irgendwas zu beachen?

    Dann kann ich mir ja mal die Sachen für den Umbau besorgen.

    Ich muß schon sagen das es hier gute Antworten gibt. Freud mich das es dieses Forum gibt.

    :thumbsup2: :bikeduo1:

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage, wenn ich die gelben Kabel vom Regler bzw. der Lichtmaschine verlängern möchte, ist es dann egal welches Kabel mit welchem Kabel verbunden ist?

    Ich frage deshalb, weil in meinem Schaltplan die Anschlüsse mit den Nummern 1,2,3 gekennzeichnet sind. Da ich mich mit der Elektrik nicht so besonders auskenne habe ich mal gefragt.


    Viele Grüße

    Wilfried

    Hallo liebes Forum,

    ich als "nur Mitleser" in diesem tollen Forum wünsche Euch viel Spass am WE am Edersee.

    Aber aufgepasst:

    Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen am Edersee einige Verstöße festgestellt. Ein Motorroller, der eigentlich nur 25 km/h fahren darf, war auf 105 „frisiert“ worden.

    Seit Beginn der "Saison" führt die Polizei Schwerpunktkontrollen gegen Raser und sogenannte "Autoposer" durch, nicht zuletzt wegen anhaltender Beschwerden aus der Bevölkerung. Mitte Mai hat zudem eine spezielle Arbeitsgruppe, die AG Poser, ihre Arbeit in Nordhessen aufgenommen und geht mit fachkundigen Beamten gezielt gegen solche Verkehrsdelikte vor.

    Am Freitag, 14. August, haben Beamte der Verkehrsinspektion Kassel, der AG Poser und Beamte aus Waldeck-Frankenberg bei Kontrollen am Edersee erneut sechs verkehrsuntaugliche Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen und gegen mehrere Fahrer Anzeigen wegen verschiedener Verkehrsverstößen eingeleitet, berichtete Polizeisprecher Jörg Dämmer jetzt in einer Pressemitteilung.

    Hier die Quelle und der komplette Text.


    Viele Grüße aus dem Solling

    Bikertreffen


    !Zum 10. Mal!


    Jedes Jahr am Sonntag Exaudi (=Sonntag vor Pfingsten) treffen sich
    Motorradfahrer aus nah und fern in Düderode. Nach dem Gottesdienst in
    der Düderoder Kirche erfolgt eine Ausfahrt durch die schöne Landschaft
    Südniedersachsens.

    Danach stärken sich alle im Pfarrgarten in Düderode und verleben den Nachmittag in fröhlicher Gemeinschaft.

    Open end...


    Ausfahrt 2014


    U6cghLBkcEo
    ©
    MSG-Schaumburg


    ... und immer ist der Trabbi dabei!

    ©


    2015 feiern wir zehn Jahre Bikertreffen! Zu diesem Jubiläum findet das Treffen schon am Samstag statt.


    Einladung

    ! 2015 Bikerjubiläum !

    10. Bikertreffen in Düderode-Oldenrode am Samstag 16. Mai 2015

    Festgottesdienst: 10:00 Uhr - Ausfahrt: 11:30 Uhr

    Gartenfest ab 14 Uhr

    mit Gegrilltem, Getränken, Kaffee & Kuchen, Quiz, Maschinenschau und

    Countrymusik am Lagerfeuer bis Mitternacht.


    Übernachtung mit Frühstück:

    Campingplatz am Waldschwimmbad in Düderode, Ottmar Quantmeyer Tel. 05553-929045

    Gasthaus A.Zwickert Oldenroderstr. 15, 37589 Oldenrode Tel. 05553-1826 /

    Kerstin Pförtner -Fremdenzimmer- Kahlbergstr. 32, 37589 Düderode Tel. 05553-1708 / Fax: 05553-919768

    Dirk Riesen -Fremdenzimmer- Kahlbergstr. 18, 37589 Düderode Tel.05553-919030 /

    E-Mail: haus-riesen-duederode@t-online.de

    Ist zwar knapp in der Zeit, aber für einen Ausflug lohnt es sich. :wave:



    Jubiläums-Tour im Kulturland Kreis Höxter
    SaisonEröffnungsFahrt der Biker


    Kurvenreiche Landstraßen, sanfte Hügelkuppen und malerische Flusstäler machen das Kulturland Kreis Höxter zu einem beliebten Anlaufpunkt für Motorradfreunde jeden Alters.
    Und so feiert die Bikerregion Höxter am Sonntag, 27. April 2014 ihre 10. Saisoneröffnung - wie immer gemeinsam mit dem Motorradaktionstag der Polizei Höxter.
    Am letzten Sonntag im April fällt seit zehn Jahren traditionell der Startschuss für die neue Motorradsaison.
    Seit 2007 ist die Kreispolizeibehörde Höxter mit einem eigenen Aktionsprogramm dabei: an Informationsständen, in Ausstellungen und mit Videoclips werden Einblicke in die Wirklichkeit der Gefahrenlage für Motorradfahrer geboten.
    Dazu gibt es die Möglichkeit, an Reaktions- und Sehtests seine Fähigkeiten zu überprüfen.


    Wer den Saisonstart der Biker 2013 und den Motorradaktionstag mit dem professionellen Sicherheitstraining der Polizei nicht verpassen möchte, kann sich bis zum 14.04.2013 unter
    hier klickenanmelden.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ich habe mein ZUMO 350 auf diese Art angebaut.


    Bild072.jpg


    Bild076.jpg


    Das ablesen der Instrumente klappt noch. Werde die Tage davon noch ein Foto machen müssen. :doh:
    Den Strom habe Ich mir von einem Kabel geholt, welches nur bei eingeschalteter Zündung Strom führt.
    Welches es nun genau war, kann ich nicht sagen. Hauptsache es hat klappt. :idea1: