Beiträge von Ralf_W

    Ja, wichtig ist, dass man die von der GS500E nimmt und nicht die von der GS500F. Das sind zwei verschiedene Vergaser. den von der GS500E kenne ich in und auswendig, da ich den bei meiner nach dem Kauf zig mal aus und wieder einbauen musste bis sie wieder einigermaßen lief
    Mein Vater hat jetzt die Dichtungen sowie die Nadelventile (nicht die Kupferbuchsen) von der Gs500€ genommen und alles passt.

    Hat mein Vater auch vor ein paar Tagen gehabt. N knapper halber Liter stand im Luftifilterkasten.
    Bei seiner warens die Dichtungen von den Messingbuchsen, wo die Schwimmernadeln drin laufen. Die Dichtungen habens nicht mehr geschafft, die Buchse in der Führung zu halten und so konnte Benzing quer durchlaufen.


    Ich habe jetzt zwei Satz Vergaser-Dichtkits von Louis für die GS500E bestellt. Die hat den gleichen Vergaser. Nur musst du die alten Messingbuchsen behalten weil das Loch in denen der 500E kleiner ist und so nicht mehr genug Sprit durchkommen würde.


    Hier Nummer 34:
    http://www.alpha-sports.com/spst/1991%20GS500E/06.gif

    Ok, das mit dem verbiegen und dann nicht mehr dicht sein, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Vielleicht finde ich ja mal irgendwo günstige gebrauchte Alukoffer, die nicht gleich verbiegen.
    Vielen Dank für die Tipps.


    Deinen Bericht zur Islandreise werde ich mir mal angucken, Eckard. Solche Sachen lese ich unheimlich gerne. Wahrscheinlich werde ich Dich im kommenden Jahr auch nach ein Paar Tipps ausfragen, was das Reisen selbst, die Kosten und das mitgenommene Gepäck betrifft.
    Was die Wasserdurchfahrten betrifft: Wir werden wahrscheinlich nicht nur Hauptstraßen fahren, sondern möchten halt auch mal den ein oder anderen Tag kleinere Schotterstraßen erkunden.
    Wir haben auch schon rumgesponnen, dass wir uns mit einigen Leuten zusammen einen Geländewagen kaufen (Pajero oder so), damit auch Freunde ohne Motorradführerschein mitkommen können. Dann wäre natürlich auch die Gepäckfrage geklärt.

    Ok danke dafür.
    Ich frage halt, weil es 2015 nach Island gehen soll. Und so wie ich das sehe, werden die eine oder andere Flussquerung dabei sein. Dann sind die Vario-Koffer wohl nichts für mich.
    Versteht ihr, warum "normale" Alu-Koffer so horrend teuer sind? Ich meine für 2 Koffer + Träger mal eben 700-800€ ist doch etwas übertrieben oder?


    Ich habe überlegt, mir diese hier zu kaufen:
    http://www.ebay.de/itm/3210078…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Ne Halterung fürs Motorrad werde ich mir wohl trotzdem kaufen müssen, aber dann ist das trotzdem noch viel preiswerter wie ich finde. Was haltet ihr davon?

    Moin!
    Ich wollt mal gerne wissen, wie stabil eigentlich die Vario-Koffer sind. Halten die auch nen Sturz oder nen Umfaller aus ohne gleich kaputtzubrechen?
    Sind die eigentlich wasserdicht? Also so richtig wenn man z.B. über eine Furt einen Fluss quert?

    Ok danke!
    börndy: Das Problem ist, wie ich finde, dass man kaum normales Öl bekommt. Meistens ist es ja schon Teilsysthetisch, und das heißt doch, dass schon Additive drin sind oder?
    Ich werde schon was finden denke ich. Falls ich nichts dergleichen finde, was du drin hattest bzw. auch noch drin ist, dann werde ich erstmal das von Louis nehmen.
    Ich habe sonst grad auch noch dieses hier bei ebay gefunden. Scheint ja an sich das zu sein was du meinst.
    http://www.ebay.de/itm/5-Liter…teile&hash=item53ff77cfcd


    Ölwechsel mache ich dann eh erst im Februar oder März wenn die Saison so langsam wieder losgeht.


    Schönen Abend noch!

    Moin!
    Ich habe mich gerade ein bisschen durch die Forensuche gehangelt, um rauszufinden, was denn nun das richtige Öl für die F ist.
    Bei meiner Suzi habe ich immer 15W-40 aus dem Baumarkt genommen und hatte 20.000km keine Probleme damit. 5L 8€ im Angebot (ich glaube das ist teilsynthetisch).


    Für die F wollte ich mir jetzt dieses hier holen:
    http://www.louis.de/_106eedb5e…rtnr_gr&artnr_gr=10038454
    Geht das?
    Ich habe in einem Thread gesehen, dass es ohne Additive sein soll. In diesem hier sind welche fürs Motorrad drin.


    Gruß Ralf

    So das Problem ist gelöst. Es lag wie schon vermutet am zu kurzen Gaszug durch die Lenkererhöhung. Der Gaszug hat sich dann an einer stelle verklemmt und hat halt Gas gegeben.
    Naja, ich hab nun den Gaszug über die besagt Stelle gehängt und ihn dort per Kabelbinder am Kupplungszug festgemacht. Nun ist alles wieder in Ordnung.