Beiträge von Roland22087

    Vielleicht noch ein anderer Ansatz: es gab vor ein paar Jahren einen Rückruf seitens BMW, bei dem ein Update auf das

    Motorsteuergerät aufgespielt wurde.

    Hatte davor auch (Warm-) Startprobleme, anschließend nicht wieder vorgekommen.

    Also ggf. bei BMW nachhaken ob der Software- Stand aktuell ist.

    Die Heizgriffe sind ja genau der für mich relevante Punkt, als Ganzjahresfahrer möchte ich nicht darauf verzichten. Sonst würd ich gleich nen Lenker vom Zubehör Markt verbauen.


    Hat vielleich schon jemand ne Querstrebe aus dem Zubehör montiert und kann ein Produkt

    empfehlen?

    Der Durchmesser ist identisch, daher kein Thema.
    Mögliche Problemquelle sehe ich in den Aufnahmen der Heizgriffe, die Artikelnummern sind unterschiedlich -die Griffgummis allerdings auch.


    Vielleicht hat jemand konkrete Erfahrungen mit den Lenkern?

    Hallo zusammen,


    leider wurde meine G650GS am Wochenende umgeschubst und dabei u.a. der Lenker direkt an der Klemmung verbogen.

    Ich möchte nun den Lenker ersetzen und stehe vor der Fragestellung ob ich alternativ den Lenker der "F" verbauen kann.

    Dieser hat im Gegensatz zum Lenker der "G" noch die Querstrebe und dürfte wohl stabiler sein.

    Meine ex "F" ist damals mehrfach umgekippt ohne dass der Lenker was abbekam :O


    Frage an euch: hat jemand so einen Tausch schon vorgenommen?

    Dass ich den Lenker der "F" mit Heizgriffvorbreitung verwenden muss ist mir klar, ansonsten (und abgesehen von der Farbe) sollten die Teile

    doch austauschbar sein, oder liege ich da falsch?

    Was meint ihr?


    Danke und Grüße

    Roland

    Da wurde wohl tatsächlich so spät im Modellzyklus noch der Rotstift angesetzt... was hat das pro Fahrzeug gebracht, 2€ :evil:
    Aber danke für die Info, dann weiß ich jetzt zumindest, dass der Vorbesitzer nicht mit dem Seitenschneider am Kabelbaum
    dran war :thumbsup2:

    Hallo zusammen,


    hab vor ein paar Monaten meine F650GS ´04 durch eine Sertao BJ 2014 ersetzt und vermisse den bei der F650GS (04/ MÜ) vor der Tankattrappe unter der Sitzbank
    zu findenden Batteriestützpunkt (Batterie +/ für Starthilfe etc).
    Bin der Meinung, dass ich im Netz bei anderen G650GS diesen Anschluß auf Bildern habe sehen können :confused:
    Ist jetzt nicht so, dass ich den Anschluß täglich brauchen würde aber zum Beispiel im Winter mal Batteriespannung messen finde ich praktisch (ja klar, es gibt andere Möglichkeiten...)
    Wurde dieses Teil bei der G650GS bzw. Sertao irgendwann eingespart? Wie sind eure G´s an der Stelle ausgestattet?.


    Gruß Roland

    Hatte dieses Phänomen auch einmal, Ursache in meinem Fall: der Bremslichtschalter der Fußbremse.
    Dieser wird durch einen Metallstreifen vom Fußbremshebel bedient und der kleine Streifen war in meinem Fall seitlich verrutscht, Ergebnis: Dauerbrenner.


    Gruß Roland


    PS. Habe eine GS und kann nicht sagen, ob die CS hier baugleich ausgeführt ist...

    Hatte heute bei eingeschalteter Zündung 11,6 V gemessen, nach dem Ausbau waren es 12,2Volt.
    Habe die Batterie jetzt getauscht, bin zu feige den Abschleppdienst zu rufen.
    Zumal das Alter der Batterie nicht nachvollziehbar ist.

    Hab gerade nachgesehen, der Flüssigkeitsstand ist in Ordnung die auch die Anschlüsse sehen gut aus, sprich fest und nicht korrodiert.
    Auf der Yuasa Batterie steht nur die Zahlenfolge 1112039J bedeutet dies etwa doch Produktionsdatum 11.Dezember 2003? Die Maschine ist EZ 04, 2004: dann hätte sie ihr Soll ja auch erfüllt.
    Die Batteriespannung habe ich mit meinem Multimeter geprüft: 12,42V

    Moin moin zusammen!


    Durfte gestern mit meiner Batterie eine Schrecksekunde erleben: wie üblich Zündung eingeschaltet, in aller Ruhe Helm aufgesetzt etc. also den Motor nicht sofort sondern erst nach ca. drei Minuten gestartet. Erfolg: ein Klick und wenn ich mich recht erinnere gingen sogar alle Lichter aus :(
    Zündung abgestellt, paar Sekunden gewartet neuer Versuch und sie läuft!
    Meine Frage daher: stirbt meine Batterie gerade, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? War Stunden zuvor ca. 20 km gefahren, Kurzstrecken fahre ich aber auch mal.
    Wie alt die Batterie ist weiß ich leider nicht, hatte vor längerer Zeit mal nachgesehen und kein Datum finden können, möglicherweise ist sie so alt wie meine GS: BJ 2004
    Austauschen oder was meint ihr dazu?
    Danke ;)




    Oh, sehe gerade dass ich im verkehrten Unterforum gepostet habe- gehört eigentlich in den Bereich Einspritzer- GS.
    Erstes Posting mit Tapatalk, sorry... @ Admin: bitte verschieben!


    edit börndy: Beitrag in EinspritzerGS-Rubrik verschoben

    Zum Thema Geruch: (auch wenn es die Ursprungsfrage nicht beantwortet)
    habe vor kurzem ein Rack-Pack L erworben und finde den Geruch akzeptabel. Natürlich hat das Material gerade im Neuzustand
    einen gewissen Eigengeruch aber das dürfte unvermeidbar sein und lässt meiner Erfahrung nach schnell nach. Die transportierten
    Kleidungsstücke hatten den Geruch auch nicht merklich angenommen.
    Gekauft übrigens bei ebay für 55€ incl. Versand "mit kleinen Schönheitsfehlern", welche ich nicht finden konnte :thumbsup2:

    Moin Moin, zusammen.
    Danke erstmal für die schnellen Antworten :smile:
    Es handelt sich nur um den kleinen Blechstreifen, der vom Schlüssel beim einführen beiseite gedrückt wird, hätte ich ja auch gleich genauer beschreiben können...
    In jedem Falle ist das Plättchen nicht mehr da und auch im Schloss habe ich glücklicherweise keine Reste davon entdecken können. Habe die Maschine so gekauft.
    Eckart: diese Schlösser meinte ich, und hatte auch befürchtet, dass diese wohl nicht passen dürften.
    Habe mal den Online-Ersatzteilkatalog studiert und auch die 3 am Fahrzeug vorhandenen Schlösser sind nicht identisch, zumindestens sind die Teilenummern auch bei den optisch ähnlichen Tank- und Zündschlössern unterschiedlich.
    Ich fürchte, ich werde mir mit nem Provisorium wie der von Eckart angeregten Sprayflaschenkappe oder ähnlichem behelfen müssen.

    Hallo zusammen,


    Bei meiner F fehlt vom Zündschloss die kleine Abdeckung, welche das Schloss vor eindringendem Schmutz und Nässe schützen soll.
    Weiß jemand hier, ob der Schließzylinder identisch zu bei z.B. EBay erhältlichen Zylindern für diverse Koffer ist und sich so preisgünstig
    ersetzen lässt oder ist ein neues Zyndschloß von BMW fällig?
    Danke schon mal im voraus!

    Moin zusammen ;)


    Wollte nur noch einmal zu dem Thema von mir hören lassen: nach ca. 800 km waren mein Hintern und die Sitzbank ja noch "uneins"...
    Jetzt, weitere 800 km später sind beide dann doch langsam Freunde geworden. Es waren zwar keine großen Touren dabei aber das Problem
    scheint erfolgreich "ausgesessen" :thumbsup2:


    Gruß Roland

    Danke für eure Antworten!
    Auf der Sitzbank habe ich ca 800km zugebracht, aber wenn ich an mein anfangs (und jetzt nicht mehr) schmerzendes linkes Handgelenk denke und eure Antworten lese werde ich mein Sitzfleisch weiter trainieren :)

    Hallo zusammen!




    Vorab kurz zum mir: habe mir als Wiedereinsteiger vor wenigen Wochen eine F650GS gekauft und habe hier bisher vor
    allem viel gelesen und diverse Informationen sammeln können- vielen dafür Dank an alle "aktiven" hier im Forum!



    Nun habe nach den ersten längeren Touren ein Problem mit der Sitzbank, mir tut nach ca.30 Minuten auf dem Bike der Allerwerteste weh und
    ich frage mich: ist die Sitzbank durchgesessen oder fehlt es mir am nötigen Sitzfleisch ähnlich wie bei einem Radfahrer?


    Das Bike ist Baujahr 2004 und hat 17500km gelaufen; hat lt. Verkäufer
    eine normal hohe Sitzbank, das Gewicht des Vorbesitzers ist mir nicht
    bekannt und ich selbst bin mit 70 kg auch nicht zu schwer aber vom Jogging sportlich
    genug, dass mein Hintern nicht nur aus Haut und Knochen besteht ;)
    Was meint ihr dazu- muss ich mich gewöhnen oder die Bank ersetzen bzw. aufpolstern lassen?


    Vielen Dank &
    Gruß Roland